im Moment bin ich etwas verzweifelt und überfordert mit der ganzen Situation wegen meines Hundes.
Ich habe einen 5 Jahren alten Jack Russell, der das Sick Sinus Syndrom hat. Ferner hat er noch ein riesengroßes Geschwür an der Bauchseite, wo wir nicht genau wissen, ob Lipom oder Krebs.
Im Moment geht es ihm sehr schlecht, er ist total unruhig, liegt immer Abseits von uns und hat das Fressen eingestellt. Nur noch ein paar Brocken Katzentrockenfutter bekomme ich ihn hinein.
Ich war gestern mit ihm noch beim TA und dieser meinte, das es ihm sehr schlecht geht. Das Herz schlägt äußerst leise und langsam und das Geschwür ist auch explosionsartig gewachsen.
Gassi gehen ist ein Qual und auf der etwa 1000 m großen Runde, die er 2 x am Tag läuft, legt er sich wenigstens 10 bis 15 mal hin und will nicht laufen. Fakt ist, er pieselt 2, 3 mal und wird dann getragen.
Was mir wirklich Sorgen macht ist, das er überhaupt nicht mehr unsere Nähe sucht. Er liegt immer in den hintersten Winkeln vom Kinderzimmer und immer Abseits von uns. Ich kenne das überhaupt nicht. Er war immer mittendrin. Nachts bei mir im Bett und tagsüber immer neben einem von uns auf der Coach und hat sich wuschelig streicheln lassen.
Selbst die Katzen lassen ihn völlig in Ruhe und auch er jagdt die Katzen nicht mehr, wenn diese Blödsinn machen.
Ich habe gerade in der Klinik angerufen und nachgefragt, was das Verhalten zu bedeuten hat. Der Ta meinte, das er sich wohl zum Sterben zurückgezogen hat und ich können jetzt vorbei kommen und es wird geschaut, ob er eingeschläfert wird. Was ich natürlich nicht so wirklich gerne möchte, aber ich will auch nicht, das er leidet.
Bei meinem TA habe ich so das Gefühl, das sie mir immer noch mehr Geld aus der Taschen ziehen möchte, mit hier noch nem Mittelchen und dort ne Spritze. Aber besser geht es auch nicht und sie weigert sich, ihn jetzt schon einzuschläfern.
Er hat auch ziemlich trübe Augen, die einen nur ganz traurig anschauen.
Was meint Ihr, hat er sich wirklich zum Sterben zurückgezogen und was würdet Ihr machen, einschläfern oder weitere irgendwelche Mittelchen geben?
Verzweifelte Grüßé
Silke
Gib das Leben Dir nur saure Zitronen, dann mach eine süße Limonade daraus

Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink: