Beule am Bauch

      Beule am Bauch

      Huhu @ all...
      nach längerer Abstinenz mal wieder ein Lebenszeichen von uns...

      Mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen. Pauline hat am Unterbauch, also da, wo die Narbe vom Kastrieren sitzen müsste, eine deutliche, aber gleichmässige längliche ca 7 cm lange Schwellung gehabt. Sie war weder druckempfindlich noch sonst irgendwie auffällig. Ich habe einfach gedacht, dass sei die Narbe, da Pauline ja nicht mehr die jüngste ist und habe es wegen fehlender Auffälligkeiten nicht weiter ernst genommen. Ich dachte ihr Bindegewebe lässt halt etwas nach..
      Und nun habe ich eben festgestellt, dass das gewachsen ist. Also nicht in die "Höhe" sondern in die "Länge".
      Diese praktisch nach außen gewölbte "Rinne" geht jetzt von ganz hinten bis zum Brustbein....
      Aber Pauline benimmt sich weder auffällig, noch zeigt sie Anzeichen von Unmut, wenn ich die "lange Beule" anfasse oder darauf rumdrücke...
      Sie liebt es nach wie vor total, am Bauch gekrault zu werden.

      Was kann das sein?????
      Habt ihr ne Idee? Muss ich mir Sorgen machen?

      VLG Miss K. und Pauli
      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miss K.“ ()

      Hallo,
      also ich würde es auch so schnell wie möglich abklären lassen vom TA!
      Es könnte auch ein Bauchbruch sein, praktisch wenn du diese beule wieder nach innen drücken kannst! Ist das sehr warscheinlich! Ist wie bei uns menschen wenn wir einen Leistenbruch haben, dann können in dem Fall die Männer Ihre Hoden zurück drücken!Wenn diese Stelle hart ist wüßte ich nicht, außer sie hat was an Ihrere Milchleiste!

      Daumen und Pfoten drück das es nichts schlimmes ist!


      LG easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Hallo Miss K,

      meine Caspina hatte auch so einen großen Knubbel nach der Kastration, da war sie ca. 7 Monate jung.
      Der damalige TA (eine supervolldepp :evil: ) sagte mir das sei normal und verschwindet wieder. und wenn es nicht verschwindet, dann wird es wohl Fettgewebe sein das !!!!!!

      Da meinen Caspina nie Beschwerden hatte, obwohl der Knubbel auch nie verschwunden ist, habe ich mir erst mal keine Sorgen gemacht.

      Beim Streicheln allerdings kamen mir in letzter Zeit immer mehr Bedenken. Mir kam der Knubbel mittlerweile auch härter vor :think:
      Jetzt im Alter von 6,5 Jahren habe ich sie vor 2 Monaten operieren lassen, da ich diese Ungewissheit nicht mehr ausgehalten habe.

      und siehe da..............es war eine aufwendige Operation die über zwei Stunden dauerte und 3 TA´s beschäftigte :eek: Nach der Kastration ist wohl ihre (schlechtgenähte) Naht aufgegangen und das was ich all die Jahre als vermeintliches Fettgewebe gespürt habe, waren ihre Därme die raushingen und mittlerweile mit dem Bauchdecke verwachsen waren :eek: :eek: :eek:

      Gott sei dank hatte sie all die Jahre keine Beschwerden, aber die TA meinte auch es war sehr gut das ich sie operieren ließ, denn es hätte noch zu Komplikationen kommen können.

      Der Spaß hat mich dann mit Nachsorge 220 Euro gekostet, aber ich bereue keinen Cent. Hauptsache meiner Kleine geht es gut und jetzt hat sie einen wunderschönen flachen Bauch und alles ist da wo es hingehört.

      Lass unbedingt abklären was bei deiner Maus los ist!!!!!!

      Ich drück die Daumen, dickes Bussi
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      Hallo,

      @morpheus: da musstest Du ja einen Streifen mitmachen, aber hauptsache deiner Maus geht es wieder gut! Meine Easy hatte auch mal an der Schulter eine Beule nach dreifacher TA Meinung war ich erleichtert das es nur Fettgewebe war! Komischer weise ist es auch nach Jahren wieder wegegangen!


      Durch unseren kleinen neuen Zuwachs Phoebe, kenne ich erst das Thema Bauchbruch , da Sie deswegen operiert werden musste! Der TA hat uns erzählt das eine komplette Kinderfaust reingepasst hat! :eek: Es war aber auch eine lange Narbe! Deswegen hatte die Sie im TH Break genannt wegen dem Bauchbruch! Daher hatte ich ihn auch gefragt wie man sowas erkennen kann!
      Wie gesagt wenn man diese Beule wieder hereindrücken kann!

      Aber die Katzen haben dadurch ja keine Schmerzen! Das ist ja das vertale!
      Aber es könnte auch so sein wie Morpheus geschriebn hat!

      Also hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt für deine Maus!

      Lg Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

      auch eine Beule...

      Hi!

      Also ich hoffe es passt auch hier rein, wollte nit extra nen neuen Thread aufmachen.

      Also gestern habe ich bei meinem Kater einen Knubbel gespürt und zwar etwa dort wo er die Impfung bekommen hat. Alledings sagte meine Tierärztin, dass es nach ein paar Tagen dazu kommen kann. Wäre aber nichts schlimmes.
      Nur was mich wundert, die Impfung ist drei Wochen her... :confused:
      Also ich gehe zwar davon aus, dass es von der Impfung kommt, aber wollte doch nochmal hier fragen, bevor ich mich verrückt mache und meine TÄ nerve. (War ja schon am überlegen, ob ich da anrufen und der das sagen soll)
      Nächste Woche ist die Folgeimpfung, meint ihr es reicht auch wenn ich ihr es dann sage?

      LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi
      ja hast recht. ich hab nur irgendwie das gefühl, wenn ich da anrufe (und es sollte wirklich nur von der impfung sein) dass ich denen damit auf die nerven gehe. die haben ja besseres zu tun als nur übertrieben besorgte dosis am tele zu beruhigen.
      aber auf der anderen seite werde ich bis mittwoch keine ruhe haben...naja ich ruf mal an :wink:
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Original von Zwerghamster
      ich hab nur irgendwie das gefühl, wenn ich da anrufe (und es sollte wirklich nur von der impfung sein) dass ich denen damit auf die nerven gehe. die haben ja besseres zu tun als nur übertrieben besorgte dosis am tele zu beruhigen.


      Als Sammy 3 Wochen in der Tierklinik lag, habe ich jeden Tag dort angerufen. Es war mir ehrlich gesagt auch völlig schnuppe ob ich denen auf die Nerven gehe....immerhin ist es zum Wohl des Tieres!!
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Erstmal super vielen Dank für eure Antworten, auch wenn sie nicht so positiv sind... :sad:

      Also die Beule lässt sich nicht reindrücken, es fühlt sich aber auch nicht wirklich verhärtet oder so an. Eher wie eine etwas geschwollene Narbe, aber halt ohne die Verhärtungen die man bei sowas normal spürt. Oder halt wie ein etwas festerer "Fettstrang"..ist halt schwer zu erklären.

      Ich werde sofort am Montag zum TA fahren und hoffe einfach mal, dass es nichts schlimmes ist. Pauline wird 12 diesen November, ich würde ihr den Stress einer OP gerne ersparen..... :sad: :sad: :sad:

      Trotzdem danke und ich werde berichten wie es ausgeht.

      VLG Miss K. und Pauli
      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

      Hallo,
      ich will ja niemandem Angst machen, aber bei meiner Malibu fing es auch so an. Wir haben sie zum Glück gleich untersuchen lassen, und es hat sich leider rausgestellt, dass es ein Tumor war. Also, den TA fragen, notfalls den Rat von 2 TÄ einholen.
      lg
      Lune
      S.A.Crelier
      ENTWARNUNG!!!

      Ich habe endlich wieder Internet und wollte euch schnell mitteilen, dass Paulines Beule am Bauch eine alterbedingte Fettablagerung ist.
      Kein Tumor.
      Ich freue mich so. Gut, es ist zwar eine leichte ALlergie gegen eine Unbekannte Substanz diagnostiziert worden, als wir beim TA waren, aber nichts schlimmes. Und wie gesagt, die Beule ist harmlos...
      *aufatme*


      Lieben Gruß von Miss K. und Pauli,
      (die endlich wieder online sind)
      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.