was ist mit der maus los???

was ist mit der maus los???

hallo an alle.ich habe drei mäuse die eine (braun mit weissen flecken)(mausi)
      einen (weiss mit schwarzen flecken)(karlie)und dann noch eine tode(schwarz)(silvia)und noch eine lebend(schwarz)katarina) habe eine frage zu katarina:seit das andere schwarze weibchen gestorben ist, ist die katarina nur noch am meckern wie mwinw mama sagt.das macht ein ton das hört sich an als würde sie bei irgendwas kratzen aber das macht sie nich.das ist ein ganz tiefer ton als würde sie an irgendwas nargen.das macht sie dann auch net.das ist sehr komisch.warte auf antwort was das heissen soll?
      Hallo,

ist die Maus alleine? und wie wohnt sie? Aqua oder Käfig?

weißt du, wie "Myco" sich anhört? könnte es das sein?
      wie ein schnattern,...

niest sie mitunter... `?

gesunde Mäuse machen KEINE Geräusche,... mitutner ein leichter Fiepen beim gegenseitigen putzeN! wenn Mäuse Geräusche machen, ist das in so gut wie allen Fällen ein Zeichen von Krankheit/Atemwegserkrankung...

grüße
      nympha
      Hallo,
      wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du im Moment zwei Mäusedamen und einen Bock. Ein Mäusmädchen ist dir vor kurzem verstorben und nun gibt eine Geräusche von sich.

Nympha hat völlig Recht, normalerweise hört man mal ein fiepsen, mehr aber auch nicht. Ich habe bis vor kurzem sechs Mäuse besessen, nun sind es nur noch fünf. Die, die verstorben ist hatte mal so einen Mycoanfall gehabt und gab dabei so tiefe knatternde Geräusche von sich. Da empfiehlt es sich ziemlich flott mal den Tierarzt zu besuchen. So eine Untersuchung ist auch nicht teuer, um das gleich mal vorweg zu nehmen. Ich habe damals etwa 10 Euro bezahlt.

Lieben Gruß
      Ische