Hilfe-LeChat hat schlimme Anfälle

Hilfe-LeChat hat schlimme Anfälle

Hallo zusammen!

Mein Kater hat seit einigen Tagen immer wieder Anfälle, v.a. wenn man ihn trägt. Er schreit und hat Schaum vor de Mund und kann sich einige Mínuten später nicht bewegen. Dann rennt er los wie eine Rakete.

Gerade haben wir seine Interferon-Therapie zu Ende gebracht, vielleicht hängt es mit den Medikamenten zusammen? Manchmal liegt er auch einfach da und zittert extrem.

Weiß jemand was das für Anfälle sind?

Traurige Grüße
    Ich glaube auch daß ein Besuch beim TA absolut wichtig ist .

Liebe Grüsse
    :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
    Hallo,

das hört sich nciht gut an, sofort zum Tierarzt mit Deinem KAter.
    Wir drücken Dir ganz fest die Daumen und 8 Pfoten.

Daumendrückende und Pfotendrückende Grüsse

Sonni mit Blacky und MAxie
    Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
    Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
    Hallo
    das hört sich nicht gut an... ist dein Kater Freigänger ?
    und bist du wie es dir die anderne geraten haben beim TA gewesen ?
    es sind auf jeden Fall alle Pfoten und Daumen gedrückt, das es nichts ernstes ist.

LG
    Tubaleo
    mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

Das hoert sich wirklich gar nicht gut an, koennte Epilepsie sein.

Was sagt der TA? Ich druecke euch die Daumen, dass es "nur" die Medikamente sind.

Mensch, Du machst mit Le_Chat auch echt einen Streifen mit.

Mal ganz liebe :hug: :kiss: :hug: Gruesse rueberschicke
    Carina, Oli, Mocha & Mollie
    Ich würde auch sagen Hackengas zum TA beser noch Klinik besser gestern als heute...

Schaum vorm Mund und Lehmungserscheinungen können Anzeichen von Epellipsie sein oder einen Schlaganfall.
    Weiter lässt sich vermuten, das er vielleicht was mit den Knochen hat, da er die Anfälle bekommt wenn du ihn trägst.
    Der TA wird ein großes Blutbild machen und Ultraschall bzw Röntgenaufnahmen machen, um die Ursache der Schmerzen bzw Anfälle zu finden.

Hier werden 8 Pfoten und 4 Daumen gedrückt.
    Halt uns bitte auf den laufenden. :cry:

Mitfühlende Grüße
    Melanie, Gismo und Viktor

RE: Hilfe-LeChat hat schlimme Anfälle

Das hört sich nicht gut an!

Sucht schleunigst euren TA auf.

Es kann an den Medikamenten liegen?

Es kann aber auch ne andere Erkrankung vorliegen?

Ein Tumor der auf das Zentrale Nervensytem drückt oder es hört sich ganz nach einem epileptischen Anfall an.

Ich drück euch die Daumen. Lasst mal was von euch hören was der TA gesagt hat.

Liebe Grüße Jessica
    NICHT wir halten uns eine Katze - sondern die Katzen halten uns
    und zwar als menschliche Dosenöfnner... :lol:
    Hallo alle zusammen!

Danke für eure Antworten.

Das Problem ist, dass ich nicht bei meinem kater bin momentan und meine Muttter möchte nicht mehr mit ihm zum Tierarzt. Bevor ihr jetzt über sie herfallt, muss ich sagen, dass unser Kater totkrank ist und wie Espenklaubzittert , wenn er merkt, dass es wieder zum TA geht. Er hat jegliches Vertrauen in uns verloren, weil wir ihn täglich dorthin geschleift haben. Jetzt, wo die Therapie beendet ist, fasst er allmählich wieder Vertrauen, und meine Mutter bringt es einfach nicht übers Herz ihn wieder zu quälen. Er hat Leukose und wahrscheinlich hängen diese Anfälle damit zusammen. Seitdem hatte er keine mehr, aber wenn sie wieder kommen, müssen wir wirklich zum TA. Diese Anfälle kamen immer, wenn wir ihn auf den Arm genommen haben, es kann also wirklich sein, dass es die Knochen sind oder sein Tumor, der drückt.

Ich sage dem TA auf jeden Fall bescheid, im Notfall gibt es doch bestimmt Hausbesuche?

Grüße
    Ehrlich gesagt, lieber ist das Vertrauen meiner Katze ein wenig angeknackt als die Gesundheit ruiniert. Ich würde nach einer Möglichkeit suchen, ihn zum Tierarzt oder den TA zu ihm zu bringen. Das hört sich nämlich gar nicht gut an. Viele TÄ machen auch Hausbesuche. Auf jeden Fall ist Eile geboten.
    lg
    Lune
    S.A.Crelier
    Original von Lune
    Ehrlich gesagt, lieber ist das Vertrauen meiner Katze ein wenig angeknackt als die Gesundheit ruiniert. Ich würde nach einer Möglichkeit suchen, ihn zum Tierarzt oder den TA zu ihm zu bringen. Das hört sich nämlich gar nicht gut an. Viele TÄ machen auch Hausbesuche. Auf jeden Fall ist Eile geboten.
    lg
    Lune

Genau der Meinung bin ich auf.
    In ein paar Tagen wird dir ein Kater die Sache mit Sicherheit "verziehen" haben.
    Er muss aber unbedingt untersucht werden.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber überleg mal du hättest schlimme Schmerzen und niemand würde dich zum Arzt bringen?
    Schau bitte dass der kleine Mann untersucht wird, nicht das noch etwas viel viel schlimmeres passiert..:-(
    Hallo!
    Ich habe am WE mit der TÄ telefoniert, und sie meinte, das hinge mit den Medikamenten zusammen. Seitdem hatte er keine Anfälle mehr.
    Leider sieht es gar nicht gut aus. Er liegt den ganzen Tag in der Badewanne (hat er als Kranenlger auserkoren) und bewegt sich nciht. Nur nachts, wenn erweiß, dass er vor uns sicher ist, geht er auf sein Katzenklo. Er schaut auch immernoch so vorwurfsvoll. Ich glaube ihm geht es sehr schlecht, in seinem Körper findet wahrscheinlich der Riesenkampf statt und wir können nichts machen. Außer ihn füttern und gut zureden, gestreichelt will er nciht mehr werden...

Und er war imer so ein großer Schmuser gewesen...

Traurige Grüße
    Huhu Lechat,
    nun aber mal ehrlich, was bitte schön hast Du von einer Katze, die mal ein grosser Schmuser war und nun nur noch apathisch in der Wanne liegt, evtl. sogar stirbt. Er schaut bestimmt nicht vorwurfsvoll, weil er sein Vertrauen in Dich oder Euch verloren hat sondern weil er Hilfe braucht, Nun sieh doch bitte zu, daß Du nicht nochmal 5 Tage verstreichen lässt und das arme Tierchen so schnell wie möglich mit einem kompetenten Tierarzt zusammen bringst. Tut mir leid, wenn ich nun auch mal etwas hart rüber komme, aber ich kann eben nicht glauben, das Du (und Deine Mutter) immer noch keinen Arzt aufgesucht hast, obwohl Dir hier schon mehrmals dazu geraten wurde.
    Fassungslose Grüsse
    Clarance

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
    Mensch Le_Chat, das ist ja traurig :cry:. Meinst Du er hat grosse Schmerzen?

Wie alt euer Kater denn?

Ich weiß das klingt jetzt sehr hart, aber habt ihr schon einmal daran gedacht, den letzten Weg mit ihm zu gehen und ihn schlafen zu legen?

Das ist sehr schlimm, ich weiss, aber es hört sich wirklich an, als würde er sich quälen und nur vor sich in vegitieren. Katzen zeigen ja nicht, ob Sie schmerzen haben bzw. nur wenige jaulen oder miauen dann. Daher ist es immer sehr schwer zu beurteilen, ob eine Katze grosse Schmerzen hat oder nicht. Aber vielleicht würde ich ihn vom TA untersuchen lassen. Vielleicht kann der TA es so einrichten und ihn bei euch im Bad untersuchen und zur Not auch einschläfern, wenn ihr dabei seid und er in einer vertrauten Umgebung ist.

Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber in Betracht ziehen, würde ich die Einschläferung auf jeden Fall.

Ganz liebe :hug: Grüße

Mir tut das so leid um Euch und vorallem Le_Chat. :cry: :cry: :cry:
    Carina, Oli, Mocha & Mollie