Frage!!!!

      Siehst Du, ich kenns nur umgekehrt. Ich kenn nur fette Kater und dünne Mädels :)
      Ich war immer der Meinung, das geringere Gewicht hat was mit dem Forpflanzungs-Drang zu tun. Ne Katze, die sich auf Gedeih und Verderb fortpflanzen will ist natürlich nem größeren Stress ausgesetzt und mehr unterwegs, als eine, die diesen Drang nicht verspürt. Und das gilt für Männlein, wie für Weiblein.
      Lee ist ja nach der Kastra, die vom Tierheim aus gemacht wurde auch ganz schön pummelig geworden. Bei dem muss ich echt zwei Augen drauf haben. Puma hingegen wiegt nichtmal 3,5 KG (klar, kleine schlanke Rasse - aber dennoch recht dürftig.)

      @.kata.: Ich würd die Katz mal auf die Waage stellen und zum Doc fahren. Der wird auf jeden Fall nach dem Gewicht fragen. Würd mich mal auch interessieren, wie schwer Deine Katze ist. Ist nämlich echt ein zierliches Persönchen. Ich würd einfach auf Nummer sicher gehen und mal den TA drüber schaun lassen. Im Übrigen würd ich Dir auch raten, die Kastra nicht so weit rauszuschieben, da 1. der Fortpflanzugsdrang, wie gesagt, Stress für die Tiere bedeutet, 2. (wie beim Menschen) ein jüngeres Tier eine OP besser verkraftet, als ein älteres. Außerdem könnte sich das Gewichtsproblem (wenn es denn eins ist) tatsächlich damit von selbst lösen.
      Ne Katze, die sich auf Gedeih und Verderb fortpflanzen will ist natürlich nem größeren Stress ausgesetzt und mehr unterwegs, als eine, die diesen Drang nicht verspürt. Und das gilt für Männlein, wie für Weiblein.

      Ja, da hast du natürlich Recht!
      Allerdings bin ich von Wohnungskatzen ausgegangen, da ich eine unkasrtierte Katze\Kater nicht rauslassen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schreckenszwerg“ ()

      also zysten oder ähnliches hatte sie definitiv nich.man vermutete fips.auf alles andere wurde sie untersucht.

      und ich will nochmals sagen dass meine miez nich am kränkeln is.sie war immer schon was weniger.optisch!!!!!.

      sie isst normal.sie spielt normal.sie is verschmust.sie hat tolles fell.usw.

      nächsten monat gehts trotzdem zum tierarzt.