was ich heute sehen musste/durfte war einfach zu süß und ich möchte es euch nicht virenthalten. Aber ich fange mal bei gestern an.
Gestern war meine Mom mit meinem Patenhund Paulchen da und wir sprachen darüber, dass Hunde den Menschen als Rudel aktzeptieren und Katzen eher nicht, deshalb sollten es immer zwei Katzen zu Hause sein. Dann hat meine mom Paulchen angeschaut, der auf meinem Schoß saß und auf den Tisch schaute, und gesagt:" Du bist auch son kleiner Mensch ne? Willste n Glas Wasser?" (natürlich scherzhaft).
Nun heute morgen durfte ich dann beobachten, wie Lisa dieses Vorurteil über Katzen und Menschen wiederlegte. Auf dem Bügelbrett stand ein Glas Wasser und Lisa schaute erst rein und versuchte dann mit der Nase ins Glas zu kriechen. Da der Wasserstand aber so gering war, musste sie sich was anderes einfallen lassen, um an das Wasser zu kommen. Also was hat sie gemacht? Keine Minute später durfte ich Zeuge werden, wie sie ihre Pfote ins Glas tauchte und dann das Wasser ablekte. Total süßßßßßß!
Können eure Katzen sowas menschliches auch?
Schönen sonnigen Tag, wünscht Franzi