Shoutbox

Shoutbox

Hi,

Also mir ist gerade eine Idee angeflogen gekommen.Ich hatte die Idee das wir hier im Forum vll. eine Shoutbox machen könnten?

Für Leutzz die nicht wissen was das ist:

Man kann in einer Shoutbox kurzes schreiben z.B: Sry,muss jetzt weg oder Kleinigkeiten regeln oder so.

Finde sowas toll.

Würde mich freuen wenn hier in dem Thread ich eine Antwort bekäme,hey ist aber nurn Vorschlag ;)

Liebe Grüße Tanja & Snoopy

RE: Shoutbox

Original von Snoopygirl212
    Hi,

Also mir ist gerade eine Idee angeflogen gekommen.Ich hatte die Idee das wir hier im Forum vll. eine Shoutbox machen könnten?

Für Leutzz die nicht wissen was das ist:

Man kann in einer Shoutbox kurzes schreiben z.B: Sry,muss jetzt weg oder Kleinigkeiten regeln oder so.

Finde sowas toll.

Würde mich freuen wenn hier in dem Thread ich eine Antwort bekäme,hey ist aber nurn Vorschlag ;)

Liebe Grüße Tanja & Snoopy

Hallo Snoopy, prinzipiell scheint das gut zu sein, ich habe mich damit noch nicht befasst.
    Nur wir müssen da auf die Administratoren warten, nur die können entscheiden und einrichten.

liebe Grüsse Klaus
    Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
    obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
    Hallo Snoopygirl212

Du musst hier einfach ab und zu etwas nicht lesen, so regt man sich auch nicht auf.
    Viele meinen es auch nicht so, denn geschrieben kann ein etwas locker und witzig gemeinter Spruch schon anders rüberkommen ( siehe die Entschuldigung von Nabo)

liebe Grüsse noch mal von Klaus

Winston Churchill
    Hi!

Ich kenne so eine Shoutbox auch aus diversen Foren, aber ich finde sowas nicht so gut. Wir sind hier so viele User und wenn da jeder andauernd was reinschreibt, dann ist die derbst zugemüllt und man steigt da nicht mehr durch. Und um zu sagen, dass man weg geht, finde ich sowas irgendwie blöde. Wir haben hier doch einen Chat zum Unterhalten.
    Ich finde sowas sehr praktisch wenn man normal damit umgeht!

Wenn ich zb seh dass jm online ist den ich kenn kann ich ihn in Chat einladen oder wenn jm online ist ihn durch die shoutbox bitten zu uns zu stossen!
    Es war schon oft so dass man sich online sieht aber keiner mag so recht als erster allein in Chat, so kann man abmachen dass glei beide rein gehen!

ich find´s toll :zustimm:

Don´t call it Schnitzel :D :D
    Ja, das stimmt Zita. Wenn man eine Shoutbox zur Einladung ins Forum o.ä. nutzt ist sie praktisch. Aber wenn man sagt Hallo Ich bin jetzt on! oder Tschüss ich bin jetzt weg! interessiert das doch eigentlich keinen. :lol:
    Hallo,

vielen Dank für die Idee, allerdings werden wir diese nicht umsetzen, da wir hier nunmal einen Chat haben.

Eine Shoutbox ist im Grunde nur eine Miniversion eines Chats und gerne in Foren genutzt, die keinen eigenen Chat anbieten können/wollen.

Daher muss ich leider die Shoutbox ablehnen, das wäre doppelt gemoppelt - nutzt dafür lieber den Chat.

Viele Grüße,
    Patrick
    jaaaa, da muss ich mit Sass mitschwimmen. :zustimm: In den Foren, die ich kenne, da gibt es einen Chat und eine Shout box gleichzeitig und da gibt es längst nicht so viele probleme (freiflüge) wie hier. :silenced: :D
    Liebe Grüsse
    Clarance :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
    *schleicht sich mal wieder rein*

Da kann ich mich auch nur anschließen,Sass, da bin ich deiner Meinung...
    Wir können ja auf die Shoutbox verzichten wenn der Chat mal aktualisiert werden würde... :whistle: so als Kompromiss! :shhh:
    Ausserdem haben die meisten Foren die ich kenn eine Shoutbox und einen Chat, das scheint also rein technisch zu klappen, oder? :wink:

vlg, die Zita

Don´t call it Schnitzel :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zita“ ()

Die Foren mit Chat und Box, welche ich kenne, sind ausnahmslos Klein und haben höchstens bis zu 100 Mitglieder.

Ich glaube auch, das es hier ein Wirrwar geben würde.
    Viele verschiedene Leute mit den Verschiedensten Themen.
    Der Chat ist auf jeden Fall besser, da auch übersichtlicher.

liebe Grüsse Klaus

Winston Churchill