Wo sind die Berliner-Kenner/innen?
-
-
Original von *FeeBee*
Ist ja nicht so, dass uns der Mut verlassen hätte........Nö, ich habe nur heute wieder mal erkannt, dass es nicht sehr einfach werden wird - aber was ist schon einfach im Leben?
Die Überlegung, dass wir uns eine super große Wohung suchen und die Kaddies auch ohne Freigang klar kommen, die ist zumindest was Mocca angeht dahin und trennen werden wir uns von dem Scheisser nicht.........auf keinen Fall.
Quängel doch mal nen Makler. Ich mein, wenn ihr den gestellt bekommt.
So ein Makler findet Wohnungen, die Du nicht mal angedacht hattest. Wovon ich nich mal ne leiseste Ahnung hab.
Schöne Hütte, Deine jetzige.
LG v. Sunny
HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA? -
-
Original von *FeeBee*
Sunny, das werd ich machen.........wenn sich in den kommenden Tagen geklärt hat, was der Verlag den Miatarbeitern anbietet, bzw. bezahlt.
Da kannste Git drauf nehmen, dass der Makler dann genaueste Instruktionen bekommt, inkl. Bilder des jetzigen zuhauses, damit er sich leicht orientieren kann
Denn bin ich schon jetzt echt gespannt, wat der so anbietet. Ich hoffe, ihr findet auch den richtigen.
Och FeeBee, dat kommt zum klappen!
LG v. Sunny
-
ich sehe, wir beide sitzen im gleichen boot.
haben ja das gleiche prob. *seufz* bzw. ein ähnliches.
möchte ja vor der geburt noch umgezogen sein (von 2 zimmer in 3 zimmer). es stellt sich aber als sehr schwer raus, wg. kenzo. wir haben kein prob mit ihm
- jedoch die "vermieter" :doh:. letztens hatte ich mit einer tel. die eine wohnung zu vermieten hatte - dann kamen wir auf die rasse von kenzo und sie erwiederte "also, große hunde dulden wir nicht". habe sie erstmal aufgeklärt, dass ein labrador nicht zu den großen sondern immernoch zu den mittelgroßen gehört und ein solcher hund zwar mal anschlägt aber noch lange nicht so oft und so lange wie ein kleiner. *grrrrrrrrrrrrrrrr*
aber auch ich sage, ganz oder gar nicht! *tze*
drück dich und wünsche glück
-
@Eve
Och man.......:sad:, es ist echt fies, wenn man an solche Vermieter gerät - leider habe ich auch schon öfter lesen müssen, dass entweder gar keine Tiere erwünscht sind, oder zumindest Hunde nicht geduldet werden........tja, da haben die Vermieter wohl angst um ihre Einrichtungen oder früher mal schlchte Erfahrungen gemacht.........leider pauschalisieren sie meist und gucken sich nicht mal von Fall zu Fall die Sachlage an.
Aber hey, ihr werdet auch etwas finden, wo ihr mit eurem Krümmelchen UND euren beiden Tieren glücklich werdet. Was den Zeitpunkt angeht, bis wir beide alles gewuppt haben wollen, stimmt......da liegen wir nicht sehr weit auseinander........
@Doreen
Hm, das ist schwer zu sagen, da die Betriebskosten des Hauses (in dem die Wohnung liegt) oft dermassen variieren, manchmal die Warmmiete schon Heizung/Warmwasser enthält, mal eben nicht.......also eine Warmmiete, wo Heizung/Warmwasser schon inkl. ist, kann bis 1000 Euro liegen.
Wir müssen dann ja noch Strom, Wasser und Kabel-TV (falls das nicht in den Betriebskosten enthalten ist dazu rechnen) und über 1200 inkl. allem möchten wir ungern kommen..........falls das Objekt allerdings perfekt für die Tiere wäre und Schatzi mit Bus und Bahn zur Arbeit kommt, also das teure Benzin wegfällt, dann kann sie auch noch einen Hunni teurer sein
Ein Haus oder eine EG-Wohnung im Grünen wird bei gleichen Kosten natürlich bevorzugt
Grundsätzlich sind wir aber auch glücklich, wenn wir es günstiger bekommen, denn dann arbeiten wir nicht nur für das Katzenzuhause
-
FeeBee
Also ich denke mal für den Preis wirste hier schon was ordentliches finden. Hab mal da wo meine Tante wohnt einen Spaziergang (Gassigang) gemacht und ziemlich viele schöne Häuser gefunden mit Garten und recht ruhig gelegen (in Charlottenburg). Da standen auch einige zur Vermietung und die Priese halten sich so in dem Dreh. Also mach dir keinen Kopf, wenn es wirklich so sein sollte, dass du her musst, dann findest du eine passende Wohnung bzw. Haus. -
@Famous
Wir ziehen 100% nach Berlin, das steht schon mal fest
Und der Preis, den ich genannt habe, öhem.....der wäre unsere Obergrenze, günstiger wäre natürlich besser. Da ich mir dort erstmal beruflich wieder mehr aufbauen muss, als ich von hier aus mitnehmen kann
@Sunny
Was ist denn von Köpenick zu halten? Ich habe dort ein paar schöne Objekte gesehen, u.a. in Friedrichshagen..........könnte man sich dort niederlassen, oder besser nicht? -
Original von *FeeBee*
@Sunny
Was ist denn von Köpenick zu halten? Ich habe dort ein paar schöne Objekte gesehen, u.a. in Friedrichshagen..........könnte man sich dort niederlassen, oder besser nicht?
Friedrichshagen is ne schöne Gegend.
(Allerdings verbind ich Fr'hagen immer mit Zahnarzt; weil ich da durch muß.
)
Ne Freundin von mir wohnt da. Gleich am Wasser. Und die Bölschestrasse soll sich ja unheimlich gut gemacht haben. Also ich kann diese Gegend eigentlich nur empfehlen.
Jetzt kommt das aber...
Der Berufsverkehr.
Das kann sich quälen, nach Mitte mit Stau mußt Du dann mit ner 3/4 Stunde rechnen. Mit der S-Bahn gehts etwas schneller. Aber ansonsten ne Top-Adresse. Köpenick das Gleiche. Was hast Du dort gesehen? An Objekten?
LG v. Sunny
FeeBee
Charlottenburg ist ne etwas teurer Gegend, ich meinte damit nur, dass manchem Menschen ja wirklich mit solchen untopischen Vorstellungen preislich suchen, dass es echt traurig ist. Aber mit dieser Obergrenze ist das schon sehr gut bzw. auch unterhalb werdest ihr sicherlich fündig.
Zu Köpenick und Friedrichshagen kann ich leider wenig sagen, für mich sind das solche "Provinzen", aber ich glaub das ist gar nicht so schlecht. -
@Sunny
Dieses Objekt in Friedrichshagen gefällt uns sehr gut - bei immoscout : 41240738
Dann haben wir noch in Schöneberg diese DG Wohung, auch bei immoscout : 4153069, allerdings hat sie "nur" 3 Zimmer und wir brauchen eines mehr. Und für den Preis gefällt uns die in Freidrichshagen einfach besser
Das ist ja mal klasse, wieder ein Bezirk, wo man hinziehen könnte..........das mit dem Verkehr muss man natürlich abklären.
Also am liebsten wäre es meinem Kerle, wenn er mit den Öffentlichen gut rein kommt, weil das sicher stressfreier und günstiger ist, als mit dem Auto.
Im Sommer kann ja mit der Vespa fahren..........ok, geht bei Regen nur mit einem Ganzkörperkondom und das mutet er sich dann doch nicht zu...........Männer sind einfach Weicheier
-
Die Wohnung in Fr'hagen gefällt mir sehr gut.
Leider gibts da wieder keine Straßenangabe. Nur "unweit der Bölschestr.", prima Infrastruktur, u. zur Bölschestr. wurde mal gesagt "der Ku'Damm" des Ostens". Na ja, man kann auch übertreiben. Auf jeden Fall haste da gleich Wasser ums Eck, die Leutz sind freundlich. Ähm, Köpenick wird "rot" regiert. Und mit der S-Bahn biste auch schnell inna Innenstadt. Also top! Ich persönlich würde bei dieser Wohnung sehr wohl dort hinziehen. Denn Fr'hagen ist nicht tote Jejend.
Garten mitbenutzbar heißt auch, Du könntest die Katzen mal rausschicken. Deine Wochenenden wären da auch gebont. Radfahren rund um den Müggelsee, o. segeln o. wandern.
Die Wohnung in Schöneberg konnt ich mir nicht ansehen. Hast Du da eine Zahl unterschlagen? (4153069)
LG v. Sunny
Jau, da hab ich ne 5 vergessen :oops:, also ID müsste 41553069 heissen
Aber schön, dass die dir andere schon mal so gut gefällt..........uns nämlich auch und sowas in der Art, also dann, wenn es denn soweit ist, wird dort sicher nochmal zu finden sein. Kommt ja immer darauf an, zu welchen zeitpunkt genau wir sie anmieten können/dürfen/sollen.
Die Info bekommen wir vom Verlag ja noch........der Umzug der einzelnen Mitarbeiter muss dort ja erstmal genauestens geplant werden
-
Original von *FeeBee*
Jau, da hab ich ne 5 vergessen :oops:, also ID müsste 41553069 heissen
Boah!
Da würde ich persönlich sofort hinziehen. Hab ich ja schon mal geschrieben, dass Schöneberg ein Wunschbezirk von mir ist. Lebendig, nette Leutz u. Innenstadt. Nette Bude, gute Verkehrsanbindung. Jo,
will haben.
LG v. Sunny
Original von Sunny
Jo,
will haben.
Also an mir soll's net liegen - ich "überlasse" sie dir gern
Na mal gucken wohin es uns verschlägt........bis jetzt haben wir uns die Stadtteile/Bezirke Charlottenburg, Wilmersdorf, Schmargendorf, Schöneberg, Köpenick und teile Treptows mal fest aufgeschrieben. Teile Friedrichshains sind auch noch nicht ganz vom Tisch (trotz der Hundekaka
) und in Tiergarten müssen wir auch mal gucken, ob es da eine Ecke gibt, wo es ok wäre zu wohnen.
Dann mal gucken wie die Anbindung weiter draussen ist (Weissensee und Richtung Lübbars), viell. kommt dann noch was in Frage, aber so in etwa wissen wir jetzt, wo es geht und wo eher nicht
-
-
-
Original von *FeeBee*
Also an mir soll's net liegen - ich "überlasse" sie dir gern
Boah, wat lieb von Dir.

Ähm, freu mich, dass ihr in etwa nen Fahrplan habt.
Zu Deinen genannten Bezirken kann ich nur sagen: okay. Nur bei Tiergarten muß man aufpassen. Ich denke, Du stellst uns ja noch die Strasse bei Deinen Erwägungen vor. Dann kann man besser reagieren.
LG v. Sunny
Schön das Weissensee nich ganz vom Tisch ist
Soll ich noch mehr Werbung machen für den allerschönsten Bezirk, den es gibt?

Also mit den Preisvorstellungen findest du mit Sicherheit die passende Wohnung. Da mach dir mal keinen Kopf
REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!!

-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

- vielleicht Wände neu weisseln, aber ok, meist geben die vermieter etwas mietnachlass, wenn man's selber macht, was auch ok wäre.