Gez

      Was haltet ihr von GEZ Gebühren?
      Und was haltet ihr von unverschämten Kontollen an der Haustür in denen behauptet wird, wenn man nicht aufmacht kämen sie mit der Polizei zurück!?

      Was ich mich schon immer gefragt habe, ist es eigentlich rechtens GEZ Gebühren zuverlangen ohne eine Alternative zustellen d.h. eine Möglichkeit auf die Sender zuverzichten und lieber die privaten zunutzen? Denn zahlen muss jeder ob er die Öffentlichen nun schaut oder nicht.
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

      Hey.

      Also ich finde die Gez einfach nur sch...! Mit denen hat man soviel Ärger. Von wegen: Der Brief ist leider nicht angekommen...! Sie müssen so un so viel nachbezahlen...!
      Diese Kontrollen an der Haustür hatte ich zum Glück noch nicht gehabt. Ich würde sie auch nicht rein lassen. Ich hatte so eine Kontrolle mal bei mir im Laden. Die hab ich auch gleich wieder rausgeschmissen. Dazu haben die dann nichts weiter gesagt.
      In deutschland musst du wirklich bald für´s Atmen bezahlen.

      Liebe Grüße Fipi
      Oh ja, die GEZ...eine Zentrale, die die Bevölkerung abzockt. Mit denen hatte ich damals so meinen Spaß. (weiß nicht ob ich die Situationen hier beschreiben darf)
      Wenn man etwas nicht nutzt, dann bezahlt man das eigentlich auch nicht. Nicht so in Deutschland, dort muß für alles bezahlt werden, was man eventuell nutzen könnte . Irgendwie muß sich ja der Staat sein Taschengeld verdienen. Und GEZ bezahlen ist nicht das Einzige was ungerecht in Deutschland ist.
      Diesen Hauskontrollen, bin ich entgangen, war ich doch "nie" da, wenn es geklingelt hat. (Türspion-gute Erfindung)

      LG Sappi

      In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sappi“ ()

      In Deutschland ist das gesetzlich geregelt, das Jeder Mensch der ab gewissem Alter und Einkommen Die Gez-gebühren zahlen muss, wenn er " Empfangsbereite Geräte in seinem Haushalt vorhält, auch Computer.

      Empfangsbereite Geräte sind auch Fernseher, welche nur als Zierde in der Wohnung stehen, aber jederzeit in Betrieb genommen werden können.

      Die Kontrolleure , welche von der GEZ beauftragt worden sind, haben keinerlei Rechte und versuchen mit sehr agressiven Aussagen den Leuten Angst zu machen.
      Wenn der GEZ Mensch sagt, er will mit der Polizei wiederkommen, ist das nur Panikmache.
      Ohne einen Vollstreckbaren Titel darf selbst die Polizei nur bei Gefahr in Verzug in die Private Wohnung, und sowas bekommt auch die Gez nicht ohne Gerichtsvollzieher.

      Also gleich an der Tür abweisen, wenn mann eine reine Weste hat,
      Obwohl, ich bin auch gegen Schwarzseher, sie sehen auf meine Gebühren mit.

      Liebe Grüsse Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

      Winston Churchill
      Es gibt eine nette Seite zum Thema GEZ, da stehen Dinge drauf da fragt man sich ob das noch alles normal ist :rolleyes:

      Hier stand übrigens auch schon einer vor der Tür (sind übrigens in der Regel freie Mitarbeiter der Rundfunksender) und wollte mich zutexten. Weil an unserer Wohnungstür zwei Namen stehen dachte er wir hätten auch zwei Autos ...

      Naja, im Endeffekt ist er sehr schnell wieder abgezogen und kam bis heute nicht wieder. Mein Gemüsemesser und meine angesäuerte Miene hat den armen Mann glaube sehr erschreckt :D

      Bin aber ein friedlicher Mensch, ehrlich :zustimm:
      LG
      kleines_hexchen
      GEZ - Der Witz des Tages

      Letzten Jahr hat die Gez einen Brief an meinen Vater adressiert geschickt, er möchte doch seine Fernseh- und Rundfunkgeräte anmelden.

      Nur mein Vater ist sein 10 Jahren tot. Ich habe der Gez auch geantwortet und ihnen Adresse vom Friedhof mitgeteilt und die Grabnummer. und habe sie auch darauf aufmerksam gemacht das es dort keinen Strom gibt und er auch keinen Fernseher mitnehmen konnte.

      Schade das ich darauf keine Antwort bekommen habe.
      Ich hätte gerne das dumme gesicht gesehen, der das Lesen musste. :D


      Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      Original von Rose59
      GEZ - Der Witz des Tages

      Letzten Jahr hat die Gez einen Brief an meinen Vater adressiert geschickt, er möchte doch seine Fernseh- und Rundfunkgeräte anmelden.

      Nur mein Vater ist sein 10 Jahren tot. Ich habe der Gez auch geantwortet und ihnen Adresse vom Friedhof mitgeteilt und die Grabnummer. und habe sie auch darauf aufmerksam gemacht das es dort keinen Strom gibt und er auch keinen Fernseher mitnehmen konnte.

      Schade das ich darauf keine Antwort bekommen habe.
      Ich hätte gerne das dumme gesicht gesehen, der das Lesen musste. :D


      Elke


      :clap: :clap: :clap: :lol: :lol: :lol: Ich kringel mich hier vor lachen :D :lol:.

      Und ansonsten hat ja Klaus schon alles gesagt - ihr müsst sie nicht reinlassen.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Also ansich hätte ich nichts gegen die GEZ, wenn sie denn mit dem Geld auch vernünftige Sachen produzieren würden...Ich will kein Geld für Abklatsch von Sendungen haben wie sie im Privatfernsehen laufen...Das Geld sollte meiner Meinung nach lieber für mehr "Bildungsfernsehen" eingesetzt werden...man schaue sich nur mal an was BBC zum Beispiel für tolle Sendungen produziert, das könnten wir mit unseren GEZ Gebühren sicher auch problemlos erreichen...Aber sowas wie Marienhof, Verbotene Liebe oder auch so Krimiserien brauche ich nicht, sowas lockt mich kaum vor die Glotze, und meiner Meinung nach kann sowas eher auf die Privaten verlagert werden...

      Aber das ist wie überall eine Geschmacksfrage, und ich denke wenn man schon bezahlen soll, dann soll auch die Möglichkeit gegeben werden es nicht zu empfangen...
      Die GEZ ist ein unverschämter Verein. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich weiß gar nicht, wofür ich denen überhaupt was bezahle? Es sollte eine Art "Gerät" geben, welches man irgendwo einbauen kann, damit man nix öffentlich-rechtl. sehen oder hören kann - oder sie sollns halt irgendwie sperren. Dann obliegt es jedem selbst, ob man für diese Kanäle zahlt oder nicht.

      Im Übrigen muss man die auch nicht in die Wohnung lassen - auch wenn die schonmal mit sehr unverschämten Methoden ankommen, aber dazu ist man, soweit ich weiß, nicht verpflichtet.
      Hi Leute,

      die Möglichkeit, es zu verschlüsseln etc. gibt`s, die wollen bloß nicht :evil:
      Vor allem das mit dem DVB-T der öffentl-rechtl. ist die volle Volksverarsche, um die Leute bei "Laune" zu halten, was sie doch alles von ihren Gebühren erwarten können...den Großteil gibt`s nur über Satellit und dass auch nicht erst seit gestern. Vor dem hat man für drei Sender (über Antenne) genauso viel wie für alle dritten inkl. neue digitale (über Sat) bezahlt.
      Im Datenerschnüffeln sind sie auch spitze, meine ham sie von der KFZ-Zulassungsstelle - interessantes Timing :whistle:
      Also aufpassen!

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von *Minniemaus*
      Im Datenerschnüffeln sind sie auch spitze, meine ham sie von der KFZ-Zulassungsstelle - interessantes Timing :whistle:
      Also aufpassen!

      Da fällt mir gerade auf, dass die sich auch sofort gemeldet haben, als ich umgezogen bin - vorher nicht (hab ja vorher in Schwiegermutters Wohnung gewohnt) - da frag ich mich auch, ob die jeden Tag zum Einwohnermeldeamt gehen und da nachfragen :think: ...
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      Ich finde die Gebühr für öffentlich-rechtliche Sender grundsätzlich in Ordnung. Auch wenn man (zumindest bewust) kaum ARD und ZDF guckt, so leisten sie doch einen sehr wichtigen Beitrag zur Volksbildung, schon allein z.B. wegen der Nachrichten und den weltweit verteilten kompetenten Korrespondenten. Habt Ihr auf einem privaten Sender schon mal vernünftige Nachrichten gesehen? Oder einen guten Polittalk? Magazine wie Plusmunis, Monitor oder Bericht aus XY? Die Filme sind teilweise sehr gut (wenn man von dem Telenovela-Zeug und Liebesschnulzen absieht).

      Und auch wenn fast alle die ich kenne über die öffentlich-rechtlichen meckern und nur das negative als Argumente bringen (Omasender, Volksmusik, Telenovela usw.), so kenne ich keinen, der ARD und ZDF von seiner Fernbedienung und aus seiner Senderliste geschmissen hat - es guckt doch jeder mal irgendwas!

      Was mich an der Sache stört sind die Mafiamethoden beim Eintreiben und die Tatsache, daß Gelder teilweise schlicht und einfach verschwendet werden. Es muss bei einer Prinzenhochzeit nicht sein, daß beide Kanäle (plus Spartenkanäle) mit 5 verschiedenen Teams vor Ort sind, fast die gleichen Bilder liefern und es überall stundenlang live und parallel ausstrahlen. Es muss auch nicht sein, daß 17 eigene Orchester unterhalten werden. Und es ist eine Krux, daß man sich gegen technischen Fortschritt (HD) so vehemennt wehrt.

      Trotzdem: ich fürchte die Volksverblödung wäre schon wesentlich fortgeschrittener, wenn es die öffentlich-rechtlichen Sender nicht gäbe.

      Grüße
      Tina
      Das sie Gebühr für ihr Programm verlangen, ist ja in Ordnung, aber es darf keinen absoluten Zwang dazu geben. Und es wird eben nicht differenziert! Ich bekomme alle dritten und alle digitalen öfftl.-rechtl. Sender, während andere die selbe GEZ-Gebühr für das magere Kabel Deutschland :evil: Programm bezahlen. Auch die Zweitgeräte-Methoden sind alles andere als in Ordnung. Warum muss ich für ein Wochenendhaus zweimal zahlen? Warum für mein Radio auf der Arbeit nochmal? (wobei ich da im Leben nicht dran denke, da irgendwas zu zahlen). Nein, solche Methoden sind Abzocke, anspruchsvolles Programm hin oder her!


      Trotzdem: ich fürchte die Volksverblödung wäre schon wesentlich fortgeschrittener, wenn es die öffentlich-rechtlichen Sender nicht gäbe.


      Wobei sich immer noch genug mit aller Kraft dagegen wehren, ihren geistigen Horizont zu erweitern :rolleyes: :doh:

      LG Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Was ich mich frage... über Satellit sind ARD und ZDF ja nur noch mit digitalen Receiver zu empfangen. Wenn ich jetzt bei mir den digitalen Receiver abbaue kann ich sie doch demnach nicht mehr empfangen, müßte ich dann trotzdem noch GEZ zahlen? Ich hätte zwar dann noch einen Fernseher (ich gucke halt gerne Filme auf DVD), aber könnte ja technisch keine Sender mehr empfangen, oder?
      wenn du einen Fernseher oder ein Radio besitzt musst du zahlen

      Ende aus :)

      Ich persönlich bin bei meinen Eltern gemeldet habe aber weder eigenen TV noch Radio. Also Zahl ich nix
      Leider hab ich ein eigenes auto und damit muss ich auch GEZ zahlen :(
      Ich weiß nicht, mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen werden; aber im 4. werden es Keulen sein!
      (Albert Einstein)
      Habe auch schon viele Probleme mit der GEZ gehabt... Musste so viel nachzahlen immer, weil meine Briefe nie angekommen sind. Bin ja eigendlich befreit, da ich BaföG bekomme. Nur wenn dann mein Bescheid nicht ankommt, ect...

      Seit dem: Jedes Schreiben per Einschreiben losschicken. Ist zwar 2,60 Euro teuer, aber immernoch besser, als wegen "verlorengegangenen Briefen" 30 Euro zu zahlen...

      Sonst finde ich die Gebühren OK, nur sie sollten anders geregelt sein. Ich sehe z.B. wenig Fern und wenn dann auch kein ARD, ZDF usw... Aber ich höre Radio, wenn auch nur selten. Finde man sollte sowas auch berechnen, dass man bei sowas dann nicht voll zahlen muss. Ich habe z.B. ARD und ZDF glaube nichtmal im Programm drin *sich grad nicht sicher ist*...

      Aber allgemein scheint sich die GEZ viel zu leisten... Habe mal nen Bericht gesehen, dass sie von einem blinden (weiß nicht, ob er auch taub war, war aber glaube extremfall, also denk schon), dass sie von diesem Mann Gebühren verlangt haben... ebendso wie ich das hier grad gelesen habe mit dem verstorbenen Vater... sowas is echt unter aller S...

      "Lieber würde ich sterben, als mich mit dem Erreichten zufrieden zu geben." Akira Toriyama
      naja, auch wenns doof klingt:
      Aber für RADIO muss man auch zahlen.
      das heisst wenn der blinde Radio hört ist das dasselbe wie wenn ein
      sehender fernsieht.

      Klar übertreiben es die Ämter gerne.
      Hab mal von ner frau gehört die für tot erklärt wurde und als sie dann beim amt sich beschwert hat, hat es 4 monate gedauert bis sie wieder rente bekam - die haben ihr nicht geglaubt das sie noch lebt Oo
      Ich weiß nicht, mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen werden; aber im 4. werden es Keulen sein!
      (Albert Einstein)
      Der Fall war folgendermaßen :

      Ein tauber, blinder Mann hatte ein Jahr lang unwissentlich GEZ - Gebühren bezahlt. Seiner Pflegerin ist dies erst nach einem Jahr lang aufgefallen, forderte die Gebühren zurück - schließlich könne er nicht Radio hören oder Fernseh gucken.
      Was sagte die GEZ ? "Wir zahlen keine Rückwirkungen" ...
      :clap:
      (So erzählte es Benny vor ein paar Tagen, er hat das irgendwo gelesen).

      Trotzdem: ich fürchte die Volksverblödung wäre schon wesentlich fortgeschrittener, wenn es die öffentlich-rechtlichen Sender nicht gäbe.
      :lol: :D.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      ja die gez scheint wirklich mit dem einwohnermeldeamt in kontakt zu stehen, denn eine woche nachdem ich bei meiner mutter ausgezogen bin bekam ich ein schreiben der gez
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      Ihr regt Euch jetzt über die GEZ Gebühren auf und überseht da eigentlich etwas.
      Die Betreiberfirmen der Satelittenübertragungen haben schon lange Gespräche geführt, alle Satelitten empfangbaren Sender mit einer Gebühr zu belegen und zwar in der Form wie es jetzt auch bei Premiere gemacht wird.

      Im Grunde zahlen wir dann bald führ die Programme jeden privaten Sender`s
      ebenfalls Gebühren, welche erstmal einen neuen Reciver mit Kartenleser erfordern.
      Weiterhin werden wir dann wohl auch für einzelne Hochwertige Sendungen noch mal extra abgezockt werden. RTL und SAT 1 haben für alle Ihre Programme schon Ihr Interesse gezeigt

      Ich werde dann meinen Privatefernsehkonsum wohl oder übel einstellen, weil für so viel Werbung möchte ich nicht auch noch Gebühren bezahlen.

      Dann lieber die öffentlich Rechtlichen mit der Grundversorgungspflicht und der GEZ Gebühr

      liebe Grüsse Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

      Winston Churchill