Kater beißt mich aber warum?

Kater beißt mich aber warum?

Hi

Boy geht es besser er schläft nicht mehr so viel wie am Anfang und er spielt jetzt auch was er anfangs nicht gemacht hat. Sein Durchfall ist durch die Diät auch schon besser geworden.
      Nun zu meinem Problem also wenn er auf meinem Schoß liegt und ich ihn streichel dann fängt er manchmal an mich zu beissen ohne das ich ihn dort anfasse wo er es nicht mag. Er faucht auch nicht dann wenn er mich gebissen hat sitzt er auf meinem Schoß und kuckt mich an dann beisst er noch mal zu aber warum?? :think:

Ich weiß nicht was ich falsch mache ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schweinchen
      hi!

also meiner macht das auch ab und zu, aber wenn er schon den ansatz macht zum beissen nehm ich meine hand weg. er geht dann meist auch mit den pfoten an meine hand um dann genüsslich reinzuknabbern :wink:

also würde auch auf diese liebesbisschen tippen. :biggrin:

LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Ich schließ mich Sass an. Sind gewiss nur Liebesbisse.
      Manche Katzen wissen einfach nicht wohin mit ihrer freudigen Erregung - die einen beißen, die anderen Krallen sich fest...
      Puma ist auch so ein Liebesbeißer, Tiger, den ich damals hatte, war extrem in dieser Hinsicht, Lee hingegen krallt sich mit aller Gewalt an mir fest. Beides schmerzhaft, aber beides net bös gemeint.

RE: Kater beißt mich aber warum?

Hallo Ihr!

Also ich kenne das von meinen Kleinen gut. Der macht das nämlich auch.

Damit möchte er sagen das er nicht mehr gestreichelt werden will. Sondern einfach nur da sein und die nähe genießen und merken das jemand da ist, ohne angefasst zu werden.

Liebe grüße
      Guten Abend Ihr.

Wenn er mich beisst dann zeigt er mir vorher aber keinerlei anzeichen er legt die Ohren nicht an faucht nicht oder macht sonst irgendwelcvhe anstalten! Das ist das was ich nicht verstehe! :think:
      Wenn er mir wenigstens zeigen würde das er die schnauze voll vom streicheln hat dann würde ich einfach aufhören aber wie schon gesagt er macht keine.
      Stimmt das denn wirklich mit den " Liebesküssen"??

LG Schweinchen
      Ja, das stimmt.
      Mein Katerle hat das auch gemacht und machmal auch etwas fester.

Wenn einer Katze etwas nicht gefällt, gibt es vor Fauchen und Knurren noch andere Anzeichen. Schwanzpeitschen und Ohren nach hinten drehen zum Beispiel. Manche beißen auch gleich, aber die Laune ist dann eigentlich nicht mehr so glänzend.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ich kenne das nur zu gut. Wenn Merlin aufgeweckt ist, macht er das leider ständig. Das tut ganz schön weh. :confused:
      Ausserdem hat er mich heut früh nimmer schlafen lassen und ist die ganze Zeit übers Bett gerannt und hat mich leider auch ab und zu gekratzt!
      So, ich musste jetzt mal meinen Frust ablassen! *noch total verschlafen ist* :eh:
      liebesbisse, küssen würden nicht so wehtun :D

wenn katzen wirklich gut drauf sind, dann kann es vorkommen, dass sie dich beißen. aber das ist normalerweise eher zärtlich. auch wenn es wehtut, wir haben ja kein fell :wink:

ich bin heut um 4 uhr auch opfer meiner streichelbedürftigen katze geworden. und glaub mir, in den oberarm gebissen zu werden, weil ihr das streicheln so gut gefällt, ist nicht angenehm :D allerdings war die katze so gut und hat nach meinem aufschreien mit dem beißen aufgehört - zumindest in den oberarm :whistle:
      Hi

danke für euere antworten ich habe am Anfang schon gedacht ich mache etwas falsch ich habe wegen diesem Thema auch mal mit meiner Ta gesprochen und die hat dazu nur folgendes gesagt"Typisch Katze!!" Ich meine irgendwie hat sie ja recht, oder was meint ihr dazu :lol:

Ich beobachte ihn jetzt immer wenn ich ihn streichel und wenn er mir den Kopf nicht mehr hinhält dann weiß ich das er nicht mehr will. So hoffe ich die beißattaken vermeiden zu können.

Naja auf jedenfall danke für euere hilfe.

Viele Grüße Schweinchen
      Ich denke auch, dass es Liebesbisse sind. Da muss man durch. und blos nicht deswegen mit dem Streicheln aufhören. Wie Sass schon sagt, ruhig "AU" schreien, dann merken die schon, dass das jetzt einen Ticken zuviel war. Meine Luna früher hat immer gerne in die Nase, das Kinn oder gar in die Lippen gebissen. Das war fein sag ich Euch :D.... Aber was erträgt man nicht alles aus Liebe zu diesen kleinen Fellwundern :D :hug:
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Also Katerle war ja auch so anhänglich.
      Kurz dazu: Wir hatten ihn von "Bekannten", denen er wegen dem kommenden Baby zuviel geworden war. Später habe ich erfahren, dass ihnen das Tier eigentlich schon immer ziemlich egal war...
      Auf jeden Fall ist das Kerlchen dann total aufgeblüht und hat dann beim Anschmusen angefangen, immer leicht zuzubeißen. Das mit den Liebesbissen habe ich in einer Tierzeitschrift gelesen. Dein Boy wird einfach glücklich sein, dass er jetzt ein richtiges, liebevolles Zuhause hat.
      Also liebevoll, aber bestimmt zurechtweisen, wenn`s zu heftig ausfällt.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hi

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe hatt viel zu tun.
      Ich beobachte meinen Kater jetzt immer wenn er auf meinem Schoß liegt und seit dem ich das mache kratz und beißt er mich nicht mehr.

Jetzt habe ich noch eine andere Frage und zwar ich habe ein KaKlo aber mein Kater Kotet dort nur rein und wenn er mal reinpinkelt dann kotet er nicht in das KaKlo kann es sein das ich mir vielkleicht noch ein KaKlo kaufen muss damit er sozusagen eins hat um zu Koten und eines hat um zu pinkeln?

Mfg
      Schweinchen
      Ich glaube du hast mich falsch verstanden oder ich dich! :think:
      Also mein Kater kotet z.B. in das KaKlo wenn er da rein gekoitet hat dann pinkelt er mir in die Wohnung wenn ich aber den Kot entferne dann pinkelt er in das KaKlo. Das meinte ich damit. Meine Frage ist jetzt soll ich vielleicht noch ein KaKlo kaufen?? Damit er eins zum pinikeln und eins für den Kot hat?

Mfg Schweinchen
      Na, dann hast Dir deine Frage selbst beantwortet. Meine wollen auch nicht aufs Klo, wenn da noch ein Häufchen drin ist. Daher werden diese bei mir immer sofort entfernt. Aber, du kannst es natürlich mit nem weitern KaKlo ausprobieren. Schadet ja nix. Du hast nur ein Problem, wenn die Katze in beide einen Haufen macht^^