Freitag der 13.04.07 war ein schrecklicher Tag. An diesem Tag wurde unser Felix angefahren. Er konnte sich zwar noch ums Haus bis vor den Wintergarten schleppen, aber der Tierarzt konnte nicht mehr viel machen. Becken kaputt, das Kreuz gebrochen und innere Verletzungen.
Seit dem Tag sind wir alle, Mann, Kinder, Schwiegereltern und ich, sehr traurig. Doch am weinigsten verkraftet es unsere Schnecke. Sie ist seine Schwester und die beiden waren seit 6 Jahren immer zusammen. Obwohl jeder bei uns seine Wege ging und beide Grundverschieden waren, hat sie immer ihren Bruder beschützt und vor anderen Katzen verteidigt. Sie hatte die Kampfspuren und er saß bei den Schwiegererltern im Wintergarten unter dem Tisch und nur zugeschaut. Er war auch immer der Schmuser, sie eher der Einzelgänger. Sie kam zwar zum Streichel, legte sich auch mal bei uns auf das Sofa und hat auch gerne bei uns im Bett geschlafen, wollte aber nie zu enge sein. Er dagegen konnte es garnicht abwarten bis die Decke ausgebreitet war und schon lag er dicke drauf.
So, und nun ist er weg. Alle vermissen ihn. Schnecke ist ganz anders. Sie sucht durch die Wohnung, den Garten und unten bei den Schwiegereltern. Sie legt sich nicht mehr auf ihre Lieblingsplätze, ist unruhig und sehr schreckhaft. Zum Glück frist sie wenigstens noch normal!!
Jetzt möchten wir uns eine Neue Katze holen, doch was sollen wir nehmen??? Wir kennen eine Frau vom Tierschuztbund und die hätte 2 einjährige Kater und 4 Wochen alte Kätzchen, ob Männchen oder Weibchen weiß ich nicht. Sollen wir lieber gleich einen von den "großen" holen oder noch etwas auf eins der Kleinen warten?? Wir würden uns lieber eins der Kleinen wünschen, doch was ist für die Schnecke besser???
Ich habe schon viele Berichte über das Zusammenbringen von Katzen bei euch gelesen, doch leider hab ich nie das Alter der Katzen gefunden.
Oh, ich seh, es ist doch etwas länger geworden.
Ich sag schon mal Danke und wünsch euch alles liebe
Marion
Viele Grüße an alle Dosenöffner
von Marion und dem Rest
von Marion und dem Rest

Ich würde, wenn ich eine Katze im selben Alter habe, auch ohne Probleme eine liebe ältere Katze nehmen, egal ob die jetzt 3 oder 5 Jahre alt ist. Die haben einfach weniger Chancen als die ganzen Kitten die ja soooo süß sind. 

.