wie können Menschen nur so grausam sein

      wie können Menschen nur so grausam sein

      Hallo ,

      ich bin neu in diesen Forum und komme gleich mal mit ein grausamen Thema :

      Also,heute habe ich durch eine Freundin erfahren,dass eine Bekannte von ihr eine trächtige Katze hat.Durch Gespräche mit meiner Freundin,hat diese erfahren,dass ihre Bekannte die Babys nach der Geburt töten will ,da sie nicht das Geld für die Kleinen hat.Ich konnte es nicht glauben und so sagte ich meiner Freundin,sie soll doch mal ihre Bekannte fragen,ob ich die trächtige Katze haben kann.Ich würde mich auch um die Babys kümmern.

      Schneller wie ich schauen konnte,habe ich auch die kleine Maus bei mir zuhause.

      Oh man,die Maus ist echt sowas von süss und ich freue mich sehr,wenn die Jungen da sind.Selber habe ich ja schon 5 Katzen,aber eine mehr oder weniger macht mir nichts aus.Ich bin halt ein Katzennarr.Ich hoffe ich kann später die Kleinen in liebvolle Familien vermitteln,denn dass liegt mir sehr am Herzen.

      Was meint ihr dazu,habe ich dass richtige getan oder hätte ich sie lieber anzeigen sollen ???
      Hallo
      und herzlich willkommmen hier, spontane Entscheidungen gefallen mir.
      In dem Fall war es das richtige, was du getan hast. Was nutzt dem Tier die Anzeige?

      Noch eine Bitte: :D Fotos von deiner Bande!:hug:

      LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

      und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Eine Anzeige wird nicht helfen, auch wenn sie sie verdient hätte. Die Straftat wurde ja nicht ausgeführt. Aber ich würde der Frau kräftig den Kopf waschen und ihr das Tierschutzgesetz vorlegen:
      bundesrecht.juris.de/tierschg/

      § 1
      Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

      § 4
      (1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.

      § 17
      Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
      1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
      2. einem Wirbeltier
      a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
      b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
      zufügt.
      Ich find´s klasse, dass du die Katze zu dir geholt hast und dich um sie und ihren zukünftigen Nachwuchs kümmern willst und wer weiß, vielleicht finden sich ja hier im Forum welche, die Kitten suchen.

      Ansonsten kann ich gar nicht verstehen, was mit den Menschen los ist. Du bist schon die zweite Userin die schreibt, dass sie ne schwangere Katze bei Leuten raus geholt hat, weil die die jungen töten wollten...
      Kann es denn wirklich so schwer sein, seine Katze einfach nur zu kastrieren? Allein wenn ich mich hier im Forum so umschaue, wieviele hier Kitten bekommen/bekommen haben... ich kann da meist nur mit dem Kopf schütteln....

      Naja we dem auch sei, ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück und Kraft zur Aufzucht der kleinen, wenn du fragen hast, dann frag einfach!
      Und nochmal: RESPEKT das du sofort gehandelt hast :clap: ich finde du hast genau die richtige Entscheidung getroffen!
      Achja, Bilder wären übrigens toll, da wir hier ja alle total Foto-süchtig sind :whistle: :wink: :D
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      Hey wirklich super , das du die schwangere Maus bei dir aufgenommen hast ...Habe auch 2 schwangere Katzen aufgenommen ,die eine wurde ausgesetzt und bei der anderen wollte die besitzerin auch die babys töten .
      Geh aber vorsichtshalber zum TA und lass die Katze untersuchen ( FIP ,FIV etc ) und halte sie solange von deinen anderen Katzen getrennt ....
      Hallo Minibild,

      ich finde auch, dass Du super gehandelt hast und Du verdienst meinen vollsten Respekt :clap: :clap: :clap:. Ich kann mich Anke nur anschliessen, wir leben in einer wirklich grausamen Welt. Das diese Bekannte wirklich daran gedacht hat, die Kitten umzubringen, weil sie diese nicht versorgen kann bzw. es zu stressig werden wuerde, ist wirklich nur TRAURIG :cry: und es macht einen auch wuetend :angry:. Auch ist es mir unverstaendlich, weshalb es immer noch so viele unkastrierte Kater und Katzen gibt, das es erst so weit kommen kann :snooty:. Da bleibt einem nur das Kopfschuetteln und Haende ueber den Kopf schlagen uebrig. Mal ganz ehrlich, Kitten umzubringen ist doch nichts anderes, als wenn Du nach der Geburt dein eigenes Kind umbringst, solche Eltern gibt es ja leider auch zu genuege und es werden immer erschreckende Berichte in den Nachrichten gezeigt, wo mal wieder Kinder bzw. Babyleichen gefunden wurden. Es ist wirklich nicht mehr zu glauben! Ganz furchtbar!

      Schoen, dass es Dich gibt :hug: und ich bin mir sicher, dass Du ganz tolle Dosis findest, die gerne ein Kaetzchen von deinem Neuzugang adoptieren :zustimm:

      Ach ja, auch ich wuerde luegen, wenn ich sagen wuerde, mich interessieren deine Katzen nicht und ich will keine Fotos sehen :wink:

      Erzaehl mal so von deinen Katzen. In deinem Avatar glaube ich eine Birmakatze oder eine Ragdoll zu sehen. Das ist aus der Ferne immer so schlecht zu sagen. Ich liebe Birmas. Bin seit 1 Woche auch stolze Dosine eines kleines Birmakaters :D.


      Original von TinaFÜ

      § 1
      Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.


      Ich frag mich gerade, was laut Gesetzbuch ein vernuenftiger Grund ist, einem Tier Schmerzen, Leiden oder Schaeden zuzufuegen. :doh: :think:
      Das hoert sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich toll an!
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Original von moulinrouge78



      Ich frag mich gerade, was laut Gesetzbuch ein vernuenftiger Grund ist, einem Tier Schmerzen, Leiden oder Schaeden zuzufuegen. :doh: :think:
      Das hoert sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich toll an!


      Da ist sicherlich der Tierarzt mit gemeint, oder?
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Original von Helve_de
      Original von moulinrouge78



      Ich frag mich gerade, was laut Gesetzbuch ein vernuenftiger Grund ist, einem Tier Schmerzen, Leiden oder Schaeden zuzufuegen. :doh: :think:
      Das hoert sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich toll an!


      Da ist sicherlich der Tierarzt mit gemeint, oder?


      Richtig, alle med. notwendigen Eingriffe, u.a. Amputationen und die gerechtfertigte Euthanasie.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo,

      ersteinmal möchte ich berichten,dass die werdene Mami gesund ist.Bluttest wurde gemacht,da bekomme ich am Montag bescheid,aber so wie die Ärztin sagte,sehe alles sehr gut aus.
      Auch die Babys machen ein Theater im Bauch *gg*,schaut so süss aus.

      @moulinrouge78
      ich habe 3 Birma Kater,eine Persermix und eine Glückskatze.

      Alle 5 sind sowas von lieb und einfach zum knuddeln.Die älteste ist jetzt 10 Jahre,dann Birmakater 3 Jahre,Persermix 2 Jahre und die 2 Jüngsten werden bald ein Jahr,es sind Bruder.
      Tja und nun kommt noch die neue Maus dazu und das scheint auch ein Persermädel zu sein,vom Vater hat sie keine Ahnung.
      Naja,mal schauen was da für süsse Mäuse rauskommen.

      Also,wie wir vom Arzt kamen habe ich die Kleine erstmal samt Katzentragetasche im Wohnzimmer gestellt und meine 5 kamen an und rochen an der Tasche,aber das erwartete Fauchen blieb bei allen aus.
      Ich also langsam die
      Tasche aufgemacht und die Kleine kroch raus und sass da als wenn sie sagen wollte :ICH BIN DIE NEUE *lach*.

      Ich kann es kaum glauben,aber jetzt toben alle zusammen in der Wohnung hin und her.Es ist zum piepen.
      Hi und erst einmal Herzlich Willkommen im Forum!!!

      Auch ich kann dir nur meinen Hochachtung aussprechen, dass Du der kleinen Maus und ihrem Nahcwuchs bei Dir eine Chance gibst. Abnehmer für die Zwerge sind dann sicher auch bald gefunden :zustimm: .

      Ääääh, wie war das doch gleich mit Fotos???

      Bin schon richtig gespannt!!!
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Hallo!

      Das finde ich echt super :clap: :clap: :clap:... Ich bin auch eine Katzennärrin (unter anderem) Zum Glück habe ich einen Freund der genauso denkt wie ich. 2 von meinen 7 (bald 10) sind auch ausgesetzte Katzen (wurden aus dem fahrenden Auto geworfen) . Eine nachbarin hat das gesehen und sie dann zu mir gebracht. die anderen 2 haben ein gutes zuhause gefunden.
      Solche menschen wie hier im Forum müsste es mehr geben die sich einsetzten. Hier in Belgien gibt es die Möglichkeit Kittens aufzunehmen (als Pflegefamilie) und sie dann weiter zu vermitteln. Wenn wir unser Haus fertig renoviert haben melde ich mich dort an. Man bekommt dann immer einen Wurf und versorgt diese dann. Alle unkosten werden von der Organisation bezahlt. So haben die kleinen eine Chane gut vermittelt zu werden und können sich an den Mensch gewöhnen. Ebenso habe ich hier ein Pet Sitter Service für Leute die in Urlaub fahren und nicht wissen wohin mit dem Tier. Das kennt man in meiner Umgebung nicht und es kommt anscheined gut an. Ich freue mich darauf Tiere aufzunehmen und es gibt mir auch ein gutes Gefühl zu wissen DIESE Tiere werden nicht ausgesetzt.

      Also nochmals RESPEKT, RESPEKT :hug:

      Grüße

      Sneuw


      p.s.: sorry für schreibfehler, aber ich wohne schon einige jahre hier und denke beim schreiben niederländisch.. :oops:
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Aneeshe(1 Jahr 7 Monate) Jack(7 Monate) Tony(9 Monate) Fifthy(1 Jahr4 Monate)
      hallo

      @Sneuw
      Danke für deinen Zuspruch und ob du schreibfehler hast oder auch nicht,ist doch nicht so schlimm :wink:

      Auch ich würde mich gerne zu eine Pflegerin anmelden,aber bei mir ist es leider garnicht möglich.Ich wohne in ein 3 Zimmerwohnung und da ist es doch recht eng.Im Frühjahr,wie auch Sommer kann ich die tier mit im Garten nehmen,da haben sie ein grosses Gehege,aber im Herbst sowie Winter ist leider nur Wohnung und Balkon angesgt.

      Aber meine Katzies fühlen sich wohl und das ist doch das wichtigste.

      Meine schwanger Maus wird hier echt verwöhnt.Alle machen Platz wenn sie zum Fressnapf kommt.Mitn den Leckerlies darf auch sie das erste nehmen,lach.Also meine 5 sind echt total süss,als wenn sie merken,nee,die schwangere Elster brauch es am ehesten.

      Und was habe ich mir am Anfang für ein Kopf gemacht ob ich auch das richtige tue,aber jetzt weiss ich,ich habe es getan!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „minibild“ ()











      Hallo,

      Hier habe ich mal 5 Bilder meiner Racker.Sie sind alle einfach zum knuddeln.Leiber habe ich von meiner schwangeren Elster :wink: noch kein Foto,aber das wird demnächst folgen.

      Mal eine Frage habe,Die Kleine mag kein hochwertges Futter auch das Babyfutter von Animonda nicht.Sie mag das Futter Opticat vom Lidl
      ,dass schlabbert sie weg wie nichts.
      Was könnte ihr mir noch raten,was ich ihr anbieten kann?

      RE: wie können Menschen nur so grausam sein

      Hallo meine Kinder haben letzen dienstag auch 4 kleine Katzenbaby´s im Sand gefunden einfach ausgestzt haben sie die.Eines musste ich am Donnerstag einschläfern lassen da es zuviel sand in den Lungen und magen hatte..die restlichen 3 ziehe ich mit der flasche gross es macht viel spass ich könnte mich aber auch nicht mehr trennen von den süssen zumal ich schon 10 katzen habe alle gute für die süsse maus
      Das tut mir leid Kuschelkatze dass ein Kleines es nicht überlebt hat :cry: :cry:.
      Ich hoffe und drücke ganz fest die Daumen,dass es die anderen 3 Babys schaffen und du sie gross bekommst.

      Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die Babys,dann ist endlich wieder Stimmung in der Bude :biggrin:.
      Huhu Minibild,
      auf das Opticat fahren sie so ab, weil es ca.60% Fleischanteil hat, das ist also schon sehr hochwertig. Die anderen haben meist ja nur 4% Fleischanteil. Fast 60% hat auch das Lux (Shah) vom Aldi. Nehmen meine auch ganz gerne.
      Nochmal kurz anmerken möchte ich, daß ich es echt superklasse finde, daß Du das schwangere Mäuschen aufgenommen hast. Und ich beglückwünsche Dich so unkomplizierte Katzen zu haben wie ich, die alles gerne so aufnehmen , wie es kommt.
      Liebe Grüsse
      Clarance :wink:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D