Mist...

Hey ihr...

ich habe shcon länger nicht mehr von Sally und Lukas geschrieben, weil ich wollte, dass alles sicher ist, bis ich weiter erzähle.

Nun haben wir von beiden ein großes BB machen lassen....
      Sally wurde FeLV positiv getestet. Lukas begativ, was ja aber nicht unbedingt was heißt...

Lukas hat einen C-Viren-Titer von 1:800 gehabt. Was ja auch nicht viel heißt.

Der TH-Leiter hatte uns sozusagen vom Test abgeraten, weil sie "ja noch nie Probleme mit Leukose hatten"...Ja. Ganz tollm guter Mann.

Ich bin ziemlich ernüchtert und wir sind auch ziemlich traurig.

Denn was wenn Lukas auch positiv ist?
      Und auch ne Impfung ist nicht 100% sicher...

Mann. Wir glauben aber, dass wir es nicht riskieren sollten. Und dabei komm ich mmir schrecklich schäbig vor...

Verwirrter, trauriger Gruß

Verena

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
      Au Backe! Das tut mir echt leid. Bei dem Leukose-Test sagt man, dass das so ne Sache ist. Ein positives Ergebnis muss nicht gleich positiv sein. Ein negatives ist hingegen negativ. Eigentlich müsste sich der Kater bei der Katze angesteckt haben, wenn sie zusammen sind. Es gibt ja verschiedene Testverfahren. Wenn ihr euch so in die Beiden verguckt habt, dann würde ich ggf. noch ein zweites Testverfahren machen.

Ich kann es gut nachvollziehen, dass, wenn ihr euch gegen die Beiden entscheiden solltet, ein schlechtes Gewissen habt.

Wenn ihr nicht schon eine Katze hättet, würde ich es riskieren, aber ohne zweiten Test hätte ich auch echt Angst, dass sich die Katze Nr. 1 ansteckt und dann wird man auch nicht mehr froh.

Es gibt m. E. zwei Dinge: Entweder ihr macht noch einen Test oder aber ihr sagt das ganze ab. Ich hätte mit der Ungewissheit auch meine Probleme. Gut, der zweite Test kostet Geld, aber wenn ihr die Beiden so sehr wollt, dann würde ich es an eurer Stelle versuchen.

Ich hoffe, dass ihr für euch die richtige Entscheidung trefft.

LG
      Sandra
      Original von Sandra81
      Au Backe! Das tut mir echt leid. Bei dem Leukose-Test sagt man, dass das so ne Sache ist. Ein positives Ergebnis muss nicht gleich positiv sein. Ein negatives ist hingegen negativ.

Der TH-TA, bei dem wir waren, sagte, es sei genau anders herum. Lukas kann genauso infiziert sein, wenn die Erreger sich mom. nicht in der Blutbahn befeinden sondern im Rückenmark... :doh:

Eigentlich müsste sich der Kater bei der Katze angesteckt haben, wenn sie zusammen sind. Es gibt ja verschiedene Testverfahren. Wenn ihr euch so in die Beiden verguckt habt, dann würde ich ggf. noch ein zweites Testverfahren machen.

Es war kein Schnelltest, falls du das meinst.
      Die Wahrscheinlichkeit ist m.E. groß, dass er sich angesteckt hat.
      Und vllt auch noch eine Menge anderen Katzen, die kamen und blieben, bzw. kamen und gingen...Die beiden sind ja jetzt ~1Jahr dort... :cry:

Ich kann es gut nachvollziehen, dass, wenn ihr euch gegen die Beiden entscheiden solltet, ein schlechtes Gewissen habt.

...das ist untertrieben...

Wenn ihr nicht schon eine Katze hättet, würde ich es riskieren, aber ohne zweiten Test hätte ich auch echt Angst, dass sich die Katze Nr. 1 ansteckt und dann wird man auch nicht mehr froh.

Genau das ist der Punkt...Wenn Gina nicht wäre, wären die Beiden schon längst hier... :think:

Es gibt m. E. zwei Dinge: Entweder ihr macht noch einen Test oder aber ihr sagt das ganze ab. Ich hätte mit der Ungewissheit auch meine Probleme. Gut, der zweite Test kostet Geld, aber wenn ihr die Beiden so sehr wollt, dann würde ich es an eurer Stelle versuchen.

Ich hoffe, dass ihr für euch die richtige Entscheidung trefft.

Der TA meinte, dass höchstens bei Lukas ein weiterer Test Sinn machen würde (wie oben gesagt)...Und dann hat er noch allerlei Dinge gesagt, die für meine Ohren relativ kalt und auch dumm klangen...

Wie, dass sich bei ihm keine Impfung mehr lohnt...etc...

Ach Mann....wie es nun aber aussieht, werden wir es nicht wagen. und das zu schreiben...das ist echt ne harte nuss...näher will ich nicht darauf eingehn, denn dann muss ich nur wieder heulen... :rolleyes: :cry:

aber danke dir sandra!

viele grüße
      verena

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „venilein“ ()