Wir wissen seit ca 2 Tagen dass unsere Katze wohl Junge bekommt. Ihre Zitzen sind schon angeschwollen und der Bauch wird auch dicker. Leider weiß ich das genaue Deckdatum nicht, schätze aber Ende März.

Da das unsere ersten Kleinen sind, stellen sich mir nun so einige Fragen und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Wir haben insgesamt 3 Katzen und eine davon ist recht zickig. Sie haut den anderen beiden immer mal eine drauf und faucht sie an.

Jetzt weiß ich halt nicht wie sie auf die Babys der anderen reagieren wird. Soll ich sie mal hinlassen unter Aufsicht? Es wär halt auch schwer sie fernzuhalten, dann müsst ich ja die Mama mit den Kleinen in ein Zimmer sperren.
Nächstes Problem ist, dass bei uns von ca halb 8 in der Früh bis 3 Nachmittags keiner zu Hause ist. Soll ich lieber zu Hause bleiben in der geschätzten Geburtswoche? Ich hab schon Angst, dass sie die Jungen grad dann bekommt wenn niemand da is und es zu Komplikationen kommt.
Kann man die Mama und ihre Kleinen dann überhaupt noch so lang allein lassen, vor allem wenn die dann anfangen die Wohnung zu erkunden?

Unsere Katzen dürfen alle nach Draußen. Wie lange sollte ich dann die Mama nicht raus lassen?
Dann hab ich noch eine Frage zu den Baby-Ausscheidungen. Anfangs frisst diese die Mutter ja noch, hab ich zumindest so gelesen. Wir haben leider in der ganzen Wohnung (außer Bad und Küche) Teppichboden. Wie lang dauert es üngefähr bis die Kleinen aufs Katzenklo gehen? Gibt es irgendwelche Maßnahmen die man ergreifen kann, damit sie nicht die ganze Wohnung vollmachen?

Sollten wir noch ein weiteres Katzenklo kaufen? (ich denke mal ja..
) Wir haben jetzt 2.Das war vorerst alles.
Hoffe ihr wisst ein paar Antworten.Danke schon im Voraus!
LG
schneckerle