Hilfe-LeChat hat schlimme Anfälle

Hallo!

Ich kann hier gerade das Problem nicht nachvollziehen.

Dem Kater geht es schlecht. Offensichtlich sehr schlecht. Also wenn Dir dein Tier am Herzen liegt, dann versteh ich nicht, warum ihr nicht zum Tierarzt geht??!? Du selber hattest als Kind bestimmt auch keine Lust auf Arzt, aber wenn Du krank gewesen bist, dann wird Dich deine Mutter bestimmt nicht zu Hause gelassen haben, weil Du ja eventuell sonst sauer auf deine Mutter gewesen wärst, weil sie Dich zum Arzt geschleppt hat, oder?!?

Sorry, aber was ihr da - auf Kosten des Tieres treibt - ist absolut unverantwortlich.

Ich mein, nicht falsch verstehen, natürlich ist das ganze ne traurige Sache, aber ihr könnt den armen Kerl doch nicht einfach vor sich hin vegetieren lassen.

Ebenfalls fassungslose Grüße
    Silke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silke78“ ()

Jaaaa, nochmal schnell hinterher geworfen, mach schnell, daß ein Tierarzt zu Dir kommt. Wenn Du dem das so schilderst, daß Deine Katze nur noch in der Wanne liegt, kommt bestimmt einer raus. Wenn der eine nicht kommt , kommt bestimmt ein anderer. Ich hoffe, daß Du Deinem Kater schnell helfen kannst.
    Lg :sad:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
    Es tut mir wirklich schrecklich leid, aber das hört nach epileptischen Anfällen an...

Sofort zum Arzt, egal ob sie will oder nicht, es geht um die Gesundheit deines Tieres....

:snooty: Echt, unsere Chrispy ist daran gestorben.... ich kann nicht nachvollziehen, warum du noch nicht beim TA warst.

Sorry, aber das geht mir nicht in den Kopf.
    Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
    Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
    Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

hey, es tut mir auch wirklich leid mit deinem kater, aber wenn er wirklich so
    grosse schmerzen hat, helfe ihm doch und geh zu TA... bitte !! :sad:
    und wenn er wirklich totkrank ist und zu grosse schmerzen hat, wuerde ich ihn
    auch ins traumland schicken, wo er keine schmerzen mehr hat....
    melde dich doch mal wieder...
    und berichte uns wie es ihm geht, bitte :|
    Mannmannmann...
    Das is echt hart!
    Beim besten Willen aber da schrillen mir alle Alarmglocken!!!
    Ich hab selber eine Katze an FIP verloren und gesehen wie sie apathisch wurde udn gelitten hat und mir hat es in der Seele weh getan sie so zu sehen. Es ist der größte Liebesbeweis wenn man sein Tier wenn es ihm schlecht geht gehen lässt oder es wenigstens mal BEHANDELN lässt!!
    Sorry aber ich bin echt baff! Des Tier leidet, bring es zum TA! Und es ist egal wenn des Tier "beleidigt" ist, das ist wie schon erwähnt immer noch besser als wenn es am nächten morgen in der Badewanne tot liegt. :cry:
    lg,die Zita ( auch fassungslos)

Don´t call it Schnitzel :D :D
    Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ich hab das heute mittag schon gelesen und dachte mir "beleidigt hin oder her, aber dem armen Kerl gehts so schlecht, der braucht einen Arzt". Ihr lasst den vor sich hin vegetieren statt was für ihn zu tun. Warum macht man sowas? Vielleicht hat er schlimme Schmerzen, wisst Ihr das? Ich kann Euer Verhalten nicht verstehen. Der arme Kater. :sad:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    Ich kann gar nicht glauben, was ich da lese :snooty:
    Ich liebe meine zwei kleinen Tiger über alles und ich würde alles für sie tun! Für mich würde sich noch nicht mal die Frage stellen - TA oder nicht... Man hat immer Zeit für seine Racker und wenn nicht, muss man sie sich nehmen - ganz einfach!

Bitte sag uns, dass ihr beim TA wart und das es dem kleinen wieder besser geht!

Liebe Grüße Steffi, Felix und Kim
    Die Zeit, die Du mit Deiner Katze verbringst, ist niemals verschwendet!!!
    Bitte LeChat geh mit ihm zum TA, egal ob beleidigt oder nicht, ihr könnt den armen Kerl doch nicht leiden lassen. Jeder hier weiß, wie schwer solch ein Gang sein kann, aber ihn leiden lassen, ist noch viel schlimmer. Bitte geh mit ihm, wenn es sein muss, den letzten Weg, aber bitte nicht so. Es zerreist mir das Herz, kein Lebewesen hat es verdient leiden zu müssen.

Liebe Grüße
    Silke
    <3 IN LOVING MEMORY <3
    LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
    LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
    Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
    Ich bitte Dich auch, LeChat, geh bitte schnell mit ihm zum Arzt oder lass den Arzt kommen! So wie Du es schreibst, geht es Deinem Kater überhaupt nicht gut, da solltest Du wirklich keine Zeit verlieren! Ehrlich gesagt würde ich darauf ... :shhh:, ob es meiner Fellnase gefällt oder nicht!!!

Wie geht es ihm überhaupt momentan???
    Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
    Hi Le_Chat,

ich wollte mich auch mal erkundigen, wie es eurem Kater geht.

War schon der TA bei euch oder habt ihr ihn hingeschleift?

Ihr muesst wirklich was machen, denn so quaelt sich das Tier. Gegen alle Vorwuerfe, die hier gemacht werden, kann ich schon verstehen, dass es Dir und deiner Familie schwer faellt, mit dem Kater zum Arzt zu gehen, denn so wie sich das anhoert, kann dort nicht mehr wirklich viel gemacht werden.

Meiner Mutter ging es aehnlich. Obwohl ihr Kater (17) nicht mehr fressen konnte und nur noch apatisch auf dem Bett lag, hat sie es nicht uebers Herz gebracht ihn zum TA zu bringen, denn im Inneren wusste Sie, dass sie ihn nicht mehr lebend nach Hause nimmt. Ich habe dann zu meiner Mum gesagt, dass er zum TA muss, damit er endlich die Erloesung bekommt, die er verdient. Das ganze hat jedoch 2 Wochen gedauert. Klar, ist das Tierquaelerei, aber es ist nicht immer einfach! Ich denke so geht es Dir auch, oder? Daher denke ich, ist es sehr gut nachzuvollziehen, wie es euch geht.

Trotzdem ist ein Gang zum TA sehr wichtig. Daher lasst, sofort einen kommen oder packt den Kater ein und bringt ihn dahin, bitte! :pray: :pray:

Noch einmal ganz liebe mitfuehlende Gruesse!

Carina :hug:
    Carina, Oli, Mocha & Mollie
    Mich würde es interessieren ob das Miezelchen noch lebt, ob es endlich zum TA getragen wurde oder sonstiges!!
    Und da bin ich sicher net allein, das interessiert sicher auch die andern, die das hier verfolgen!

Don´t call it Schnitzel :D :D
    Hallo,

also ich weiß auch nicht was ich sagen soll! Haben unsere Laila an FIP verloren und Sie war nicht mehr die alte, ganz apatisch, wollte bzw. konnte nicht mehr essen und Ihre trüben Augen sprachen das aus wie es Ihr ging! Es sind keine vorwurfsvolle Blicke sondern eher blicke mir geht es überhaupt nicht gut, hilft mir!!!!!! Auch wenn es die Hilfe des letzten ganges ist! Ich weiß wie schwer es ist, aber das seid ihr der süßen Maus schuldig! Ich wollte und konnte nicht mehr meine Maus leiden sehen, denn der Egoistmus ist in so einer Situation ganz falsch! Und nicht ich gehe aus Angst nicht hin und kann es nicht, das sind für mich nur blöde ausreden! Sorry, ich hatte auch schiß was mit Laila passiert, aber ich bin eben keine TA und weiß nicht was zu tun ist! Haben alles versucht und getan was uns die Medizin hergab um unsere Laila zu helfen und zu retten!

Meinst Du Le_chat uns ging es dabei gut ständig mit Ihr zu Arzt zu gehen jeden Tag Mediakmente von uns zu bekommen! Aber ich habe eine Verantwortung für so ein kleines Würmchen! Wir können selbst entscheiden, ob wir hilfe vom Arzt holen! Bei Laila fing es auch mit motorischen Anfälle an und gingen wieder weg! Aber es war ein defekt des ZNS und ich kann mir vorstellen das es bei Euch auch so sein wird!

Tut mir leid für meine manchen bösen Worte!
    Aber trotzdem mit mitfühlenden Grüßen!

Easy
    Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
    Hallo!

Ich kann nicht fassen was ich da lesen muss!
    Ich hoffe du warst schon beim TA und der süßen gehts besser!

Es muss doch auch für die Mietz anstrengend sein wenn sie Anfälle hat!
    Es ist jeder TA Besuch anstengend für eine Katze aber wenn ein Leben auf dem Spiel steht wär es mir wert hin zu gehen, wenn es ihr besser geht kommt sie schon wieder von aleine!

Ich :pray: das sie noch lebt! :pray:

Ganz traurige Steffi :sad: :sad: :sad:
    Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
    sorry, ich muss nun auch noch meinen senf dazu geben.
    kannst du eigentlich noch ruhig schlafen?? bitte versteh mich nicht falsch, aber deinem kater geht es nicht gut, wohlmöglich muss er sogar sterben wenn du ihn nicht bald zum tierarzt bringst.
    ich stelle es mir gerade bildlich vor wie er da in der badewanne liegt...lieber verwerf ich diesen gedanken ganz schnell :sad:. dieses arme kerlchen. BITTE geh mit ihm zu einem ta oder lass einen kommen. tu es für le_chat!!! er wird es dir mit sicherheit danken wenn es ihm wieder besser geht.
    hallo lechat!

ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen. ich glaube nicht, dass die blicke deines katers vorwurfsvoll sind, sondern er einfach trübe augen vor schmerzen hat.
    es kann ja sein, dass für ihn der TA ein immenser stress ist. aber wenn er so starke schmerzen hat, wie du es beschreibst und er nicht mal mehr die badewanne verlässt, um euch nicht zu begegnen, dann ist das ein viel schlimmerer und vor allen dingen längerer stress für ihn...

schau mal, katzen ziehen sich in der regel zurück, wenn sie spüren, dass ihnen der tod bevorsteht. manche katzen kommen sogar nicht mehr nach hause, weil sie draußen und eben zurückgezogen sterben wollen. ich möchte keine panik verbreiten, aber es könnte doch sein, dass auch dein kater sich auf diesem wege befindet?

es ist immer schwierig, auf solche beiträge zu antworten, da wir ja keine tierärzte sind und nur über das internet kommunizieren, also dein tier nicht sehen können.

auch wenn ich dich nicht kenne, so bitte ich dich, mit ihm dem gang zum tierarzt zu wagen. vielleicht kann er deinen kater ja wirklich heilen, aber vielleicht muss er ihn auch einschläfern. und wenn dies der fall sein sollte - dann würdest du dies zugunsten deines katers tun. er würde einschlafen und von seinen leiden erlöst sein. schenke ihm einen tod ohne schmerzen. das sind wir menschen unseren tieren schuldig.

noch was: wie bereits geschrieben wurde: es gibt die möglichkeit, den TA nachhause kommen zu lassen. so kann er wesentlich stressfreier geheilt oder erlöst werden.

und bedenke: tiere denken nicht wie menschen - er wird dich nicht hassen, wenn du ihm den stress mit dem TA zumutest. viell. wird er erstmal irritiert und verstört sein - aber würde das sicherlcih bald wieder "verdaut" haben.

ich hoffe, du lässt uns an dem weiteren geschehen teilhaben, denn - auch wenn wir zum teil geschockt und wütend reagieren - wir fühlen mit dir, denn auch wir wissen, wie es ist, seine fellnasen leiden zu sehen.

mfg, pia

an alle user, die dies lesen:
    P.S. um missverständissen vorzubeugen, lechat ist nur meine namensvetterin - ich bin Le Chat (also eine leerzeile dazwischen!). und meine kater sind quitschfidel und gesund!
    :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Le Chat“ ()

Ich kann eure Beiträge nachvollziehen, wirklich, aber nur weil ich weiß, dass ihr keine Ahnung habt, wie es um LeChat steht und ich mich wahrscheinlich nicht klar ausgedrückt habe. Wir stehen in ständigem Kontakt mit unserer TÄ (der wir übrigens voll vertrauen, denn kein anderer TA hat sich je soviel Zeit für unsere Katze genommen, keinen anderen konnten wir am WE oder nachts anrufen). Sie kommt heute auch wieder vorbei, wahrscheinlich wird es auch ihr letzter Besuch werden. Sie hat uns gesagt, dass man seine Schmerzen nicht mehr aufhalten kann und wir jeden zusätzlichen Stress vermeiden sollen.

Ich weiß wirklich nicht für was für einen Menschen ihr mich haltet. Ich habe Erfahrung mit Tieren und liebe sie über alles, so sehr, dass ich mir gut überlege, was das Beste sein könnte und so sehr, dass ich ihn nicht mit Medikamenten vollgepumt dahinvegetieren lasse, wenn es klar ist, dass es keine Hoffnung mehr gibt.

In dieses Forum schreibt man, wenn man verzweifelt ist und Hilfe braucht, nicht um sich als egoistischen und gefühllosen Unmenschen darstellen zu lassen, von Leuten, die alles nur in Schwarz oder Weiß sehen und nicht einmal nachfragen, welches die genauen Umstände und Zusammenhänge sind. Vielleicht solltet ihr eure Antworten in Zukunft etwas anders formulieren.

Macht's gut
    So sieht die Situation natürlich ganz anders aus und von daher möchte ich mich für meinen Beitrag entschuldigen.

Ich dachte du wärst noch überhaupt gar nicht mit der kleinen beim TA gewesen...

Ich hoffe das es der kleinen bald besser geht, egal ob auf unserer Welt oder im Regenbogenland.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute.

LG

Katharina
    Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
    Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
    Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Hallo!

Ja sorry, aber das wirf doch ein ganz anderes Licht auf die Sache. Keiner wird hier von vorne herein als gefühlsloser Unmensch abgestempelt. Aber es hat sich so gelesen, als ob Du gar nicht weißt, was die Kleine hat und trotzdem nicht zum Tierarzt gehst, weil Du den Stress nicht möchtest.

Versetzt Dich doch mal kurz in unsere Lage. Wir kennen weder Dich noch die ganzen Umstände und können uns nur ein Bild davon machen, was Du schreibst. Keiner meinte seinen Beitrag böse, wir haben uns doch alle nur Sorgen gemacht.

Aber Schwamm drüber.

Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe sehr, dass deine Katze nicht mehr allzu lange leiden muss.

Lieben Gruß
    Silke