Liegt mein Hund im Sterben????

Liegt mein Hund im Sterben????

Hallo Zusammen,

im Moment bin ich etwas verzweifelt und überfordert mit der ganzen Situation wegen meines Hundes.

Ich habe einen 5 Jahren alten Jack Russell, der das Sick Sinus Syndrom hat. Ferner hat er noch ein riesengroßes Geschwür an der Bauchseite, wo wir nicht genau wissen, ob Lipom oder Krebs.

Im Moment geht es ihm sehr schlecht, er ist total unruhig, liegt immer Abseits von uns und hat das Fressen eingestellt. Nur noch ein paar Brocken Katzentrockenfutter bekomme ich ihn hinein.

Ich war gestern mit ihm noch beim TA und dieser meinte, das es ihm sehr schlecht geht. Das Herz schlägt äußerst leise und langsam und das Geschwür ist auch explosionsartig gewachsen.

Gassi gehen ist ein Qual und auf der etwa 1000 m großen Runde, die er 2 x am Tag läuft, legt er sich wenigstens 10 bis 15 mal hin und will nicht laufen. Fakt ist, er pieselt 2, 3 mal und wird dann getragen.

Was mir wirklich Sorgen macht ist, das er überhaupt nicht mehr unsere Nähe sucht. Er liegt immer in den hintersten Winkeln vom Kinderzimmer und immer Abseits von uns. Ich kenne das überhaupt nicht. Er war immer mittendrin. Nachts bei mir im Bett und tagsüber immer neben einem von uns auf der Coach und hat sich wuschelig streicheln lassen.

Selbst die Katzen lassen ihn völlig in Ruhe und auch er jagdt die Katzen nicht mehr, wenn diese Blödsinn machen.

Ich habe gerade in der Klinik angerufen und nachgefragt, was das Verhalten zu bedeuten hat. Der Ta meinte, das er sich wohl zum Sterben zurückgezogen hat und ich können jetzt vorbei kommen und es wird geschaut, ob er eingeschläfert wird. Was ich natürlich nicht so wirklich gerne möchte, aber ich will auch nicht, das er leidet.

Bei meinem TA habe ich so das Gefühl, das sie mir immer noch mehr Geld aus der Taschen ziehen möchte, mit hier noch nem Mittelchen und dort ne Spritze. Aber besser geht es auch nicht und sie weigert sich, ihn jetzt schon einzuschläfern.

Er hat auch ziemlich trübe Augen, die einen nur ganz traurig anschauen.

Was meint Ihr, hat er sich wirklich zum Sterben zurückgezogen und was würdet Ihr machen, einschläfern oder weitere irgendwelche Mittelchen geben?

Verzweifelte Grüßé
      Silke
      Gib das Leben Dir nur saure Zitronen, dann mach eine süße Limonade daraus

RE: Liegt mein Hund im Sterben????

Hi,

Erstmal ist das eine sehr traurige Geschichte.Tut mir sehr leid.

Ruf doch bei einem anderen TA an.Wenn du soein Gefühl hast und fahr schnellmöglich zu den hin.(Würd ich jetzt machen)

Ich denke wenn er sehr starke Schmerzen hat und er sich so abseits mit euch ist würde ich ihn erlösen.Doch ruf bei einem anderen TA an.

Achja,halte uns doch bitte auf dem laufenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snoopygirl212“ ()

Hi, danke für Deine Antwort

Das Problem ist, das man, wo man auch anruft, immer auf die Klinik verwiesen wird.

Im Moment liegt er jetzt mal bei mir im Bett und versucht zu schlafen, aber macht er schon ne Weile, aber höchstens immer für max. 2 Minuten, dann haut er wieder ab und verzieht sich.

Ich werde jetzt morgen früh nochmal mit ihm zu meinem TA fahren und weigert sie sich immer noch, fahre ich morgen nachmittag zur Klinik.

Es ist im Moment echt zum Ko....., die Kids sind total durch den Wind und wolltne morgen schon nicht in die Schule gehen, ich laufe wie doof hier rum und zermatere mir das Hirn.

Obwohl so plötzlich kommt das ja alles nicht, irgendwie war mir das schon letztes Jahr klar, das er noch mal so einen heißen Sommer nicht packen wird und da das Wetter ja auch nicht gerade für ihn spielt, kommt alles irgendwie früher als gedacht und doch so plötzlich und unerwartet.
      Ich wollte nur mal kurz Bescheid geben

Im Moment geht es ihm wieder etwas besser und er scheint sich auch wieder etwas wohler zu fühlen. Er liegt wieder bei uns und das Gassi gehen ist auch nicht mehr so eine Qual. Nur Fressen will er immer noch nicht so richtig.

Zum Glück habe ich es nicht übers Herz gebracht mit ihm zum Doc zu fahren und ihn einschläfern zu lassen, denn er hat wohl doch noch die Kurve bekommen :dance: :clap:
      hallo silke

lass dich mal von mir drücken.

das ist eine sehr traurige geschichte mit deinem süßen.

ich würde trotzdem zu einem anderem TA gehen. mal sehen was er dazu sagt und was man noch machen kann.

der rat eines anderen TA ist meistens Gold wert.
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Das ist schön zu hören das es deinem Hund wieder besser geht.
      Aber ich gebe dir den rat, gehe lieber noch mal zu einem anderen TA, und die
      sollen ihn gründlich untersuchen und eine andere Meinung von einem Ta ist
      auch immer gut. Ich wünschte ich hätte es darmal auch gemacht.
      Hi!

Mich würde interessieren, was er jetzt zur Unterstützung bekommt? Habt Ihr ein Herzultraschall gemacht? Was ist mit dem Geschwür unterm Bauch, wurde das nochmal gründlich untersucht?

Ganz liebe Grüße und
      weiterhin gute Besserung
      Engel
      Mit freundlicher Unterstützung meines Tier-Teams:
      Den wohl herzallerliebstesten zwei Hundeschübbis der Welt
      und der unwiderstehlich goldigen Mäusebande. :clap:

In liebevollster Erinnerung an meine Schätze in der Anderswelt.
      Danke, dass ihr mich ein Stück meines Lebens begleitet und es so
      wunderschön um so vieles bereichert habt!
      Hallo,

ich wollte mal kurz Bericht erstatten, denn es gibt Neuigkeiten.

Nächste Woche Mittwoch wird er operiert. Ich habe den Tierarzt gewechselt und dieser meint, das er durchaus operiert werden kann und ob es tatsächlich Krebs ist, wird sich dann herausstellen. Das die OP nicht einfach von statten gehen wird, ist klar. Er muß sehr tief graben, das das Geschwür fast die Größe einer Zitrone hat (wohl gemerkt nach Außen). Probleme kann es auch mit dem Herzen geben, das Risiko ist hier höher, als bei einem gesunden Tier.

Aber die Chance soll er haben. Packt er es nicht, dann hat der liebe Gott etwas anderes mit ihm vor, ansonsten hat er hoffentlich noch viele tolle Jahre bei uns.

Er wird wohl auch auf andere Medikamente umgestellt, die sein Herz noch besser unterstützen und ihm auch mehr Elan geben, so das nicht immer hinfällig wird, sobald es draußen etwas wärmer wird

@Engel...wegen der Frage des Herzens. Es wurde ein EKG geschrieben und auch die Herztöne sind nicht OK, das Herz schlägt unter Streß und im Ruhestand viel zu langsam, so das es ohne Medikamente jederzeit zum Stillstand
      Hurra Hurra Hurra

Er hat die OP hinter sich und liegt jetzt hier noch total benommen und voller Hallus :lol:.

Laut TÄ war es wohl doch kein Krebs und sie hat das Geschwür komplett entfernen können. Das Herz hat super mitgespielt und jetzt muß nur noch die riesen Narbe abheilen.

Ferner wurde er heute auch direkt kastriert und endlich ist er nicht mehr von 365 Tagen 366 Tage lang liebeskrank.

Ich bin ja sowas von beruhigt und überglücklich, das mein kleiner "Stinker" es geschafft hat. Jetzt hoffe ich, das er noch viele lange und glücklich Jahre vor sich hat, wenn er auf andere Medikamente umgestellt wird.

Freu freu freu
      Hallo,

habe deine Geschichte erst jetzt gelesen! Schön zu lesen das deinem Schatz nun wieder besser geht! Wir hoffen das er sich bald erholt hat von dem ganzen Streß und wieder der alte wird!

Lg
      Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Hallo Silke
      :hug: ganz dolle, das du dir noch ne zweite Meinung eingeholt hast :clap:, und das die OP gut geklappt hat.
      Dein Kleiner wirds dir danken. :hug:

Liebe Grüße
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Hallo Silke
      eine herzzereissende geschichte ist das :(
      aber zum glück habt ihr ein happy end schreiben können , es muß eine sehr nervenzerreibende zeit gewesen sein.
      Fühl dich im nachhinein gedrückt und nun köpfe ich mal ne flasche sekt und schmeiße ne runde auf die guten nachrichten :D
      liebe grüße daniela
      Liebe Grüße
      Daniela, Marvin und der Schröder

RE: Liegt mein Hund im Sterben????

Hole dir noch eine zweite Meinung oder noch eine dritte
      Der kleine ist ja noch jung das ist das traurige an der Sache.
      Es stimmt schon das HUnde sich zurückziehen wenn sie merken ihr Leben geht zuende.
      Habe mein jäcky auch Einschläfern lassen er hatte Leberkrebs er war erst 9.
      Konnte damals seine Qualen nicht mehr mit ansehen er hatte einfach kein Hundeleben mehr und er wollte auch nicht mehr so was merkt man als Besitzer einfach.
      Dein Hund hat einfach schlechte Gene wie meiner auch hatte.
      Warum bekommen Kinder Krebs ? es ist auch eine Frage der Gene glaube ich.
      Wenn Dein Hund sich Quält und ich glaube das ist der Fall erweisse ihn den letzten liebesdienst und erlöse ihm.
      Es tut sehr weh ich weiss aber es ist besser für alle.
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli