Fohlentagebuch

man o man da macht ihr ja echt was dürch mit der stute
      wünch dir noch viel glück mit der ganzen action udn dnek dran sehr bald hats du dein kleines und dann is des vergessen aber schreib bitte eifrig weiter.
      vllt hab ich es auch übersehen aber was bist du von beruf mit deinen ganzen schichten??????????
      Lg
      mele
      Ein Herz für Tiere
      Huhu,

heute kam endlich der Anruf, dass die Besamung gut gelaufen ist und ich Kiki morgen früh abholen kann....

Nun müssen wir 2,5 warten, bevor wir erfahren, ob wir ein Würmchen bekommen....

@Mele-ki : ich arbeite nebenbei in einer Spielhalle....daher diese Schichten und immer bis nachts um 2.00 Uhr....

LG, Sanni
      Die Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm...
      Huhu,

heute hat mich der TA nochmal angerufen, weil er vergessen hatte, mir etwas wichtiges zu sagen : Es ist sehr wahrscheinlich, dass Kiki 2 befruchtete Follikel in sich trägt, wenn die Besamung denn geklappt hat...

Uff....also damit hatte ich nun nicht gerechnet!!!

Am 05.06. haben wir Termin zur Trächtigkeitsuntersuchung und da werden wir es dann genau wissen....

Zwillinge....weia....

TA hat schon gesagt, dass es für Kiki besser wäre, wenn ich 1 Follikel wegmachen lassen würde, damit das Risiko gemindert wird *schnüff*

Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen und mir Gedanken machen, was ich tun werde, wenn da tatsächlich 2 Würmchen am entstehen sind...

LG, Sanni
      hi
      hmm schwirige entscheidung. In dem stall wo ich früher ( vor 6 jahren) geritten bin war ne stute auch mit zwillingen trächtig. des eine ist auch bei der geburt gestorben weil des ander zu kräftig war. allso des die ganze zeit über schon zu wneig bekommen hatte udn zu wneig platz hatte. tat damals allen arg weh aber jetzt hab ich vor ne paar wochen dne stall noch besucht und gefragt ob der isidor noch da is und der is zu so nem tollen pferd geworden das es glaub ich irgendwie gut so war
      Lg
      mele

wird schon egal wie du dich entscheidest
      Ein Herz für Tiere
      Ja .. das ist echt ne schwierige entscheidung...
      aber ich glaub lieber ein gesundes Fohlen als das Risiko das bei de bei der geburts sterben könnten oder?
      und natürlich sind 2 fohlen auch kosten- und zeitaufwändiger... aber schwer ist es trozdem ...

Wollt eigentlich nur mal loswerden das ich den Tread voll cool finde und bestimmt öfters mal wieder reínschauen werd :wink: :clap:
      Hat ja ganz schön was gekostet das ganze .. und zwar bis jetzt ... kommt ja noch was.... :eek:
      Lg Jenny
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      Huhu,

also nachdem ich nun erstmal alles verdaut habe, nochmals mit TA Rücksprache gehalten und mit meinem Mann in Ruhe darüber gesprochen habe, steht für uns fest, dass wir in jedem Fall zugunsten Kiki`s Gesundheit entscheiden werden.

Meine Zauselmaus ist mir zu wichtig, um ein Risiko einzugehen, dass nicht kalkulierbar ist.

Deswegen haben wir ja im Vorfeld schon alles genau untersuchen lassen, um Kiki so risikofrei wie es geht zur Mutti zu machen.

Klar...eine Garantie gibt es sicher nicht aber ich denke schon, dass wir wirklich alles getan haben und auch weiterhin tun werden...

Um mich abzulenken, habe ich jetzt erstmal die Service - Gebühr in Höhe von 250,- € an den Verband + 23,50 € Versandkosten an das Gestüt für den Samen bezahlt.

Ausserdem noch 32 ,- € an die Klinik für die Unterbringung wärend der Besamung ( Freitag bis Montag ).

Mag sein dass ich es mir einbilde aber Kiki scheint sich zu verändern, denn sie ist eigentlich nicht so die grosse Schmusebacke aber seit sie aus der Klinik zurück ist, weicht sie mir nicht von der Seite und ist extrem kuschelbedürftig.

In 10 Tagen werden wir es genau wissen....( am 05. Juni ist TU ).

LG, Sanni
      ja weiter schreiben ich schau schon jeden tag rein ob was neues da is.
      klar is sie anhänglicher so allein in der fremdenumgebung findet se bestimmt net toll udn dann noch die ganzen untersuchungen und so
      naja schreib bitte gannnnnnnnnnnnnnzzz schnell weiter ich bin so neugirig
      LG
      mele
      P.s. grüße an die stute
      Ein Herz für Tiere
      Huhu,

also am Freitag war der TA da....eigentlich wegen Novecento....aber er meint, dass es schon hormonelle Veränderungen gibt *freufreufreu*....

Am Dienstag fahren wir zum Ultraschall und dann wissen wir es ganz genau und natürlich werd ich dann wieder ausfürlich berichten....

ALSO:::::AM DIENSTAG DOLLE DAUMEN DRÜCKEN.....

Wenn es geklappt hat, werde ich alle bisherigen Kosten zusammen rechnen, um mal eine Bilanz zu ziehen, wieviel bis zur Trächtigkeit so ein Fohlen kostet.

Ab da dann natürlich alles weitere im wöchentlichen Tagebuch ;o)

LG, Sanni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sanni75“ ()

Hallo Sanni,

Viel Glück, Mut und Kraft und eine gesunde Schwangerschaft wünsch ich Deiner Stute und Dir als ihre Begleiterin.

Farin war eine hervorragende Schwangerschaftstesterin. Die Stuten in meiner Umgebung, die ein Fohlen austragen sollten, wurden nicht sofort nach Befruchtung oder Deckackt wieder untersucht, sondern die Besitzer entschieden sich erst mal abzuwarten, da ja Stuten in den ersten Monaten auch oft wieder resorbieren. Farin wußte aber immer, wenn eine Stute, mit der sie zusammen war schwanger war. Sie wich dieser Stute dann nicht mehr von der Seite, und die Stuten ließen sich es merkwürdigerweise auch alle gefallen, selbst wenn sie vor der Schwangerschaft keine Freundinnen waren. Farin hat auch gern Tantenfunktion übernommen für Fohlen.
      Sie selbst hatte auch zwei. Eine Stute, einen Hengst.
      oh is das spannend...
      hab dann aba doch ma fragen:
      welche rasse is kiki denn?
      und weißte schon mit wem dann (oder die) fohlen zusammnstehen wird? Weil fohlen sollen ja nie alleine ghalten werden. sie baruchen ja andere Fohlen.....
      lasst ihr das fohlen dann bei euch und holt noch eins dazu oder wie macht ijr das?
      ich hätt joa auch sooooooooo viele Namensideen.......
      ooh das is so spannend
      mach weiter so!
      soly
      Hallo Ihr Lieben,

also erstmal sorry, dass ich nun garnicht weiter geschrieben habe aber ich habe seit 2 Wochen ne Störung in der Leitung und die Telekom schafft es wegen der Streiks nicht, diese zu beheben.

Nun sitze ich bei meinem Bruder am PC und berichte also weiter :

KIKI IST TRAGEND !!!

Auch die Befürchtung, dass es Zwillinge werden könnten, hat sich zum Glück nicht bestätigt und so konnten wir auf dem Ultraschall einen schönen, gesunden Follikel sehen, der bereits eine Eihülle bildet um sich in der Gebärmutterschleimhaut einzunisten.

In den ersten 6 Wochen besteht die Gefahr, dass dieser Follikel resorbiert ( vom Körper abgestossen wird ) und deswegen haben wir am 10. Juli nochmal eine Ultraschalluntersuchung.

Bis jetzt sieht es aber alles gut aus, ausser, dass Kiki eine Schwellung unter dem Bauch hat, die wahrscheinlich durch Bremsenbisse entstanden ist und morgen vom TA untersucht wird, um auf Nummer sicher zu gehen.

Cayenne...also KIKI....ist übrigends eine Sachsen - Anhalt Warmblutstute, die jedoch mehrfach Hannoveraner und Trakehner in der Ahnenlinie hat.

So, ich hoffe, ich konnte damit erstmal Eure Neugier befriedigen *grins* und werde versuchen, jetzt wieder regelmässiger zu berichten...

LG, Sanni