Ich habe ein Problem. Irgendetwas stimmt mit einigen meiner Guppys nicht. Ich habe ein 54 l Aquarium, Besatz bis vor einigen Tagen:
-5 Jungguppys (2m/ 3w) aus der Zucht meiner Freundin, seit 4 Wochen im Becken
-2 erwachsene Guppydamen aus dem Handel, seit 2 Wochen im Becken
-1 Guppyherrn aus dem Handel, seit 2 Woche im Becken,
-3 Korallenplatys von Privat (waren "Reste" eines aufgelösten Beckens), seit 1 Woche im Becken und
-3 Metallpanzerwelse aus dem Handel, seit 4 Tagen im Becken.
Das Becken ist eingefahren, die Pflanzen wachsen wie blöde.
Gefüttert wird einmal täglich, entweder Flocken oder Frostfutter oder Bodenfuttertabs.
Nun sind mir innerhalb kürzester Zeit 2 der Korallenplatys gestorben, die beiden wirkten von Anfang an etwas träger als der Dritte. Der verbliebene ist munter und fit.
Letzte Nacht sind nun zwei der Jungguppys gestorben, ein Mädel und ein Junge. Was mich nun wundert ist, dass es die aus dem Becken meiner Freundin waren, die eigentlich ja robust und fit sein sollten.
Die Welse, der Platy, der Guppymann und die beiden erwachsenen Damen sind topfit, verhalten sich völlig normal. Aber die 3 verbliebenen jungen Guppys hängen jetzt plötzlich nur noch dicht unter der Oberfläche und wirken träge..
Was kann das sein? Die WW sind okay, letzter Wasserwechsel war gestern ( 25%), Temp 25 Grad.
Hilfe, was kann ich tun?
Vielen Dank für eventuell Antworten,
Miss K.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.