schwitzige Pfötchen-will/kann nicht die Treppe rauf

      schwitzige Pfötchen-will/kann nicht die Treppe rauf

      Hallo!

      Mein Dickerchen geht mit mir jeden abend ca. 22:00 Uhr vom 5.Stock runter in den Garten, nach ca. 1 Std. die 5 Etagen wieder rauf. Als es letzten Sommer so heiß war, habe ich sie teilweise hochgetragen. Da fiel mir auch zum erstenmal auf, dass sie nasse Pfötchen hatte. Seit einer Woche hat sie das nun wieder und läuft meist eine Etage und legt sich dann erstmal nieder. Dabei ist es doch gar nicht so warm!? Und gewohnt ist sie es auch; wir gehen seit ca. 3 Jahren fast jeden Tag raus. Ich habe jetzt etwas bedenken, sie hochlaufen zu lassen. Einerseits soll sie ja weiter abnehmen, andererseits habe ich Angst, dass sie das überanstrengt. Was meint ihr?

      LG, Sheelah
      Ich denke man merkt ob eine Katze eher aufgeregt oder eher angestrengt ist. Wenn Du denkst es ist die Anstrengung würd ich es nicht drauf ankommen lassen. Auch oder vor Allem Katzen setzt die Hitze zu, da sie nur über die Pfotenballen, über die Nase und über die Ohren schwitzen können. Also ich schone zur heissen Jahreszeit meinen Kater total, weil er dann schon vom Nichtstun total platt in der Wohnung herumliegt.

      Lg, Nicky


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hast Du das schwitzen mal vom TA abklären lassen? Du schreibst, dass Dein Dickerchen ein bischen mehr auf die Rippen hat. Nicht das Herzprobleme dahinterstecken. :wink:

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.