Zoozajak
-
-
Hallo Hautierlady,
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit dem Laden gemacht,
aber ich habe schon einige Berichte gesehen und gelesen und meine Meinung ist nicht so sonderlich begeistert.
Die bieten dort ja alles Arten von Tieren an und das denke ich ist nicht unbedingt das Beste. Da werden ja sogar Minischweine verkauft.
Die hocken da in einem total kleinen Gehege und nicht jeder kauft täglich ein Schwein und von daher werden diese intelligenten Tiere ja vllt Monatelang gar nicht gefordert. Naja dies mit den Schweinen ist jetzt nur ein Beispiel, ich finde es einfach nicht gut, so viele Tiere auf so doch noch engem Raum zu halten. Das kann einfach kaum artgerecht sein.
Nunja, aber eins muss man sagen: Ich hab den Bestellkatalog vom letzten Jahr gehabt und das Sortiment ist zum größten Teil artgerecht und das kann man nunmal nicht von jeder Handlung sagen. Jedenfalls ist das über das Sortiment mein Eindruck aus dem Katalog. Was die da in der Realität noch verkaufen, weiß ich ja leider nicht.
Lg -
Aus Tierschutzsicht ist es ENTSETZLICH was alles an Tieren verramscht wird! Warum müssen diese ganzen Exoten in deutschen Privathaushalten in über 90prozent der Fälle absolut nicht artgerecht gehalten werden?
Warum müssen überhaupt Lebendtiere verkauft werden? dem geht IMMER unendliches Leid in Zucht und Aufwachsen vorran,... um Tiere rentabel zu verkaufen muss möglichst billig produziert werden, was bedeutet: keinen TIerarzt, kleine Gehebe, Gruppenhaltung bei sozialen Tieren UND UND UND
und gerade bei diesen schweinen: es wird gerne vergessen zu sagen, dass dass HOCHSOZIALE Tiere sind, die GROSS werden... die werden einzeln als kleine Babys verkauft, verkümmern sozial, werden irgendwann viel zu groß für die Wohnung und werden abgeschoben! es gibt spezielle Tierschutzvereine nur für diese Schweine!
hier mal ein sehr aufschlussreicher Link über Zoohandel und Tierproduktion.
rennmauswalldorf.de/WalldorfZoogesch.html