Flohbefall bei Baby´s

ich habs versucht. sie sagt das sie kein geld hat für 2 katzen. sie arbeitet nur halbtags und hat 1 kind und da ich meine schwester kenne darf ich sie nicht drängeln sonst nimmt sie keins. aber ich habe die hoffnung das wenn sie zu besuch kommt und mein neffe die andere katze sieht das wir sie dann noch überreden können. darüber halte ich auf dem laufenden.

lg

sneuw
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Aneeshe(1 Jahr 7 Monate) Jack(7 Monate) Tony(9 Monate) Fifthy(1 Jahr4 Monate)
      ich weiss das ich damals meine krümel über eine organisation kostenlos op konnte. vielleicht gibt es diese noch und meine schwester kann evtl. darüber die katzen op lassen oder zumindest eine.

ich versuche mein möglichstes...
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Hi, ich hab jetzt auch mal ne Frage. War gerad mit Teddy beim Tierarzt zur Impfung. In 2,5 Wochen soll seine neue Freundin einziehen. wir haben die TA gefragt wie wir vorgehen sollen da die Kitten wo die kleine ist alle auf dem Bauernhof in sehr komischen Verhältnissen leben. Haben schon gesehen das auf den kleinen im Fell tierchen krabbeln etc.....
      Jedenfalls hat mir die TA Frontline spray gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge gegeben und eine Wurmkur.
      Das soll ich drauf machen um meinen Kater Teddy nicht zu infiziern wenn Maity einzieht.
      Jetzt meine Frage:
      Was bitte bringt es wenn ich meine Katze in dem Haufen Kitten behandel? Es sind noch 2 Wochen....wurmkur ok, aber geht ne Kur schon bei nem 4 Wochen alten Kitten? Und das spray ist auch für kitten und säugende Mütter, man soll es trocknen lassen.....vorher nicht ablecken....tja toll, sag das mal der Mama.....
      Außerdem ist ja das ganze Umfeld befallen....Geschwisterchen mit inbegriffen......
      Was nun?

Ah, anbei ein Foto von Maity
      Bilder
      • 100_1840.jpg

39,87 kB, 450×336, 38 mal angesehen
      .......................
      Hallo!

Also ich habe das Spray erfolgreich angewandt. Ich habe keine Flöhe mehr gesehen. Ich habe die baby´s eingesprüht und dann immer ein anderes handtuch genommen und sie etwas trocken gerubbelt. Die medizin ist so gemacht (denke ich mir) das es unschädlich ist für die tiere. Wenn die das ins genick bekommen läuft ja auch mal was runter und sie schlecken es auf. Mein TA hat mir gesagt wurmkur mit 3 wochen. WIe viele kitten sind es denn? Am besten alle einsprühen. ICh habs so gemacht und es gab keine probleme. Die kleinen nehmen weiter fleißig zu und haben HEUTE die augen aufgemacht. Quitschen fröhlich in der gegend rum. Also ich denke nicht das die etwas gegen das ungeziefer erfunden haben was ZU schädlich ist für die tiere. WIe gesagt ich habe auch nicht volle kanne drauf gesprüht eher nur leich auf den rücken und bauch und dann mit einem tuch gleichmäßig gerubbelt. so war das fell schon fast wieder trocken auch bei der mama.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Ich bin da ja leider auch keine expertin. Vielleicht haben die anderen auch einen rat für dich.

Die kleine ist ja supersüß. Die kopfzeichnung wie meine Pearl.

LG

Sneuw