Welches Reptil?

Welches Reptil?

Hi!

Ich bin seit einer Weile am Überlegen ob ich mir ein Reptil zulegen soll.
      Da ich mir schon viele Gedanken darüber gemacht habe, aber noch zu keinem Ergebniss gekommen bin, würde ich mich freuen wenn mir jemand einen oder zwei vorschläge für ein geeignetes und auch geselliges Reptil machen würde.

Chrisn
      Hi
      WIchtig bei der Frage was für ein Reptil du möchtest wär vieleicht noch:

1. Liebe Schlange oder Echse?
      2. Lieber etwas ruhiges, oder etwas wo action im Terrarium herscht?
      3. Möchtest du es anfassen können?
      4. Wieviel Platz hast du Maximal zur verfügen (länge höhe und breite des terrarium)

Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo!

Um die Fragen zu beantworten:

Mein Bruder hat ein Jemen-Chamäleon und mit dem ich mich auch sehr intensiev beschäftige und ich weiß auch so ziemlich das wichtigste darüber.
      Ein eigenes Reptiel habe ich noch nicht gehabt.
      Also ich würde das Terrarium in mein Zimmer stellen, also hätte ich gut einen Meter an der Wand, und 1/2 Meter nach vor frei.
      Vom Geld her würde ich im Bereich von 200€ bleiben, allerdings ohne Terrarium.
      Eher Echse.
      Also ein munteres Tier würde mir schon gefallen.
      Ja, anfassen schon, aber ich muss es nicht die ganze Zeit streicheln oder so, aber das ich es schon ohne Bedenken heraus nehmen kann.

Danke für die Hilfe,
      Chrisn
      Also ich hatte auch mit Echsen angefangen, nämlich mit Bartagamen.

Sind eigentlich sehr schöne Tiere, nur habe ich die abgeben, da ich mich intensiver um meine anderen Tiere kümmern wollte. Habe die Bartagamen meinem Bruder gegeben, der auch noch 2 hatte. Bartagame sind auch nicht so teuer.

Bei einer Vergesellschaftung von Bartagamen musst du dir im Klaren sein, dass viel unterdrückt werden. Bartagamen werden schon durch die bloße Anwesenheit des anderen oder durch "gucken" des anderen unterdrückt und fressen nichts mehr.

Weiter müsstest du bei Bartagamen wissen, dass man 2 Böcke nicht zusammen halten kann, Ausnahmen bestätigen die Regel. 2 Weiber schon eher. :) Wenn du fragen hast, frag :)
      Die Bartagamen fallen definitiv weg. Das mindestmass für eine 2er Gruppe Bartagamen beträgt 120x60x60 (längeXbreiteXhöhe).
      Beim Jemen weiss ich es nicht.
      Ich würd dir Leopadgeckos empfehlen. Diese sind zwar nachaktiv, jedoch sehr neugierig. Bei der Fütterung sind sie eigentlich immer sofort wach und jagen auch Tagsüber sehr aktiv.
      Nur mal so als kleiner vorschlag, bin grad zu müde um zu schreiben :wink:
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Bartagamen finde ich ganz super nur hätte ich da noch ein paar Fragen:

Kann man Bartagamen auch alleine halten oder sind es gruppentiere?
      wie alt werden sie?
      Brachen sie viel ruhe, weil ich habe zebrafinken in meinem Zimmer und die zwitschern nicht laut aber viel.

und noch Fragen zu den leopardgeckos:

wie alt werden sie und können die an der Glasscheibe hoch klettern?
      Einzelgänger oder nicht?
      Brauchen sie äste im terrarium so wie bei den chamäleons oder leben sie am Boden?

Danke, chrisn
      Du kommst locker auf 600 euro nur für das Terrarium mit kompletter einritung.
      Plus die 200 für die Tiere sind 800. Dann kommt noch etwas dazu das dir gefällt, oder das du gerne haben möchtest, dann sind wir bei 900.
      Naja wollt nur das du das weisst.