Rudi ist weg...

Wir drücken auch noch alle Pfoten und Daumen :pray: :pray: und hoffen sehr das der Ausreiser wieder wohlbehalten nachhause kehrt :pray: :pray:

Lieben Gruß :hug:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich danke euch herzlich für eure vielen Beiträge!!!
      Auch wenn sie nicht direkt bei der Suche helfen, sind sie doch jedesmal ein wenig tröstend.
      Gestern Abend als wir mal wieder ins zweifeln kamen wurde unsere Hoffnung durch einen Anruf erhöht.
      ine Frau aus der anderen Dorfseite hat Rudi anscheinend gesehen. Er war wohl mehrere Tage mit ihrem Kater am streiten und als sie heute guckenging hat sie sofort an Rudi gedacht und ihn auch gerufen.
      Die Beschreibung passt recht gut und er hat sich als er weg lief zweimal auf ihr "rudi" rufen hin zu ihr umgedreht. Außerdem meinte sie, dass seine Stimme komisch klang, was passt, da er kronisch heiser ist. Allerdings sei er ziemlich dünn gewesen.

Wir haben ihn bei der anschließenden Suche nicht gefunden, aber dass nun endlich eine Meldung kam, hilft mir zu glauben, dass es Rudi gut geht!!!

Wir haben ihn bei der anschliue

Wir konnten ihn, als wir kurz drauf gesucht haben zwar nicht finden
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Hallo,
      den Abend drauf war es nochmal das selbe Spielchen und ich hab ihn durch eine Hecke von weitem sehen können, dann war er weg.
      Dafür bin ich mir aber zu 80 % sicher das es Rudi war.
      Ich befürchte nur, dass er sich vieleicht nicht zurück traut. Auf dem Weg dort hin liegt eine dicke Landstraße, vieleicht ist dort fast was passiert oder jemand hat gehupt oder so. Das könnte zumindest ein Grund sein, weshalb er nicht zurückkommt.
      Aber ich bin trotzdem sehr erleichtert, weil es ihm im großen und ganzen gut zu gehen scheint.
      Jetzt muß er nur noch zurückkommen oder wir müßen ihn erwischen.
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Das gibts ja nicht! Wenn er es wäre, weshalb er dann nicht zu Dir kommt! :think:
      Ich würde das glaube nicht aushalten, und eine Katzenfalle ausleihen. Gibt es glaube ich im Tierheim.
      Die Katze fangen und schauen ob er es ist, dann hättest Du ihn wenigstens und kannst ihn mit nach Hause nehmen!

Viel Glück!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo Fruchtzwergbiene,

ich drück Euch so die Daumen, dass Rudi ganz schnell wieder da ist. Aber das mit der Lebendfalle (was ein doofes Wort) wie Mikey schon sagte, ist eine sehr gute Idee, frag mal im Tierheim, ob sie Dir eine ausleihen können, dann stehen die Chancen besser, Rudi ganz schnell wieder zu Hause zu haben. Wir drücken auf alle Fälle alle Daumen und Pfoten :hug: :hug: :hug:

Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo,
      jetzt haben wir 2 Tage nichts von Rudi gehört.
      Ein Kollege von meinem Freund meinte, dass Rudi jetzt wo Anton da ist bestimmt nicht wieder kommt, weil er das von weitem riechen kann und dann nicht mehr zurück will.
      Ist sowas möglich?
      Das wäre ganzshön schrecklich, aber ich will es eigentlich nicht glauben.
      Übers Wochenende mußmein Freund allein auf Rudi warten, weil ich zu meiner Mutter fahre.Sollte sich bis Sonntag nichts getan haben, werde ich mich wegen so einer falle mal schlau machen.
      Meine Sorge ist, dass wir erstmal ganz viele andere Katzen fangen!
      Hallo,

also unser Rudi war damals fast ein 3/4 Jahr einfach verschwunden.

Eigentlich hattten wir nicht mehr wirklich an ein Wiedersehen geglaubt..., aber plötzlich stand er (zwar föllig verwahrlost) wieder vor unserer Tür.

Drücken von hier aus alle Daumen und Pfoten, die ich im Haus finden kann!!!!
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Guten Morgen Fruchtzwergbiene
      wir drücken dir alle Daumen und Pfoten, daß Rudi jetzt aber doch wieder zu euch nach Hause kommt...
      Paula, Leo und Lilly rufen jetzt mal ganz laut nach ihm: RUUUUUUDIIIIIIIIIIIIII ab nach Hause jetzt zu deinem Frauchen.... RUUUUUUDIIIIIIIIII komm !!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      LG
      Jenny mit Paula, Leo und Lilly
      Hallo,
      Ich danke allen von euch die Rudi weiterhin die Daumen drücken. Eure Worte spenden immer angenehm Trost in meiner Sorge.
      Von Rudi gibt es leider noch immer nichts wirklich neues.
      In der Gegend, wo er einige Male gesichtet wurde ist er jetzt seid 10Tagen nicht mehr gesehen worden.
      Als ich eine Katzenfalle ausleihen wollte, waren alle vergeben und unfreundlich waren die nohc dazu.
      Inzwischen weiß ich garnicht mehr, ob es noch Sinn machen würde eine katzenfalle aufzustellen, da er ja länger nicht mehr gesehen wurde.
      Eventuell war er am Donnerstag in einem anderen Teil von Dorf, aber der Mann hatte den Kater auch nur von weitem gesehen,so das wir nicht sicher sind ob es Rudi war.
      Am Freitag sind es dann schon 4Wochen die Rudi weg ist!

Dem kleinen Streuner den wir Anton getauft haben geht es hingegen sehr gut und er ist sehr anhänglich. Da sich noch immer niemand gemeldet hat, edr ihn vermisst, werden wir ihn diese Woche wohl impfen lassen und auch bald kastrieren.
      Meine Sorge ist natürlich, dass es Probleme gibt, wenn Rudi wieder kommt...
      Oder trifft doch die Behauptung des Arbeitskollegen zu:
      (Wäre schön, wenn jemand dazu was weiß)
      *
      Ein Kollege von meinem Freund meinte, dass Rudi jetzt wo Anton da ist bestimmt nicht wieder kommt, weil er das von weitem riechen kann und dann nicht mehr zurück will.
      Ist sowas möglich?
      *
      Heute Nacht hatten wir außerdem schon wieder ein spannendes, Nervenaufreibendes Katzenerlebnis.

Mein Freund hatte schon seid einigen Nächten, dass Gefühl, dass außer Anton(der immer bei uns im Bett schläft) noch ein kater in der Wohnung ist.
      Er hat es sich ausgeredet und meinte es läge daran, dass er Rudi so vermisst.
      Letzte Nacht wurde ich dann gegen 2Uhr von ihm geweckt.(Anton hat Gott sei Dank seelenruhig weitergeschlafen)
      Es war ein Kater in der Wohnung und mein Freund hatte den Balkon zugemacht um nachzusehen, ob es Rudi ist.
      Es war nicht Rudi sondern ein anderer ganz roter scheinbar wilder oder halbwilder Kater der zum fressen gekommen ist. Dieser hat natürlich totale Panik bekommen,als mein Freund plötzlich vor ihm stand.
      Er saß dann völlig verängstigt auf unserem Schrank und war nicht dazu zu bewegen sich zu rühren (abgesehen von einem Sprung auf unsere Küchentür)
      Wir haben ihn dann den Rest der Nacht in Ruhe geassen und gehofft, dass er selber wieder rausfindet.(Türen hatten wir alle bis auf den Weg zum Balkon verschlossen).
      Heute morgen saß er aber immernoch an der gleichen stelle und ist als mein Freund nochmal gucken ging und leider eine Tür geöffnet hatte ins Arbeitszimmer hinter unseren Bücherschrank gerast.
      Da er ziemlich kräftig aussah und auch arg gefaucht hat, wollten wir eine Begegnung mit Anton umbedingt vermeiden, was uns Gott sei Dank auch galungen ist.
      Nur saß der Kater inzwischen etwa 7 Stunden in unserer Wohnung und wirkte völlig verstört. das Tierheim und Tasso konnten mir leider nicht weiterhelfen, woraufhin ich mich an die Polizei gewandt habe.
      hatte die Ilosorische Hoffnung, dass sie ihn einfangen, so dass er dann auf Chip oder Kankheiten hin untersucht werden kann.
      Die Polizisten kamen zwar, haben aber leider nur einen Besen genommen und den Kater damit unter Schrank rausgeschoben und verjagt.
      Der Kater tut mir total leid und ich hab ein ganz schlechtes Gewissen. Aber was hätte ich tun sollen?

Ich hoffe, dass es dem Roten jetzt trotzdem gut geht!

Und noch mehr hoffe ich, dass Rudi bald zurück kehrt und sich mit Anton anfreundet!!!
      Hi!

Hier im Forum hat letztens auch eine Userin gepostet, dass sie ihren Kater vermisst. Sie hat sich dann auch einen "neuen" aus dem Tierheim geholt und kurz darauf (oder am selben tag? ich weis es nicht mehr so genau) kam ihr vermisster Kater wieder. Also denke ich, dass der neue deinen Kater nicht verschreckt. Schließlich ist es doch sein Revier und er kennt dort alles so gut. Wenn er dann einen neuen dort riecht könnte er höchstens ankommen und ihn anfauchen, aber eigentlich ist es ja SEIN Revier, daher wird er ihm schon zeigen wer der herr im hause ist.

Es tut mir auch total leid, dass er noch immer nicht zurück ist. Warscheinlich hat er einfach eine Freundin gefunden mit der er jetzt viel unterwegs ist oder er wollte sich mal seine Gegend ganz genau ansehen. Hoffe dass er bald wieder zu dir zurück findet!

Alles Gute!
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Hallo,
      hat die polizei den roten kater dann verjagt? ist er den gleichen weg raus, wie er hätte bei euch reinkommen können?
      ich glaube, der rote kater kennt euren kater anton schon, denn so wie es sich anhört, kommt er euch bestimmt schon seit längerem zum fressen besuchen.
      mein mann sagt immer und ich hoffe, daß er damit auch recht hat, daß eine katze/kater immer wieder nach hause zurück kommt, wo sie/er auch zu hause ist, wenn sie/er gesund ist. egal, wie lange es dauert. bei uns im dorf gibt es ein haus, die haben eine schwarze katze und diese katze liegt immer im blumenkasten, bei wind und wetter und wartet, daß jemand nach hause kommt oder jemand kommt, um ihr was zu fressen zu geben. viele haben bei uns schon versucht, diese katze wegzulocken oder mit futter anzulocken, keine chance, die katze weiß wo sie hingehört. sie war dieses jahr sogar thema bei der fastnacht. was ich damit sagen will, ist eigentlich, daß katzen zwar ihren eigenen weg gehen und ihren eigenen kopf haben, aber eigentlich auch treu ergeben sind.
      rudi kommt bestimmt bald wieder, da bin ich mir ganz sicher, vor allem, weil er immer wieder bei euch irgendwo gesehen wurde.
      mir wurde mal der tipp gegeben, immer in den späten abendstunden oder ganz früh am morgen ausschau zu halten.
      ich drücke dir ganz fest die daumen, daß alles gut wird.
      Grüße von Mupfel, Fee und :pray:Oskar :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mupfel“ ()

Vielen Dank für die Antworten!!!

Meine Sorge ist leider etwas größer geworden, weil wir im Dorf einen Kater gesehen haben, der Rudi extrem ähnlich sieht! Ich habe jetzt Angst, dass die Leute diesen für Rudi gehalten haben und Rud vieleicht garnicht gesehen wurde.
      ich hoffe natürlich weiterhin, dass er bald heim kommt, aber ich bin mir leider überhaupt nicht mehr sicher, dass es ihm gut geht.

Den roten haben wir draußen erneut gesehen. Es scheint wirklich ein wilder kater zu sein. Wir stellen jetzt immer ein bischen Futter nach draußen.
      ... Die Polizei hatte den Kater mit dem Besen Richtung Katzentreppe gejagt und alle anderen Zimmer hatten wir dicht gemacht. Aber er hat mir schon ziemlich leid getan, außerdem wäre es eine gute Gelegenheit gewesen ihn vom Tierschutz kastrieren zu lassen, falls er wirklich ein wilder ist und wenn nicht hätte man vieleicht die Besitzer so finden können.

Ich bin dankbar für euren Zuspruch und werde euch auf den Laufenden halten, wenn sich hier etwas tun sollte.
      lg,
      Fruchtzergbiene.
      ...jetzt sind schon 1,5 Monate um und Rudi ist immernoch nicht zurück. Wir wollen am Wochenende neue Plakate aufhängen, weil die alten trotz Folien nicht mehr lesbar sind.
      Ich hoffe jeden Tag, dass Rudi wieder da ist und werde traurig, wenn ich einen seiner Lieblingsplätze anschaue.
      Ich versuche mich damit zu trösten, dass es ihm sicher gut geht und er nur die ländliche Freiheit genießt, aber je mehr Zeit vergeht umso kleiner wird meine Hoffnung....Rudi wo bist du nur?
      Anrufe haben wir leider auch keine mehr bekommen, was meine Sorge um ihn noch verstärkt!
      Irgendwie geht der Alltag weiter und die Zeit vergeht, aber es gibt wieder Momente in denen ich garnichts mehr tun kann und mich frage warum? :cry:
      ...
      Anton hingegen geht es gut und scheint sein Leben bei uns in vollen Zügen zu genießen. Es tut mir gut, dass er da ist und ich genieße es, wenn er auf meinen Schoß gesprungen kommt. Aber wenn ich dann so mit ihm kuschel frage ich mich: "kennt er Rudi?, weiß er wo Rudi ist?, warum ist er direkt nach Rudis verschwinden aufgetaucht? Ist es ein Göttliches Zeichen und wenn ja, was bedeutet es?,..." :think:

Wir werden Anton jetzt bald kastrieren und weiter hoffen, dass Rudi bald wieder kommt und beide Freunde werden.
      hallo fruchtzwergbiene,
      ich bin mir ganz sicher, daß es rudi gut geht, und, die hoffnung niemals aufgeben. :zustimm:
      es ist bestimmt ein zeichen, daß anton jetzt bei euch ist, aber auch ganz bestimmt ein positives. :zustimm:
      wir haben seit februar besuch von einem schwarzen kater. keiner im dorf bei uns weiß, wo er hingehört. ich glaube, wenn wir ihn futter geben würden, dann würde er bestimmt bei uns bleiben. unsere damen verscheuchen ihn immer, er kommt aber trotzdem immer wieder regelmäßig und wartet, bis sich eine unserer damen blicken läßt.
      vielleicht macht rudi das auch so und hat sich in eine katzendame verliebt... :oops:
      :hug:
      Grüße von Mupfel, Fee und :pray:Oskar :pray:

Hallo Mupfel,
      ich danke dir für deine aufmunternden Worte und hoffe sehr, dass du recht hast!
      Heute ist RUdi genau 7 Wochen weg und es ist mal wieder Regenwetter. Ich hoffe, dass es ihm gut geht und er irgendwo einen Platz hat, wo er sichs bei diesem Wetter gemütlich machen kann!

Anton liegt die ganze Zeit drinnen und läßt es sich gut gehen,... wenn der wüßte, dass ich für kommenden Mittwoch einen Kastrationstermin für ihn gemacht habe...
      Ich bin noch gespannt, wie wir den ABend und die Nacht vorher überstehen.
      Denn, da bei uns immer für die Katzen offen ist(allein schon für den Fall, dass Rudi auftaucht), kennt er es noch garnicht drinbleiben zu müßen.
      Es wird bestimmt nicht ganz einfach, aber das muß er wohl lernen.

Wenn dann der Rudi noch wieder käme und Anton akzeptierte, dann wäre unsere Welt wieder in Ordnung.
      Danke!
      Getern hab ich leider erneut einen kleiner Dämpfer bekommen.
      Ich war mit dem Radel unterwegs um neue Flyer aufzuhängen und hab in der Tannenstraße, in der auch jemand vor 2Wochen Rudi gesehen haben will einen rotweißen Kater getroffen, der Rudi recht ähnlich sieht und auch einen Fleck im Gesicht hat. Das war jetzt schon der zweite "ähnliche" Kater in unserem kleinen Dorf, was mich natürlich zweifeln läßt, ob die Menschen wirklich Rudi gesehen haben!

Aber ich hoffe einfach weiter! Und vieleicht reagiert jemand auf die neuen Plakate!

Hab gerad das mit dem "zum alten zuhause laufen" beim Muffin thema gelesen.
      Könnte Rudi sowas probiert haben??? Dann hätte er keine Chance, denn nach Frankfurt sinds etwa 300km!
      ...Und wir haben ihn ja auch schon seid dem Herbst und er ist ja auch schon seid Januar raugegangen.

Fragen über Fragen!!!

Ich werde heut jeddenfalls wieder für Rudi und alle anderen die vermisst werden die Daumen drücken und beten!