fenster sichern

fenster sichern

Huhu! ich habe ein kleines problem... es wird ja jetzt sommer und da würde ich gerne die fenster mal ganz auf machen nur wohne ich im erdgeschoss an der hauptstrasse und will daher nicht das sich mein dicker davon macht... habt ihr nen tipp wie ich die fenster sichern kann???
      reicht da ein einfaches fliegengitter vor dem fenster??? ich hab ein bisschen angst das da ne kralle reichtt und das netz ist weg... oder das er nur etwas fester drücken muss und es löst sich von dem klebestreifen im fensterrahmen...
      hat einer von euch da erfahrungen oder tipps????
      danke schon mal im voraus liebe grüße steffi

RE: fenster sichern

Hallo Steffi,

wir haben erst vergangene Woche für eine meiner Kittenbesitzerinnen (na ja, die beiden sind jetzt fast vier...) für das ganze Haus Fliegenrahmen gebaut. Ab die Fenster an die die Katzen kommen haben wir petsreen gemacht. Es ist zwar deutlich teurer als Fliegengaze aber dafür absolut unzerstörbar für Katzen.

Hier der Link:

katzenschutznetz.de/index.php?main=service.htm

Den habe ich auch noch gfefunden - ist deutlich günstiger - habe ich aber noch nicht ausprobiert, scheint aber das Gleiche zu sein:

gazeshop.de/shop/start.php?ins…itt_pet_screen_gewebe.php

Wir haben aus Latten einen festen Rahmen gemacht und dann die Gaze draufgelegt. Dann dünnere Latten genommen und diese darauf verschraubt. Das ganze dann von Innen in die Fensterlaibungen verschraubt. Grund:

Den Außenputz kannst Du relativ leicht mit etwas Putz wieder in Ordnung bringen - ein Fenster ist kaputt...

Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich :)

Viele Grüße

Jessica
      ich habe mir die Fenster vom Raumausstatter mit Fliegennetzen und Rahmen machen lassen.

Das sind fast die gleichen wie in Jessicas link, nur sind die Netze in mormaler stärke und das hält.

das kletter meine Jenna (Abessinier)immer drann hoch :rolleyes: :rolleyes:

aber sie halten :zustimm:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      So ein Rahmen ist ja nicht schlecht, aber habt ihr vielleicht auch ne Idee, wie ich so einen Selbstgebauten auch an ein Dachfenster rankriege? Dachte mir an den oberen Teil mit Scharnieren, damit ich das auf u zu machen kann, wenn ichs Fenster öffnen will, aber wie kann ich das unten befestigen, damits auch bei meinen Mietzen hält? Hat viellei jmd nen Vorschlag?
      Mh - ich hatte das ganz anders gelöst. Ich habe praktisch einen Rahmen gebaut den ich vor die Leibung gemaht habe. Oben mit Scharnier - unten mit Riegel. Dann kommen die Katzen erst gar nicht an die Fesnteröggnung - und ich konnte das Fenster (Velux) auch nach innen kippen...

Grüße

Jessica
      Was mache ich in einer Mietwohnung mit Plastikfenstern, wo ich nix anschrauben kann? Hab im Moment nur solche Kippfensterschutzgitter, die sind geklebt, aber bei so einem Rahmen hätte ich da kein Vertrauen und ich will das Fenster ja auch jederzeit schließen können... :rolleyes: Hat da jemand nen heißen Tipp? :wink:
      ...........
      Original von Darla
      die rahmen die ich habe, werden in die rahmen eingehängt.

siehe beitrag oben.

kosten halt auch ein schweine geld :rolleyes:

aber ja, alles für die katz :D

Hm, dann kapier ich das offensichtlich nicht. Higgins schrieb, dass sie den Rahmen von Ihnen in die Fensteröfnung geschraubt hat. Soll das heißen, es wird nur ein "Haltedruck" durch gegenpressen wie bei einer Teleskopstange erzeugt und keine Löcher in den Fensterrahmen gebohrt? Oder wie? Sorry, ich steh aufm Schlauch... :oops:

Eingehängt klingt für mich eben irgendwie sehr unsicher, obwohl du ja schriebst, das deine Süße dran hochklettert und es hält. Aber mal worst case Szenario - meine hängen zu viert dran, und dann?
      ...........
      die rahmen werden oben und unten eingehängt oder geklemmt,da sind oben und unten rechts und links je ein winkel.

ich habe allerdings an jeder seite in der mitte noch einen winkel anbringen lassen,damit der rahmen auf keinen fall raus springen kann.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.