Freu....Katze Nr. 5 ist da!!!

Freu....Katze Nr. 5 ist da!!!

Hallo ihr Lieben! :biggrin:

Sodele...dann mach ich mal meinen eigenen Thread auf.
      Dann kann man sich auch hier austauschen und die Entwicklung verfolgen... :tongue:

Also, am Freitag haben wir nun unsere Kleine geholt. Sie ist die 5te in unserer Katzentruppe und ist eine ganz goldige, aber noch total ängstliche süße Maus.

Sie hat auch (endlich) einen Namen: ANGALI DIL HAI
      Und das ist sie:
      Wir sind selber gespannt wie sie sich entwickelt und wie sich ihr Fell ausfärbt... :D

Nun braucht sie erstmal Zeit um sich hier bei uns einzuleben und von den anderen akzeptiert zu werden. Wir hoffen das sich recht schnell bei uns wohl fühlt.

Dann sind wir mal gespannt...... :D

Liebe Grüße Silvi :hug:
      [font=Comic Sans MS][color=#cc00cc]Liebe Grüße LittleMau mit Salome, Leon, Zazuu, La Fee Schneeflöckchen und Angali Dil Hai[/color][/font]
      [img]http://img107.imageshack.us/img107/6963/signaturaf8.png[/img]
      Hallo Silvi!

ERSTE!!! :D :D :D Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!!!! Ist das eine Norwegerin? :) Freu mich total, dass es außer mir auch noch jemand gibt der so viele Katzen hat! :) :) :) Wie läufts mit den anderen Katzen und Angali? Bin schon auf viele Fotos und Berichte gespannt!!!
      Wie kam es dazu, dass ihr euch zu einer 5. Katze entschlossen habt? Wie groß ist eure Wohnung/Haus? Übrigens ist das ein seehr sehr schöner Name: So heißt die Darstellerin in meinem Lieblings-Indian-Kitsch-Film! :) :D :D

Viele liebe Grüße

Jessica

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JesseJames“ ()

Ich will auch mal gratulieren, schön, dass du nen eigenen Thread gemacht hast (*endlichistsierausausmeinem:evil:*) :wink: :wink: :wink:

Der Name ist wiklich echt schön und mal was anderes :D

@Jesse ich habe mir schon den Kopf zerbrochen woher ich den Namen kenne und dank dir ist es mir wieder eingefallen..
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hihihihi :D..da sind wir wohl alle Bollywood-Fans!
      Jaaaaaa..der name ist aus einem Bollywoodfilm (Kuch Kuch Hota Hai) :lol:

Ehm...also @Jesse: Sie ist eine Maine Coon (buuuuhhh Moderasse :evil:...sorry aber ist sie halt :wink:) und sie ist von Privat.
      Wir wohnen hier in einem eigenen Haus und die Katzen haben hier schon ne Menge Platz sich zu bewegen. Also man sieht hier die Miezen nicht aufeinanderhocken. Auch können sie den Balkon nutzen, der auch Platz bietet und nun umgestaltet wurde und nun sogar einen Kratzbaum beherbergt. :dance:
      Meine Weiße ist eine Norwegerin.

Und ich denke das wir nun das Pensum an Katzen ausgeschöpft haben, das wäre dann zuviel. Obwohl wir zur Zeit noch eine Gastkatze haben.

Ich bin mir sicher das wir eine Menge Spaß und Freunde an der Kleinen Angali haben werden ...

LG Silvi
      [font=Comic Sans MS][color=#cc00cc]Liebe Grüße LittleMau mit Salome, Leon, Zazuu, La Fee Schneeflöckchen und Angali Dil Hai[/color][/font]
      Herzlichen Glückwunsch auch von mir :biggrin:

Blöde Frage - was heißt von privat? Und noch blödere Frage - züchtest Du Mischlinge?

Und dann noch als letzte blöde Frage - wenn Du tatsächlich züchtest warum nimmst Du dann ein Katzenkind mit 9 Wochen auf, ist das nicht ein bissi früh?

Habe ich da was falsch verstanden auf Deiner Homepage?

Viele Grüße

Jessica mit der Moderasse und auch privat :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

Original von LittleMau
      Ehm...also @Jesse: Sie ist eine Maine Coon (buuuuhhh Moderasse :evil:...sorry aber ist sie halt :wink:) und sie ist von Privat.

ich weiß nicht, ob du das jetzt spaßig gemeint hast. sollte das der fall sein, dann hoffe ich sehr für deine katze das sie nicht die modekatze krankheiten bekommt. das ist nämlich der ganze hintergrund der modekatzen predigt...

und jessica:
      mischlinge sind nicht schlimm, wenn die verpaarung stimmt. es gibt genug rassen, die aus mischlingen entstanden sind und aus intensiver inzest verbreitet wurden. aber das weißt du ja :wink:
      hey, solang man keine siams mit waldkatzen oder persern verpaart :whistle:
      Huhu Silvi,

auch von uns

Herzlichen Glückwunsch

zu dieser süßen Maus. Ich hoffe, Ihr habt ganz viel Freude an der Süßen. Wen sie nicht mehr so schüchtern/ängstlich ist, darfst Du sie dann mal ganz lieb von mir :hug:.

Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallöchen!
      War mir klar das das hier nun wieder Diskussionen gibt :rolleyes:.
      @Higgins: Ich züchte nicht, so wie du. Mit diesem Ausdruck hab ich schon sehr viele Kritiken bekommen. Also keine Zucht!
      Das sie sehr jung zu uns gekommen ist das stimmt, aber das hat sehr viele Gründe. 1. Da wir Anfang Juni für 10 Tage in Urlaub fahren und wir sie sonst regulär mit 12 Wochen dann erst 2 Wochen vorher holen hätten können, hätte es Zwecks Eingewöhnung keinen Sinn gemacht. 2. Sie erst nach unserem Urlaub zu uns zu holen, wäre auch problematisch geworden. Ersten, der Vorbesitzer hat eh zu viele Katzen das sie dort nur störend gewesen wäre (leider, sorry für den Ausdruck) und Zweitens hab ich wie du ja auch sicher auf meiner HP lesen konntest selber grad einen Wurf Kitten hier, der 2 Wochen jünger ist als sie und mit dem Wurf kann sie sich dennoch sehr gut sozialisieren (jedenfalls besser als dort).
      Und 3. ist die Chefin der Katzentruppe zur Zeit sehr milde gestimmt, so das sie es nun leichter hat, von ihr akzeptiert zu werden. Was sich auch bestätigt, die Kleine wird nicht wie normal von der Chefin ständig angefaucht udn verjagt.
      Somit ist ihre Sozialisierung auch bei uns unter guten Vorraussetzung gegeben. Und nur dewegen war es auch von unserer Seite Ok sie so jung zu uns zu holen.
      Ich hoffe es ist einleuchtend.
      Privat heißt: Sie ist nicht von einem Züchter und ob sie HCM-belastet ist wird sich nächstes Jahr in einem Ultraschall zeigen. Oder ist das zu früh um was zu erkennen?
      Und ja, meine Kitten sind Mischlinge die auch offizell als Halblanghaarmixe vermittelt werden und nicht wie bei vielen Privat-Leuten als Rasse ohne Papiere weil sie danach aussehen.
      Aber ich möchte nun bitte keine Diskussion darüber. Viele sind dagegen, so wie du (Higgens) es wahrscheinlich sein wirst und für viele ist es in Ordnung. Auch kenne ich das Thema "Erbkrankheiten" zu genüge, also bitte keine Predigt über alle Möglichen Test und Untersuchung - Ich bin darüber Infomiert!
      Meine Kitten werden komplett geimpft, entwurmt und mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Also bitte ich euch :pray:...keine Diskusion darüber, die evtl. mit Beleidigungen und Beschimpfungen einhergeht!

So..wärend ich schreibe....werde ich von meinem Kater makiert...echt klasse....dieses Ferkel! :evil:

Aber Tips nehme ich gerne entgegen. Und ich hoffe das, wenn ich mal eine Frage hab, ihr mir weiter helft!

LG Silvi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LittleMau“ ()

Supi, ein eigener Threat :wink:

ja, Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
      Eine wirklich süße Maus hast du dir da ins haus geholt! :zustimm:
      Hoffentlich gewöhnt sie sich schnell ein =)

Hm, also so schlimm finde ich das garnicht, dass du deine kleine mit 9 Wochen zu dir genommen hast... schließlich hast du ja triftige Gründe dafür!
      Kann man sich i-wo deine kleinen angucken ( die aus dem Wurf) ?
      Und da du deine kleinen ja auch als "Mischlinge" verkaufst, finde ich auch nicht schlimm, dass du sie so züchttest. Jeden das seine hm?

Lg und noch viel Spaß mit der kleinen

Lena
      Huhu Abby!

Alle meine Katzen und auch alle Kleinen kannst du auf meiner Homepage sehen.

Schön das du das so siehst, das finde ich echt super, leider denken nicht alle so.
      Die einen reiten auf den Erbkrankheiten und möglichen Test und Untersuchungen rum. Die anderen darauf, das ja sooooviele Tiere im Tierheim sitzen (stimmt zwar, ist auch traurig, aber was man auch oft von Tierheimen hört...) Ist ein anderes Thema und möchte ich nicht wirklich hier in dem Thread diskutieren, weil es garantiert wieder ausartet. Es gibt ja einen Thread wo man darüber diskutieren kann...

LG Silvi :hug:
      Hallo Silvi,

Du züchtest - wie ich auch. Zucht ist die bewußte Verpaarung zweier Tiere - und auch Du fällst unter den §11, d.h. Du mußt Deine Zucht dem Amtsvet melden wenn Du mehr als 5 Weibchen oder mehr als 5 Würfe pro Jahr hast :smile:

Nur so zur Info :)

Grüße

Jessica
      Ich will mich hier gar nicht groß in die Diskussion einlassen, ob das Zucht ist oder nicht, ob Mischlinge zu züchten ok ist oder eben doch nicht, denn darum geht es in dem Thread hier nicht.
      Silvi wollte hier ihre kleene Coonie-Schnute vorstellen und hat dann auch noch erklärt, warum sie so jung zu ihr gekommen ist.

Ich möchte nur schnell loswerden:

und Glückwunsch zu dieser schicken kleinen Lady (den Namen finde ich übrgiens total cool, auch wenn ich kein Bollywood-Fan bin...)
      Ich wünsch dir ganz viel Freude an der kleinen wunderhübschen Maus
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huhu!

@ Higgins: Das mit dem Amtsvet, habe gelesen das es ab 4 Katzen schon zutrifft. Ich habe aber keine 4 und erst recht keine 5 Katzen in der "Zucht" und 5 Würfe im Jahr ---- die werde ich nie haben. Hab bis jetzt 1 Wurf im Jahr.
      Du hast übrigens wundervolle Katzen, Kater und auch ein traumvolles Haus (hab mal auf deiner HP gestöbert :D). Und wow, du hast eine große Katzentruppe beisammen.

Ach ja....aber nun mal zu der Kleinen Angali.
      So langsam kommt sie aus sich raus. Fängt an zu spielen und guckt sich in ihrem neuen zu Hause um.
      Die Katzenchefin (Salome) faucht und knurrt sie gott sei dank nicht so sehr an wie sie es normalerweise tun würde. Somit stehen die Chancen gut das Salome sie akzeptieren wird.
      Die Kleine frißt, trinkt und geht brav aufs KaKlo, das ist erstmal das wichtigste.

LG Silvi
      Huhu Silvi,

sitze hier vor dem PC und schaue mir zum x-ten Male die süße Maus an. Nebenbei :D lese ich auch die Beiträge und kann nicht mehr vor Lachen, weil Du das so schön geschrieben hast mit dem Markieren Deines Katers. Aber sorry das gehört hier nicht her, musste ich aber loswerden. Ja ja die lieben Kater :whistle:.

Liebe Grüße
      Silke :hug:

P. S. Bin Fotosüchtig, gibts bald noch mehr???? Büdde :hug:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Moin Moin! :D

Es gib Bilder wenn ich sie mal vorteilhaft vor die Linse bekomme :wink:.
      Aber da hier momentan so ein gewusel ist und dazwischen die Kleine und noch die total ängstliche Gastkatze, kommt gar nicht dazu gescheite Bilder zu machen.

Aber es gibt tolles zu Berichten.
      Und zwar lebt sich Angali recht schnell bei uns ein. Sie spielt nun schon mit meinen kleinen Kitten und natürlich mit der "Ichadoptierealleswaskleinistmama", unserer La Fee. :lol:
      Sie ist nicht mehr so ängstlich und begrüßt einen mit vielem gemauzte.
      Unsere Katzenchefin Salome ist auch wieder zur Tagesordnung übergegangen und ist wieder ziemlich gelassen.

LG Silvi