wollte nur mal kurz Laut geben, dass ich noch lebe, allerdings zeitlich gesehen wirklich nicht viel Spielraum habe. Und in nächster Zeit wird´s ganz sicher nicht besser, sondern eher schlechter werden.
Nach länger Vorarbeit ist das mit dem Studium jetzt unter Dach und Fach und nächste Woche müßte es losgehen:rolleyes:. Das ganze Programm:
Anatomie
Physiologie
Haltung
Ernährung
Aufzucht
Rassen
Psychologie und Verhaltenstherapie
Homöopathie
Bachblüten
Aromatherapie
Massage, Akkupressur
Farbtherapie
Phytotherapie
und was weiß ich, was noch alles - aber alles (wie von mir erträumt) NUR auf Katzen bezogen !!!:cool:
Das heißt, dass ich in den nächsten 1 1/2 Jahren außer meinem Hauptjob mit täglich ca. 8-10 Stunden auch noch täglich ca. 1 1/2 - 2 Stunden lernen einplanen muss. Und dann ist da ja noch der Haushalt, das Gärtchen, Freunde und - da war doch noch was ? Ach ja, meine Monsters !!!:biggrin:
Wenn ich Glück habe und mich vor allem anstrenge, müßte ich dann Ende nächsten Jahres mein Diplom in der Tasche haben. Mach mich dann aber nicht, wie einige wohl vermuteten - mit niedergelassener Praxis selbständig, sondern behalte meinen Job (wär ja sonst schön blöd) und mach das "nebenbei" als MOBILE Praxis, also ausschließlich Hausbesuche.
Insgeheim hoffe ich natürlich auch, dass das eine oder andere dabei sein wird, womit ich Shari ein wenig helfen kann. Eines ist klar - gesund wird sie nimmer, es wird definitiv immer mehr bergab gehen. Zur Zeit ist sie wie ein Blinker: geht, geht nicht, geht, geht nicht. Immer wieder Tage, in denen ich mir große Sorgen mache, sie teilweise kurzzeitig sogar "zwangsernähren" muß, dann wieder Tage, wo sie so fit erscheint........ Und trotz aller Unannehmlichkeiten für sie, ist sie inzwischen sooo zutraulich geworden ! Bettelt um Streicheleinheiten, "verdonnert" mich mit lautem Mauzen zum Kloputzen (ist diesbezüglich ziemlich eigen) und plaudert mir teilweise die Ohren ab.:biggrin:
Ihre Diät und Medikamente frißt sie mittlerweile auch (größtenteils), aber so ein Nierenschaden ist halt kein Pappenstiel. Häufig merkt man, dass ihr übel ist, dann verkriecht sie sich, aber freut sich, wenn sie auch im Kleiderschrank noch ihre Streicheleinheiten bekommt.
Ansonsten bin ich heilfroh, dass (bisher) weder sie noch Bonnie Anzeichen von FIP zeigen, trotz des doch recht hohen Titers.
Also, ich schau immer mal wieder rein, geb vielleicht auch die eine oder andere Antwort, aber insgesamt muß und will ich mich jetzt mal um meine Dinge kümmern. Und ihr seid doch so viele, da gibt es immer welche, die helfen können, wobei Andrea wohl z. Z. hier die Führungsrolle inne hat und bis auf ganz wenig Ausnahmen, immer fleißig antwortet. Haltet sie euch warm und laßt sie vor allem nicht alles alleine machen :wink
Liebe Grüße und bleibt sauber
eure catflower:biggrin:

LG v. Sunny
Wenn unser zuverlässigster Katzen.de-Ratgeber sich nicht mehr meldet??? Boah!