Zoozajak
-
-
Hallo Hautierlady,
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit dem Laden gemacht,
aber ich habe schon einige Berichte gesehen und gelesen und meine Meinung ist nicht so sonderlich begeistert.
Die bieten dort ja alles Arten von Tieren an und das denke ich ist nicht unbedingt das Beste. Da werden ja sogar Minischweine verkauft.
Die hocken da in einem total kleinen Gehege und nicht jeder kauft täglich ein Schwein und von daher werden diese intelligenten Tiere ja vllt Monatelang gar nicht gefordert. Naja dies mit den Schweinen ist jetzt nur ein Beispiel, ich finde es einfach nicht gut, so viele Tiere auf so doch noch engem Raum zu halten. Das kann einfach kaum artgerecht sein.
Nunja, aber eins muss man sagen: Ich hab den Bestellkatalog vom letzten Jahr gehabt und das Sortiment ist zum größten Teil artgerecht und das kann man nunmal nicht von jeder Handlung sagen. Jedenfalls ist das über das Sortiment mein Eindruck aus dem Katalog. Was die da in der Realität noch verkaufen, weiß ich ja leider nicht.
Lg -
Aus Tierschutzsicht ist es ENTSETZLICH was alles an Tieren verramscht wird! Warum müssen diese ganzen Exoten in deutschen Privathaushalten in über 90prozent der Fälle absolut nicht artgerecht gehalten werden?
Warum müssen überhaupt Lebendtiere verkauft werden? dem geht IMMER unendliches Leid in Zucht und Aufwachsen vorran,... um Tiere rentabel zu verkaufen muss möglichst billig produziert werden, was bedeutet: keinen TIerarzt, kleine Gehebe, Gruppenhaltung bei sozialen Tieren UND UND UND
und gerade bei diesen schweinen: es wird gerne vergessen zu sagen, dass dass HOCHSOZIALE Tiere sind, die GROSS werden... die werden einzeln als kleine Babys verkauft, verkümmern sozial, werden irgendwann viel zu groß für die Wohnung und werden abgeschoben! es gibt spezielle Tierschutzvereine nur für diese Schweine!
hier mal ein sehr aufschlussreicher Link über Zoohandel und Tierproduktion.
rennmauswalldorf.de/WalldorfZoogesch.html
ich gehe mittlerweile in keine Zoohandlung mehr, ich kann das Leid nicht ertragen!
auch bei so "schicken Geschäften" muss man trotzdem fragen:
sitzen die Hamster alle Einzeln? haben die geschützte "Gehege", um tagsüber schlafen zu können ... wie die anderen nachtaktiven Tiere auch?
sitzen alle Gruppentiere zusammen oder bleiben mal "resttiere"..?
wie sieht es mit der Zucht dieser Tiere aus?
werden auch die günstigen Tiere medizinisch versorgt? wenn schon das Draufgucken vom TA mehr kostet als das Tier wert ist?
werden dort keine WIldfänge verkauft?Haben die überhaupt kein tierschutzwidriges Zubehör im Angebot (okay, das haben sie laut ihrer HP ....)?
ich habe noch NIE eine ZOohandlung gesehen, die ihren Tieren gerecht wurde und ich war schon in verdammt vielen, als ich noch "Kontrollgänge" gemacht habe...;)
grüße
nymphaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nympha“ ()
-
ich habe noch NIE eine ZOohandlung gesehen, die ihren Tieren gerecht wurde
ich habe auch nur einmal eine gesehen, dass ist Jahre her.
Die haben wirklich nur artgerechtes Zeug verkauft (oder ich hab das unartgerechte übersehen, was ich nicht glaube).
Und die Tiere wurden auch nicht zu Billigpreisen verschenkt.
Aber wie sollte es anders sein ging der Laden pleite, die Leute gucken beim Tierkauf ja meistens sowieso nur auf's Geld....
Lg -
-
-
es kommen auch regelmäßig Berichte auf den Privatsendern über das Geschäft... und mir stehen jedes Mal die Haare zu Berge!
Japp, so geht es mir auch.Ich versteh das nicht, wie dieser Besitzer dann noch meinen kann, dass er seine Tiere ja soo sehr lieben würde. Entweder er hat keine Ahnung von den Tieren oder er macht da bewusst, weil ihm die Tiere egal sind.
Naja, im Prinzip ist es einfach nur eine Zoohandlung (die größte in Deutschland) und verkauft Tiere, die man ohnehin nur schwer artgerecht halten kann.
Lg -
Hab mir gerade mal die Seite angeschaut: Auf den ersten Blick wirkt das wie ein ganz normaler online-Shop. Ich hoffe doch, dass man bei denen nicht auch noch Tiere online bestellen kann??!? Das wär ja wohl die absolute Krönung. Ansonsten schließ ichmich euch an - ich halte nicht viel von Zoofachgeschäften. Die beiden, die es bei uns im Ort gibt, kann man voll in die Tonne treten. Die bieten nur Mist an, aber ich denke, das gilt für alle.
Ach ja: Ich schau seit drei Jahren kein Fernseh mehr, deswegen hab ich darüber auch keinen Bericht sehen können! Was das angeht, lebe ich hinterm Mond!
Lieben Gruß
Ische -
Ich war kürzlich erst dort um mir einen Kratzbaum anzuschauen. Ok, den hätte ich am liebsten mitgenommen, aber das war es auch schon.
Mal abgesehen davon, dass das Einkaufen für meine Fellnasen da wirklich zum Stress ausartet, weil die Sachen nicht nach Bereichen Hund, Katze, etc sondern nach Herstellern sortiert sind, war es wirklich nicht meine Welt.
Tiere wie Faultiere, Ministachelschweine, Stinktiere, Weisbüschelaffen und etliche mehr, gehören für mich weder in Tierhandlungen noch in private Haushalte. Wenn überhaupt dann in Zoos, wo sie Bestandteil von Artenschutzprogrammen sind.
Hinzukommt, dass ich mich schon etwas aufgeregt habe. Als ich durch die Teichabteilung gegangen bin, habe ich mindestens in jedem zweiten Becken einen, wenn nicht mehrere tote Fische gesehen. Ich habe das dem Personal gemeldet. Doch man hörte danach nur: "Ach was, die sind nicht tot". Ne ist klar. Die schwammen auch nur schon angefressen und/oder mit Kiemen nach oben:snooty:.
Also ich werde mich da nicht mehr blicken lassen. Und von wegen größtes Zoogeschäft. Das was ich gebraucht hätte. Futterzusätze, Kolostralmilch für Kitten, das hatten sie alles nicht.Erst lesen :cool:, dann denkenund dann erst posten ... :wink:
-
-
Ja, die gibt es da auch. Insgesammt drei Päärchen, die sie verkaufen. Bei einem Päärchen ist das Weibchen tragend, darum kostet das Paar dann ca.1000 Euro mehr. Finde ich ehrlich gesagt eine Schweinerei, die Tiere auch noch tragend zu verkaufen
:snooty:.
Erst lesen :cool:, dann denkenund dann erst posten ... :wink:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katrinchen“ ()
-
ALSO mal vorweg das war das letztemal das ich dort tiere gekauft habe weil das ein Lotto spiel ist.
Ich habe mir nach dem ich sie mir über 2 Stunden die Frettis angeschaut habe zwei fretis mit genommen.Vorweg bei uns in der Umgebung habe ich alle Tierheime ect ect und Privatzüchter angerufen es war nicht zu machen und da ich 2 Jahre darauf gesparrt habe SRY wen ich das soo dierkt ausgedrücke aber ICH WOLLTE nicht mehr warten.Nahja inzwischen sind sie geimpft und werden nächste woche geimpft sind bis jetzt weder gestört noch Krank und die Frettis meiner Freundin sie sind imnzwischen ein HERZ und eine Seel
Aber ich hole nie wieder ein TIER bei Zoozajk nie nie nie nie nie wieder
Schöne Grüße
Haustierladywww.Frettchen-Voerde.de
www.Frettchen-Bilder.de -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0