Katzenschutznetz bei Fressnapf

Katzenschutznetz bei Fressnapf

Nachdem sich Merlin vorhin auf einen kleinen Vorsprung hinter der Balkonbrüstung gewagt hat, wollte ich euch mal darauf aufmerksam machen, dass es ab morgen (30.4.07) Katzenschutznetze bei Fressnapf im Angebot gibt. 2x6m für 19,99€ und 3x6m für 24,99€.
      So und wenn wir einmal dabei sind, kann ich auch noch sagen, dass sie auch nen Trinkbrunnen für 19,99€ haben, den mir mein Freund allerdings verboten hat. :snooty:

Na ihr könnt ja selbst mal vorbei schauen: >>KLICK<<
      Auf die eine Fensterbank können wir eh keine Pflanzen stellen, weil da Merlin immer ran gehen würde. Da könnt ich den Brunnen theoretisch drauf stellen. Aber mein Freund mag halt keine Brunnen... Ach ich glaub ich entscheide das aus dem Bauch heraus, wenn ich im Fressnapf davor steh. :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mera“ ()

@ Mera

vielen dank für die Info. Ich wollte schon die ganze Zeit ein Katzennetz für den Balkon. Werd morgen vor der Arbeit gleich mal vorbei fahren und guggen, ob das Netz was ist. Hätte es glatt verpasst. Danke. Auch von meinen Miezen Luna & Jerry :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Guten Morgen,

die Netze sind einwandfrei, ich habe letztes Jahr eins gekauft (das gleiche das jetzt im Angebot ist, 3x6m für 24,99) und bin nach 1 Jahr immer noch sehr zufrieden. Sind echt robust.

:dance:

Aufhängen ging auch gut, wir haben es einfach an reingedübelten Haken befestigt und mit dem Spannseil gut festgemacht.

Viele Grüsse,
      Karin
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
      Mal eine Frage zum Aufbau:

Wie soll ichs beschreiben!? Wir haben keinen Balkon über uns. D.h. wenn ich das Katzennetz aufspanne, hab ich ja kein Dach. Können die Katzen am Netz hochklettern und so flüchten? Oder ist das bei diesem Netz nicht möglich. Sorry für die doofe Frage, aber ich hab so was noch nie gehabt.
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Bei uns waren sie schon ausverkauft. :doh:
      Aber ich soll nächste woche nochmal danach fragen

Nachtrag: Hab mich jetzt entschieden eins bei Ebay zu bestellen, weil wir eh ein längeres als 6m brauchen und da komm ich auch sehr günstig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mera“ ()

Oh toll und vielen Dank für die Info :clap:!!!

Ich muss mir in ca. drei Monaten auch eins kaufen, weil wir dann in die neue Wohnung ziehen. Im Moment sind die beiden nur unter Aufsicht draussen, weil ein Netz nicht möglich ist. Halten die netzte denn gut? meine werden sicher auch dran hochklettern.

Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Original von Lady_Frey
      Mal eine Frage zum Aufbau:

Wie soll ichs beschreiben!? Wir haben keinen Balkon über uns. D.h. wenn ich das Katzennetz aufspanne, hab ich ja kein Dach. Können die Katzen am Netz hochklettern und so flüchten? Oder ist das bei diesem Netz nicht möglich. Sorry für die doofe Frage, aber ich hab so was noch nie gehabt.

Hallo,

also da bin ich auch bissl überfragt, bei mir hatte ich das Glück dass ich nur einige Haken dübeln musste, ich habe so einen zurückversetzten Loggia-Balkon... Es gibt aber auch so Gestänge für die Netze, das hab ich schon gesehen. Wo man das Netz dann quasi oben drüberspannt, so dass es dann doch viereckig wird... wenn du weisst was ich meine :wink:
      Vielleicht fragst du mal im Zoohandel oder im Baumarkt? Und schaust mal im Internet nach Bildern/Aufbaubeispielen. Das beste ist immer, wenn man für sowas nen begeisterten Heimwerker kennt :biggrin:
      Wünsche dir viel Erfolg beim basteln!

Karin
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
      Kleiner Tipp: wer größere Netze braucht, kann auch Fischernetze kaufen. Also die richtigen. Stellnetze gibt es schon ab 15 Euro( manchmal auch weniger) Maße: 3mx120m. Man sollte aber auf die Garnstärke achten und auf UV-Beständigkeit. Ich bin selbst noch am suchen nach dem optimalen Netz. Aber habe da schon einiges in dieser Richtung bei Ebay gesehen.

Was das Hochklettern betrifft, da sollte man schon vorsorgen. Zum einen ist es hilfreich, wenn man die Netze nicht ganz so doll spannt, dann kommen unsere Fellis da schlechter dran hoch. Dennoch sollte man schauen, dass man auch oben absichert :wink:.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink: