Lebenszeichen

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur mal kurz Laut geben, dass ich noch lebe, allerdings zeitlich gesehen wirklich nicht viel Spielraum habe. Und in nächster Zeit wird´s ganz sicher nicht besser, sondern eher schlechter werden.

Nach länger Vorarbeit ist das mit dem Studium jetzt unter Dach und Fach und nächste Woche müßte es losgehen:rolleyes:. Das ganze Programm:

Anatomie
    Physiologie
    Haltung
    Ernährung
    Aufzucht
    Rassen
    Psychologie und Verhaltenstherapie
    Homöopathie
    Bachblüten
    Aromatherapie
    Massage, Akkupressur
    Farbtherapie
    Phytotherapie

und was weiß ich, was noch alles - aber alles (wie von mir erträumt) NUR auf Katzen bezogen !!!:cool:

Das heißt, dass ich in den nächsten 1 1/2 Jahren außer meinem Hauptjob mit täglich ca. 8-10 Stunden auch noch täglich ca. 1 1/2 - 2 Stunden lernen einplanen muss. Und dann ist da ja noch der Haushalt, das Gärtchen, Freunde und - da war doch noch was ? Ach ja, meine Monsters !!!:biggrin:

Wenn ich Glück habe und mich vor allem anstrenge, müßte ich dann Ende nächsten Jahres mein Diplom in der Tasche haben. Mach mich dann aber nicht, wie einige wohl vermuteten - mit niedergelassener Praxis selbständig, sondern behalte meinen Job (wär ja sonst schön blöd) und mach das "nebenbei" als MOBILE Praxis, also ausschließlich Hausbesuche.

Insgeheim hoffe ich natürlich auch, dass das eine oder andere dabei sein wird, womit ich Shari ein wenig helfen kann. Eines ist klar - gesund wird sie nimmer, es wird definitiv immer mehr bergab gehen. Zur Zeit ist sie wie ein Blinker: geht, geht nicht, geht, geht nicht. Immer wieder Tage, in denen ich mir große Sorgen mache, sie teilweise kurzzeitig sogar "zwangsernähren" muß, dann wieder Tage, wo sie so fit erscheint........ Und trotz aller Unannehmlichkeiten für sie, ist sie inzwischen sooo zutraulich geworden ! Bettelt um Streicheleinheiten, "verdonnert" mich mit lautem Mauzen zum Kloputzen (ist diesbezüglich ziemlich eigen) und plaudert mir teilweise die Ohren ab.:biggrin:

Ihre Diät und Medikamente frißt sie mittlerweile auch (größtenteils), aber so ein Nierenschaden ist halt kein Pappenstiel. Häufig merkt man, dass ihr übel ist, dann verkriecht sie sich, aber freut sich, wenn sie auch im Kleiderschrank noch ihre Streicheleinheiten bekommt.

Ansonsten bin ich heilfroh, dass (bisher) weder sie noch Bonnie Anzeichen von FIP zeigen, trotz des doch recht hohen Titers.

Also, ich schau immer mal wieder rein, geb vielleicht auch die eine oder andere Antwort, aber insgesamt muß und will ich mich jetzt mal um meine Dinge kümmern. Und ihr seid doch so viele, da gibt es immer welche, die helfen können, wobei Andrea wohl z. Z. hier die Führungsrolle inne hat und bis auf ganz wenig Ausnahmen, immer fleißig antwortet. Haltet sie euch warm und laßt sie vor allem nicht alles alleine machen :wink

Liebe Grüße und bleibt sauber

eure catflower:biggrin:
    Hi Catflower!:biggrin:

Hey, eine bessere April-Überraschung hätte dir nicht gelingen können!:wink:

Es tut mir leid, dass es Shari nicht ganz so gut geht. Aber es ist doch schön, wenn sie soviel Vertrauen zu dir aufgebaut hat und dazu so eine Plaudertasche geworden ist:biggrin:
    Vielleicht hat sie ja gemerkt, wie viel Angst du manchmal um sie hast und wie lieb du sie hast. Wir wissen ja, wie sensibel Katzen in diesen Situationen werden können.

Wenn mir jetzt so deinen Plan für die nächsten 1 1/2 Jahre angucke, kommt mir meiner ziemlich mickrig vor.
    Brauch man für diesen Job eigentlich eine bestimmte Ausbildung?
    Muss du auch ärztliche Qualitäten besitzen?
    Ich bin sogar schon am überlegen, ob ich mich nicht auch in diesem Gebiet umsehen sollte.

Ich bin z.Z. leider nicht so aktiv im Forum und hab auch nur alle paar Tage mal Zeit um reinzugucken (Schulstress usw.), und ich glaub so richtig, wird das erst wieder im Mai.

Bommel und Willi geht es übrigens total gut, z.Z. genießen die ersten Sonnenstrahlen. Sie sind übrigens ganz dicke Freunde geworden und sind die meiste Zeit immer zusammen. Der kleine Bommel ist übrigens jetzt schon 10 Monate, aber immer noch nicht geschlechtsreif, zu meiner Freude:wink:

Ok Catflower, berichte uns mal dann, wenn du Zeit hast von deinem Studium und halt die Ohren steif!

Daumendrücken und liebe Grüße, mia:biggrin:
    Hallo Sunny, alte Chaos-Braut:wink::biggrin:,

mach nich imma so´n Alarm ! Wat jibbet denn fürn Grund, sich schon wieder Sorgen zu machen ? Hab mich doch (wieder) ordentlich abgemeldet, muß mir jetzt halt nur meine Zeit einteilen.

Zahnschmerzen hat die Klee ? Au Backe ! Leg Dir mal ´ne Nelkenblüte (aus Mama´s Gewürzschrank) in die Aua-Backe. Hilft ganz gut, zumindest im akuten Fall. Trotzdem - nicht kneifen und ab zum Onkel Doktor. Gute Besserung und liebe Grüße von catflower:biggrin:
    Hallo Mia-Mäuschen,:biggrin:

schön, dass Bommel und Willi (und natürlich auch Du) alles so gut verkraftet haben. Und sei froh, dass der Süße noch immer nicht pubertiert - kommt noch früh genug !:confused:

Zum anderen Thema schreib ich ein anderes mal mehr, aber wirklich konkret raten kann man da niemandem etwas. Weder wo noch wie oder sonst was, kommt in allen Punkten auf jeden ganz persönlich an - was er will, kann, sich traut, sich vorstellt, gut oder schlecht findet......

Einziger Rat, der helfen könnte: sich vorher genug Zeit nehmen, um sich über so viel wie nur geht schon vorab Gedanken zu machen. Dann ganz viel im Internet recherchieren (gibt soooo viele und soooo unterschiedliche Angebote). Die dann selektieren nach den eigenen Vorstellungen, Prioritätenliste erstellen und entsprechend ab- und auswählen. Du glaubst gar nicht, wie oft sich meine ursprünglichen Vorhaben oder Eindrücke geändert haben und wie oft ich irgendwas schon entschieden geglaubte dann doch wieder über den Haufen geworfen habe. Und ob das, was ich jetzt ausgesucht habe, dann auch tatsächlich so ist, wie ich es hoffe, wird sich erst nach einigen Monaten rausstellen - ´ne Menge Geld wird man aber vorher schon los, weil ja Vorkasse:sad:. Und zu guter letzt kommt´s dann auch drauf an, ob man tatsächlich durchhält, denn es gibt gerade bei so einem Fernstudium nicht nur einen mentalen "Hänger" - bin mal gespannt, wann ich meinen 1. habe).

Und was ganz wichtig ist: dieses Studium ist reine Theorie ! Also quasi nur das Skelett für das, was man mal machen will. Um den ganz wichtigen praktischen Teil muß man sich meist selbst kümmern (Klinkenputzen wegen Praxisplätzen), denn das, was diesbezüglich angeboten wird, ist entweder was für die hohle Hand (viel zu wenig) oder mit zusätzlichen Kosten (Anreise, Unterkunft etc.) verbunden.

Also, lieber das ganze etwas länger nur gedanklich vorbereiten und dann erst konkret "zuschlagen". Aber je jünger man ist, desto leichter fällt doch in der Regel auch das Lernen. Beim Planen hat man dann aber mit höherem Alter sicher wieder einige Vorteile (muß mir doch selbst ein bißchen Mut machen, dass auch "alte Weiber" noch was auf den Weg bringen:wink::biggrin:) Und ganz billig ist der Spaß auch nicht - allein deshalb sollte man sich wirklich sicher sein und sich auch nicht zu viel auf einmal zumuten.

Und aus meiner Sicht noch ein nicht unwichtiger Punkt: ganz selbstkritisch beurteilen, ob bzw. wieviel Vorkenntnisse man hat und danach die Studienzeit auswählen. Bringt ja nix, wenn man das ganze Pensum mit wenig Vorkenntnissen glaubt in 12 Monaten zu schaffen und dann baden geht. Dann lieber auf 24 oder sogar 36 Monat planen. Dann kann man in Ruhe und gründlich alles lernen, was man braucht und es bleibt auch "sitzen". Wie lange man fürs Studium braucht, ist doch shit-egal - viel wichtiger ist, das man am Ende alles weiß, was man wissen muß, denn schließlich geht es um LEBENDIGE Wesen. Ich glaube, keiner hier würde seine Samtpfote gerne jemandem anvertrauen, der sagt, er ist Tierheilpraktiker, nur weil er weiß, wie man Homöopathie schreibt oder sogar nachweisen kann, dass er 1 Buch über Homöopathie von vorn bis hinten durchgelesen hat:wink::biggrin:

Und wenn Du Lust hast - dann mach doch ! Schaffen kann das ganz sicher jeder, der es ernsthaft will !

Also, liebe Grüße und wieder Bussis an Willi und Bommel und Grüße an Mama und Papa Mia

Deine catflower:biggrin:
    Hi Catflower :biggrin:,

(wieso bin ich ne Chaos-Braut? Muß doch wohl bitten!!!:wink:) Wat heißt Alarm? :rolleyes: Wenn unser zuverlässigster Katzen.de-Ratgeber sich nicht mehr meldet??? Boah!
    Meine Freundin hat mir übrigens Mhyrren-Tinktur verordnet. Hilft dem Zahnschmerz aber nur bedingt!:sad:
    Onkel Doc???:eek:
    Nur wenns nich anners geht! Aber jetzt kümmer Dich mal um Dein Studium, aber berichte bitte!!!

Dir und Deinen Katzlis alles Gute v. D. Sunny
    LG v. Sunny :cool:
    HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
    Hi Catflower,

willkommen zurück:biggrin:

Wie geht es dir? Habe gelesen deinem einen Monster geht es nicht gut? Wußte ich garnicht, tut mir richtig leid. Kann man da echt nichts mehr machen? Wäre echt schade, wir wissen ja wie weh es tut.......
    Jedenfalls drück ich dir die Daumen das deine Katze noch ne schöne Zeit ohne große Probleme hat.

So und jetzt zu deinem Studium....auf mein SMS kam nix, auf meine MAil auch nix.......ich war schon richtig böse:sad:
    Sagst du mir wo du dein Studium machst?
    Ich habe infos von ATM, ATN, Kappel, ner Schule in London....ähm noch was? Bestimmt noch mehr.
    Ich will Tierpsychologie studieren und anschließend wie du Tierheilpraktikerin. Ja da habe ich mir ein Ziel gesetzt, aber es war schon immer mein Traum mit Tieren das weiß du doch?
    Bei mir wird es aber Hund un Katze werden. Wenn ich es nich t schaffe mich selbständig zu machen dann habe ich halt was gelernt, aber ich finde es gut das ich endlich weiß welchen weg ich einschlagen möchte und das ich für die Zukunft dann auch zweigleisig fahren kann.

Meld dich doch mal bei mir:sad:
    Wäre schön. Danke dir

LG bambam
    Hallo bambam, hallo ihr Lieben,

bambam, ich schick Dir nächste Woche ´ne Mail, kann aber nicht genau sagen wann, muss mal sehen, wann´s paßt. SMS von Dir hab ich ehrlich nicht bekommen (?) und um auf die Mail zu antworten, hatte ich einfach keine Zeit. Mädchen, versetz Dich doch mal in meine Situation: 10 Stunden Arbeitstag, Haushalt, Garten, Studiumrecherchen und dann die beiden Monsters mit Artzbesuchen usw.! Ich schlafe zur Zeit vielleicht 4-6 Stunden täglich und es ist doch wohl legitim, dass ich mich auch mal um meinen Kram kümmere, oder ?:wink: Das Forum ist gut klar gekommen, bevor ich vor rund 2 Jahren hier aufgekreuzt bin und wird es auch jetzt, wenn ich mich nur noch sporadisch melde - da hab ich gar keine Sorge. Wenn ich Zeit hab, meld ich mich, wenn nicht, dann geht´s einfach nicht. Bei den vielen anderen, die sich gar nicht mehr oder auch nur noch sporadisch melden, wird doch auch nicht so ein "Theater" gemacht:wink:. Aber klar tut es auch gut zu hören, dass man vermißt wird. Würde ich was anderes behaupten, wär´s eine Lüge:biggrin:.

Also, ihr packt das auch ohne mich, da bin ich sicher. Außerdem hab ich zur Zeit ein neues "Problem":

Ich füttere ja schon den ganzen Winter durch Streuner aus unserer Gegend und ab und an hab ich auch mal einen zu Gesicht bekommen. Teller ist jedenfalls morgens immer brav leer, aber wieviele sich daran gütlich tun, weiß ich nicht genau. Neulich stand ich jedenfalls mitten in der Nacht senkrecht im Bett und dachte, ich hab ´nen Koyoten in meiner Wohnung. Sofort raus aus den Federn, Monsters gerufen, die saßen ganz aufgeregt vor der Terrassentür, an der ich abends die Jalousie nicht ganz runter gezogen hatte. Da saß ein bildhübscher schwarz-weißer Streuner und futterte. Ich dachte (natürlich), der Koyote war Bonnie - bis gestern. Lieg gemütlich steif wie Brokkoli auf der Couch, plötzlich helle Aufregung im Hause catflower. Shari und Bonnie immer abwechselnd von einem Fenster zum anderen und dann wieder dieser Koyoten-Schrei. Und von wem ???? Von Shari !!!! Sie, die bisher immer ganz leise und zaghaft ein klitzekleines Miau herausgebracht hat, war völlig aus dem Häuschen und vollführte einen regelrechten Kriegstanz. Bonnie unterstütze sie mit kräftigem Fauchen und dann sah ich auch den Grund für ihre Aufregung: draußen saß eine kleine hübche Katze (?), fast wie Shari, nur braun getupft und machte sich mit Heißhunger über das Futter her. Die arme Kleine hatte nur noch ein Auge und war sichtlich ausgehungert. Hab ihr dann nochmal einen Nachschlag geholt, wobei sie auch nur einen Meter zur Seite ging und sich gleich, als ich wieder weg war, erneut über das Futter her machte. Meinen Süßen hat meine Aktion ganz offensichtlich gar nicht gefallen, hatte Mühe, sie daran zu hindern, dass sie mit mir zur Tür rausstürzen und sie haben sie dann genauestens beim Fressen beobachtet. Die arme Kleine war völlig verunsichert, so dass ich dann doch die Jalousi runtergemacht habe, damit sie ungestört fressen konnte. Dabei hätte ich ihr stundenlang zusehen können.....

Auf jeden Fall hab ich mich tierisch gefreut, dass diese kleine Episode speziell bei Shari das Blut mal wieder so richtig in Wallungen gebracht hat, denn sie ist aufgrund ihrer Krankheit schon sehr oft sehr ruhig und zieht sich eher zurück. Umso schöner, wenn sie dann zumindest ab und zu doch noch so begeistert am täglichen Leben teilnimmt. Aber irgendwie werd ich seitdem das Gefühl nicht los, dass sie in Wahrheit eine kleine Giftspritze ist: gönnt keinem anderen Pelzträger ihre Annehmlichkeiten, pfui Teufel, Shari :biggrin:

Soviel vorerst wieder mal aus dem Hause catflower, drückt mir die Daumen, dass es noch lange so bleibt, dann bin ich schon überaus zufrieden. Leider muß Shari aber demnächst wieder ihre Cortison-Spritze bekommen, aber das packt sie inzwischen eigentlich auch relativ gut.

Meld mich wieder, wenn ich Zeit habe, nächste Woche krieg ich den ersten Schwung unterlagen und muß anfangen zu büffeln.

Wünsche euch und euren Pelznasen jedenfalls alles Liebe und Gute und bis bald

liebe Grüße von catflower:biggrin:
    Hallo, Catflower !

Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast, da hast Du Dir ja allerhand vorgenommen. Viel Glück dafür und alles Gute für Dich und Bonnie und natürlich ganz besonders für Shari. Ich drück`Euch die Daumen, dass sie auch weiterhin ganz gut mit ihrer Krankheit zurecht kommt.

Liebe Grüsse,
    Tina
    Hallo Tina, ich hab natürlich Deine Berichte über Deine neuen kleinen Pelznasen mit Aufmerksamkeit und Freude gelesen ! Schön, dass Du 2 kleinen Monstern ein neues Zuhause gegeben hast und ich hoffe, sie helfen Dir ein wenig über Deinen Kummer hinweg !

In dem Moment, wo ich Shari´s Diagnose bekam, mußte ich sofort an Dich denken und ich hätte Dir so gewünscht, dass Du zumindest auch ein klein wenig mehr Glück gehabt hättest:confused:. Deshalb wollte ich Dir eigentlich schon die ganze Zeit noch was sagen: mach Dir bitte auf keine Fall Vorwürfe, dass Du etwas übersehen haben könntest - diese Nierengeschichten sind so gemein, wenn man als Dosi merkt, dass irgend etwas nicht stimmt, sind meist schon mind. 70 % des Nierengewebes geschädigt und Nierengewebe regeneriert sich leider nicht - wie in einigen Fällen die Leber. Wir haben also wirklich großes Glück gehabt, dass ich was "geahnt" habe, aber das waren nur Vermutungen, für die es im Grunde keinen wirklichen Hinweis gab. Die Symptome für Nierenprobleme sind so vage, dass sie leider nur ganz schwer zu erkennen sind.

Umso mehr freut es mich, dass es mit Deinen kleinen Monstern doch langsam besser zu werden scheint. Hat sich Lucy´s Röcheln inzwischen gebessert oder bekommt sie immer noch Cortison ? Und was macht ihre Ängstlichkeit ? Ich denke auch, dass sich wahrscheinliche vieles mit der Zeit noch einspielen wird - denk mal an Shari und wie lange es bei ihre gedauert hat, bis sie mutiger wurde. Da sind 2 Monate doch noch gar nix:wink:. Schlechte Erfahrungen brauchen einfach eine Zeit, bis sie - wenn überhaupt - verarbeitet werdne können. Geht uns Menschen doch im Grunde nicht anders. Auf jeden Fall drück ich euch ganz feste die Daumen, dass es noch besser wird und vor allem, dass die beiden wieder richtig fit werden und sich gut verstehen.

Hast Du schon mal daran gedacht, Dir das Felidae zu holen ? Das sind die Pheromone (gibt´s beim TA), die Ängstlichkeit und auch Aggression mildern sollen. Oder leg ihnen doch mal zum Test ab und zu ein kleines Catnip-Kissen vor die Nase. Das hat auch "berauschende" Wirkung und wenn Du es schaffst, dass sich beide vielleicht sogar nebeneinander auf diesen Kissen "sulen", könnte das evtl. auch zur gegenseitigen Akzeptanz beitragen. Oder einen Doppel-Futternapf kaufen und darin besonders leckeres Futter "servieren". Gemeinsames Fressen verbindet ja auch unheimlich:wink::biggrin:.

Also, weiterhin viel Spaß und vor allem alles Gute von catflower:biggrin:
    Hallo liebe Catflower,

herzlich Willkommen zurück! :biggrin::biggrin:

Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute für Deine beiden Fellgesichter. (Und natürlich auch für Dich)
    Hoffentlich klappt alles so, wie Du es Dir wünscht.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, was für einen Stress Du jetzt hast. Vor allem mit Shari. Auch ich weiß, wie hart es ist, wenn man um das Wohlergehen für seine Liebsten kämpft.

Ich wünsche Dir auch für Dein Studium viel Glück. Denke aber bitte auch an Deine Gesundheit. Du weißt, Stress haut den stärksten Mann (Frau) um.
    Aber bei Dir kann ich es mir gut vorstellen: Catflower, die Heilpraktikerin für Katzen! :biggrin:
    Ich glaube, Du wirst darin unwarscheinlich aufgehen. Denn, Du und Katzen sind eins.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich meine es wirklich ehrlich.

Ganz liebe Grüße von

Marion
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
    Hallo Katzentrio, oder Katzenquartett, oder gar inzwischen Katzenquintett ????:biggrin::biggrin:

Mensch, ich freu mich so über euren Zuwachs, obwohl die Begleitumstände ja leider nicht wirklich erfreulich sind:sad:. Aber wenn ich die Berichte richtig verfolgt habe, gibt es Licht am Ende des Tunnels und das würde mich natürlich noch viel mehr freuen und das wünsch ich euch von ganzem Herzen !!!:biggrin::biggrin::biggrin:

Bei uns war bis heute eigentlich alles in recht gut grünem Licht - bis heute, denn heute Mittag hat Shari das gesamt Festtagsmenü (NierenTrofu) wieder rausgebracht:sad:. Leider einer der Begleitumstände Ihres Nierenschadens und das kann schlimmstenfalls zur Regelmäßigkeit "ausarten". Bisher hatten wir damit ebenso Glück wie mit der Tatsache, dass noch nicht einen einzigen Tropfen daneben gepieselt hat, die Süße !:biggrin: Kann alles noch kommen, aber ich hoffe nach wie vor, dass es dauert....

Ja, Stress hab ich im Augenblick schon, aber irgendwie empfinde ich das als positiven Streß. Im Büro ist absolut tote Hose (das muß doch mal auffallen !:wink:) und somit kann ich mich relativ ausgiebig um meinen privaten Kram kümmern. Und hier muß ich mich nach Ostern dann um Praxisplätze bemühen, weil ich studienbegleitend in TA- und THP-Praxen unbedingt so oft es geht "schnuppern" will. Schließlich ist das Studium ja nur das "Skelett vons Janze" und ich muß ja auch lernen, wie man eine Katze z. B. abhört und Injektionen setzt. Bin mal gespannt, wie erfolgreich (oder auch nicht) ich bei meiner diesbezüglichen Akquisearbeit bin:wink::biggrin:.

Werd mich also immer mal wieder melden, aber nach wie vor nicht regelmäßig. Im Augenblick paßte es nur, weil ich die Studienunterlagen noch nicht habe. Verzögert sich durch die Osterferien (auch im Institut) alles ein wenig und dabei sitz ich schon wie auf Kohlen.

Das mit dem "darin aufgehen und so" hab ich natürlich nicht falsch verstanden - weiß doch (meistens), wie man Forumsbeiträge lesen sollte:wink: Auch wenn ich beim Schreiben meiner Beiträge nicht immer damit rechne, dass manche das "anders" lesen könnten und somit vor einigen Tagen erst wieder meinem Ruf als "Poltergeist" alle Ehre gemacht habe:wink::biggrin:. So what, that´s life !

Liebe Grüße also an die inzwischen große Familie von eurer catflower:biggrin:
    Hallo Catflower,
    ich freu mich dass du dich jetzt doch durchgerungen hast dein Vorhaben in die Tat umzusetzen.Ich habs schriftliche gut rumgebracht, jetzt kommt nur noch das Mündliche. 30.4.
    Dann 2 Wochen Urlaub, Liegestuhl ein schönes Buch in meinem Kuscheleck im Garten.
    Freude:biggrin:
    Ich wünsch dir alles Gute.
    Doris
    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
    Hallo Dodo:biggrin:, so ein Mega-Sche......... Beitrag fertig (natürlich noch nicht gespeichert !) wieder PC-Absturz !:confused::rolleyes: Was ist hier bloß los ??????

Aber endlich ein Lebenszeichen, ich saß schon wie auf Kohlen und wollte anrufen, weil ich dachte, Du hast es schon hinter Dir:wink:. Also werd ich wohl weiter die ohnehin schon völlig gequetschen Däumchen drücken und die Monster müssen auch noch eine Weile auf den Kniescheiben durch die Wohnung rutschen, weil die mit ihren gequetschen Pfötchen nicht richtig laufen können:wink::biggrin:

Stell auf jeden Fall schon mal den Sekt kalt, denn wir "Alkis" hier im Forum wollen doch unbedingt mit Dir anstoßen:biggrin:.

Toi, toi, toi also für den "Rest" und liebe Grüße von catflower:biggrin:
    Hallo Catflower,
    vielen Dank, der Sekt steht schon kalt. Hab jetzt echt genug vom immer lernen. Essen und Lernen. Muß anschließend erst meine 6 Frustfreßrumsitznixbewegungs-Kilos abnehmen- aber erst nach dem Sekt.
    So jetzt stürz ich mich noch ne Stunde in Soziologie bevor ich mir bei Schwiegermuttern die Wampe mit Rouladen Spätzle und Salat vollhau.
    Anschließend eine Stunde Zwangebewegung(Spaziergang), dann 1 Stück Nußtorte dann Rechtskunde- Haftungsrecht, Arbeitsrecht.
    Gegen 20.00 mach ich einen auf Faul- Sofa und Baby-knutschkater im Arm.
    Verzweifelter Versuch Film anschauen(Dauerndes Problem
    der Bildstörung- Auge zu Auge auf fehlt ne Stunde:wink:)
    Akutes Problem seit Schulbeginn.
    Dafür bin ich halb 5 Quitschfidel um mich in neue Abendteuer der Psychiologie zu stürzen.
    Also ihr lieben. Danke fürs Daumen und Pfotendrücken

Noch einen schönen Ostermontag wünscht Euch

Doris, Knutschbaby, Lolo und Indi
    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann