Wunde am Hals

Wunde am Hals

Hallo Ihr Lieben,

als ich anfang letzter Woche nach Hause kam, hatte meine Lilly am Hals eine Wunde ( Daumennagel groß ) . Ich spülte Sie mit Wasser aus und die Wunde verheilt auch seit her gut allerdings immer wenn Sie zu geht scheint die Wunde ( wie bei uns Menschen) zu jucken an und alles ist wieder auf und voll mit BLut.......

Jetzt die Frage :

Soll ich ihr einen Verband umlegen oder kennt ihr einen anderen tipp ??

Danke
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci

RE: Wunde am Hals

Hallo,

generell ist zum Wunde ausspülen Betaisadonna oder Wasserstoff geeignet. Wasserstoff sollte man als Tierhalter eigentlich immer zu Hause haben. Damit desinfiziert auch der TA. Gegen das Kratzen am Hals habe ich folgendes "Patent" entwickelt:

Den Schaft einer alten Tennissocke abschneiden und über den Kopf stülpen. Katze kann sich kratzen - das Dink nicht entfernen - und die Wunde kann heilen...

Verbände halten nicht wirklich lang...

Viele Grüße

Jessica
      Vom Grundsatz her würde ich aber auf jeden Fall zum TA fahren...
      Er kann dir auf jeden Fall auch entzündungshemmende Medies geben etc.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Bevor Du rumdockterst würde ich auf jeden Fall erst mal zum Ta gehen. Unsere Lisa hatte das auch mal, es ging nachher nur noch mit Antibiothika weg. Warte lieber nicht zu lange.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.