Hallo Schweinchen,
meine trennen auch sehr gerne. Selten, dass man mal ein Klümpchen im "Kackerklo" findet . Gut, ich hab zwei Katzen, sie würden auch auf ein Klo gehen, aber ich fühl mich sicherer so, wenn ich auf der Arbeit bin. Kauf einfach ein zweites Klo dazu, wenn er da mäkelig ist. Dein Boy ist nicht die erste Katze mit so einer Eigenheit
Hallo ich habe ganz schlechte Nachrichten!!!!
Ich musste Boy gestern beim Ta lassen sie will ihn mal richtig untersuchen um herauszufinden was mit ihm los ist. Und heute der Schock ich habe sie angerufen um zu fragen ob sie schon etwas herausgefunden hat. Sie sagte er habe FIV(katzenaids) was soll ich denn jetzt machen? Ich bin total fertig mit den Nerven ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Habt ihr erfahrung mit diesem Thema? Gibt es irgendwas was ich beachten soll? Das Problem ist ja das er dadurch ziemnlich anfällig für Infektionen ist und das heißt viele Ta besuche nur ich bin noch in der Ausbildung und habe kein großes Bueget ich weiß einfach nicht wie ich das dann alles bezahlen soll! Habt ihr einen Rat für mich?? Ich habe jetzt erstmal mit meiner Ta eine Ratenzahlung vereinbart aber wenn jeden Monat immer mehr dazu kommt dann komme ich von den SChulden die ich machen ja gar nicht mehr runter!!
Bitte helft mir?
Mfg Schweinchen
Ach herrje! Das tut mich ganz schrecklich Leid
Hat sich die Tierärztin schon wegen den Kosten geäußert?
Frag sie doch mal, was sie so an monatlichen Kosten vermutet.
Tut mir echt Leid, dass dein Kleiner FIV hat!
Hallo,
das ist echt traurig. Bin auch der Meinung, wie Napoleon, dass Dein TA
dir bestimmt ungefähr sagen kann, was auf dich zukommt.
Klär doch mal beim Tierartz, wie weit Fiv schon fortgeschritten ist.
Ich hab mal ein bisschen gestöbert und folgendes gefunden: dr-von-rhein.de/Gesundheit/FIV/fiv.html
Hier stehen sehr ausfürliche Info über Krankheitsverlauf usw.
Liebe Grüße
Sunnymoon
Danke für euere anteilnahme!!
Aber es geht ihm gut er spielt frisst und ist auch so ganz normal. Also nicht appatisch oder so. Die Ta hat ihm Antibiotika gegeben gegen die Blasenentzündung und die Entzündeten Ohren. Am Freitag gehe ich hin da zeigt sie mir wie ich ihn selbst spritzen kann wegen dem Antibiotika weil er keine Tabletten frisst auch nicht im Futter. Es gibt zwar einen Therapie gegen FIV aber zwei Behandlungen kosten über 400€ und das kann ich mir nicht leisten, leider! Aber die Tierhilfe von der ich ihn habe hat mir finanzielle unterstützung angeboten.
Die Ta hat mir gesagt das sie leider nur die daraus entstehenden Krankheiten behandeln kann. Und da es ihm gut geht hat sie gesagt muss sie ihn zur Zeit! nur mit Antibiotika behandeln.
Viele haben mir geraten ihn einschläfern zu lassen doch so lange es ihm gut geht werde ich das auf keinen fall machen lassen. Wenn ich allerdings merken sollte das die ta keine Behandlungschancen mehr sieht und er sich nur noch quält dann lasse ich ihn schlafen.
Mfg Franzi
Oh jeh
Mach es ruhig so. Solange es ihm noch gut geht, kümere Dich um ihn, aber falls es sich sehr verschlechtert.....
Gib mal in die Suchfunktion hier Fiv ein, vielleicht findest Du noch hilfreiches.
Kopf hoch!
Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
Danke!
Als ich die Diagnose erfahren habe habe ich es gleich gegooglet und auch hier im forum geschaut! ich muss sagen das war sehr hilfreich für mich. Aber ich muss sagen ich bin sehr optimistisch das wird schon, hoffe ich jedenfalls.