mein Jack-Russell-Terrier ist 7 Monate alt und immer noch nicht stubenrein!
Inzwischen hat er sich gebessert und hält es tagsüber bis zu sechs Stunden aus - wenn ich die ganze Zeit bei ihm bin! Dann ist er zufrieden und macht keine einzige Pfütze! Sobald ich aber nicht mehr so viel Zeit für ihn habe, geht das Pinkeln wieder los!
Mal läuft es gut und er macht den ganzen Tag nicht in die Wohnung und manchmal ist das komplette Gegenteil der Fall. Als letztens Gäste da waren, musste ich eine Pfütze nach der anderen wegwischen, das war mir schon sehr peinlich! Außerdem hat er auch direkt die Gäste angepinkelt!!

Er bleibt auch schon mal bis zu zwei Stunden allein, ohne reinzumachen, aber eben nur manchmal! An anderen Tagen jault er wie verrückt, wenn ich für 10 Minuten das Zimmer verlasse und macht natürlich gleich wieder Pfützen.
Also, wenn er will, kann er stubenrein sein! Er ist ein richtiger Dickkopf!
Er hat auch noch nicht akzeptiert, dass ICH der Chef bin - wie bringe ich ihm das bei? Er wehrt sich z.B. sehr (auch mit beißen), wenn ich ihn von der Couch runterbringen will! Und seit kurzem hat er beschlossen, sein Hundefutter nicht mehr anzurühren - weder Nass- noch TroFu!
Vorher bekam er täglich seine Kauknochen, Leckerlis und ab und zu mal ein gekochtes Huhn mit Reis usw.! Aber jetzt gebe ich ihm gar nichts mehr, solange er sein Futter nicht mehr anschaut! Er ist schon richtig dünn, seit er im "Hungerstreik" ist, mir tut er leid, aber ich bleibe trotzdem konsequent. Ich habe ihm schon 5 verschiedene Nass- und Trockenfutter-Sorten gekauft, aber keines davon mundet dem Herrn! Natürlich frisst er manchmal sein Futter, wenn er sehr hungrig ist, aber auch nur einmal am Tag oder so.
Krank ist er nicht, denn er ist lustig und wild wie immer und frisst nach wie vor ALLES - nur nicht sein Futter.
Was soll ich nur mit diesem Sturkopf machen??
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
P.S.: Ich hatte schon vorher einen Hund, habe also schon Hundeerfahrung, aber er bringt mich zur Verzweiflung.

LG, Sabine