Kanininchen: Wer kennt die verschiedenen Rassen ?

Kanininchen: Wer kennt die verschiedenen Rassen ?

Huhuuu...

Hab da mal ne Frage.. habe bisher irgendwo gelesen das Zwergwidder eine Rasse is.. aber unter dieser Rasse gibts doch bestimmt noch andere.. Ich wollt einfach mal Fragen ob jemand weiß was Yoshi fuer ne Rasse ist.

Und da ich habe mehr oder weniger ein Problem.. Meine Schwaegerin.. na ja eher ihre Tochter moechte ein Zwergkaninchen.. und ich weiß das das Tier dort nich Artgerecht gehalten wird... also wissen kann ich es noch nich aber es wird so sein..und ich hatte auch gesagt das sie zu zweit gehalten werden sollten.. und meine schwägerin meinte ,,ich habe kanininchen gezüchtet und kenne mich damit aus die müssen nich zu zweit gehalten werden.. und wir holen ja auch nen weibchen zum züchten"..da dacht ich schon ich tick aus.. Alle tiere die die hat missbraucht sie zum Züchten.. sie kauft keine Tiere weil sie es liebt sondern wegen des geldes.. Ich hatte mich nur die ganze zeit gefragt wenn sie sich nur eins holen will mit welchen Rammler will sie denn züchten *aufreg*..sie solle ja nich glauben das mein Yoshi das macht.. niemals.. des wollt ich einfach mal loswerden..vielleicht könnt ihr mir ja tips geben wie ich meine Nichte davon abhalten könnte.. Ich will nur noch sagen das sie mal einen hamster hatte und nach ein paar monaten hatte sie kein bock mehr drauf und ihre oma hatte den dann genommen.. heute morgen hatte ich auch noch gesehen wie sie Streu gekauft hatte.. diese ganz kleine packete..ausem schlecker.. ich dacht ich seh nich richtig.. was will die denn damit voll machen?.. ich sag schonmal gleich..sehe ich das das tier geqäult wird (kleiner käfig.. kein auslauf..keine streicheleinheiten usw.) dann nimm ich es zu mir.

LG
      Jenny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yoshi“ ()

Für die Farbe müsstest du mal ein Bild von deinem Schweinchen reinstellen. Hat es dunkle oder helle Pigmentierung. Den Beige gehört zur Schwarzreihe und wäre dunkel pigmentiert und creme oder vielleicht buff gehören zur Rotreihe und sind somit hellpigmentiert.
      Liebe Grüße, Sabrina und die kleinen Wildfänge

www.sos-meerschweinchen.de
      Original von Wildkaetzchen
      Für die Farbe müsstest du mal ein Bild von deinem Schweinchen reinstellen. Hat es dunkle oder helle Pigmentierung. Den Beige gehört zur Schwarzreihe und wäre dunkel pigmentiert und creme oder vielleicht buff gehören zur Rotreihe und sind somit hellpigmentiert.

Ich denke, daß es das sein müßte?

BILDER...Nager, incl. Meerschweinchen und Hasenartige
      ...liebe Grüße, Heike