Auf den Hund gekommen

Auf den Hund gekommen

Hallo zusammen hier im Hundeforum!

Ich kann es selber noch nicht glauben, aber ich bin nicht in der Kategorie verrutscht :D!

Denn, wir haben einen Welpen aufgenommen!

Und das verlief so:

Ein Freund von uns hat einen Hund der Vater geworden ist. Die Mutter ist leider verstorben (kenn die Hintergrundgeschichte nicht, die Mutter gehörte nicht Ihm, die Besitzerin der Mutter hat die Hündin wohl ohne sein Wissen decken lassen- man war oder ist unser Freund sauer :angry:).

Lange Rede kurzer Sinn, wir haben eins der Babys aufgenommen.

Der kleine ist knapp 7 Wochen alt.

Waren schon beim Tierarzt und dem Kleinen geht es prächtig- er frißt auch wie ein Unk :zustimm:. !

Es ist ein Labrador-Stafford Mischling und er heißt Jin !

Unsere Katzen haben den Neuankömmling skeptisch betrachtet und beschnuppert.

Aber es klappt sehr gut- solange er nicht mit Ihnen spielen will und Sie dann jagt :rolleyes:. Sie schlafen auch alle in einem Zimmer. Das es so gut klappt, hätte ich nicht gedacht.
      Es liegt wohl auch daran, dass Jin noch so klein ist.

So das wars erstmal von der "Neuhundbesitzerin"

Stela
      Knapp 7 Wochen :eh:?
      Dann beobachtet den kleinen verdammt gut, was Verhalten und Gesundheit angeht, denn gerade diese Phase ist wichtig die Prägung betreffend (was er normalerweise von Mutter und Geschwistern lernt muss er nun von euch lernen) und Welpen in dem Alter sind noch ziemlich anfällig auf Infekte und co.
      Wie siehts mit den Impfungen aus?
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
      Hey Stela

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Welpen ^^
      Zum Glück versteht sich der kleine racker so gut mit deinen Miezies ^^
      7 Wochen hört sich wirklich ein bisschen früh an... aber ihr macht das schon :wink:
      Freu mich voll für dich, aber wie siehts denn so mit Bildern aus? :D :D

Lg Lena
      Hallo!

Ja, vom Verhalten her ist er sehr aufgeweckt und frech :D! Man darf Ihn nicht aus den Augen lassen, was wohl aber normal ist.

Hab schon das erste Buch zum Thema Erziehung durch!

Ansonsten schläft er natürlich sehr viel!

Und die Nächte sind echt super anstrengend, da er ja noch so oft raus muss. Aber das wird auch vergehen!

Geimpft wird er nächste Woche, im Moment bekommt er heute zum letzten Mal die Wurmkurpaste. Die ihm sehr lecker schmeckt :lol: , im Gegensatz zu den Katzen aber die bekommen ja Tabletten. Hab die Kaddies auch gleich mit entwurmt.

Fotos kommen natürlich nach!

Gruß Stela
      hehe, das währe jetzt meine nächste Frage gewesen ^^
      Wann es denn die ersten Bilder von dem kleinen Gibt =)

Joah, Welpen sind immer Aufgeweckt und toben durch die gegend wie ein paar verrückte :D
      Und danach, wird sich ein schöne sPlätzen gesucht und geschlafen... wenn die Müdigkeit aber zu groß ist, wird sih auch mal an ort und stelle zum schlafen gelsegt ^^
      So war das zumindest bei all den Welpen, die ich schon beobachten durfte ^^

Lg lena
      Hi Stela,

Glückwunsch zum Zuwachs (auch wenn es etwas verspätet kommt :oops: ), wünsche dir ganz ganz viel FReude und Spaß mit deinem Jin.
      Und bitte ganz bald gaaaaaaaaaaanz viele Fotos machen
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallöchen Stella!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ;)!
      Schön, dass ihr auf den Hund gekommen seid! ;))

Unter Haltung und Erziehung findest du den Thread: So wird der Hund stubenrein. Dort findest du gute Tips ;). Und hab Geduld dabei! ;)

Für die Erziehung solltest du dich nicht nur auf Bücher berufen. Such dir (gerade wegen der Sozialisierung) ne gute Hundeschule in deiner Nähe. ;)

Ich wünsch euch alles gute ;)!
      I'll be watching you!
      Danke für den Tipp! Werd ich mir gleich mal durchlesen!

In die Hundeschule hab ich sowieso vor zu gehen. Das ist mir einfach wichtig, weil er ja auch nicht gerade klein wird.

Denn ich möchte ja nicht von meinem Hund Gassi geführt werden, sondern umgekehrt :D! Das ist mir wichtig, das er gut erzogen wird.

Wenn er alle Impfungen hat, möchte ich auch gerne in die Welpenstunde, damit er auch Kontakt zu anderen Welpen hat und natürlich um zu spielen!
      Das ist ja ein süßer kerl ^^
      Und ich finde, man kann auch beide rassen gut erkennen, oder?

Also ich fand Hundeschule immer ganz lustig, musst dir nur eine gute suchen, sonnst ist das nicht so schön ^^
      Wünsche euch noch viel Spaß mit dem süßen schwarzen ^^

LG Lena
      Ja, ich finde auch, dass man beide Rassen erkennen kann.

Aber Fremde sagen immer "ach, wie süß ein Labrador".

Aber ist auch in Ordnung so- muss ja keiner wissen, was drinsteckt :wink:.
      Es gibt ja doch viele Vorurteile- auch wenn jemand fragt, dann ist er halt ein Labrador-Mischling :D

Gruß Stela
      och ist der goldig...., also den hätte ich auch genommen., total knuffig.
      Na an dem werdet ihr bestimmt eure Freude haben.
      Ich bin ja schon total auf seine Entwicklung gespannt, also halte uns schön fleißig auf dem Laufenden (auch mit Bildern).

ich mag Staffords und Pit bulls ja eigentlich total gerne und wollte mir so einen eigentlich anstelle von meiner Hummel holen..., mein Mann spielt da nur nich mit, er mag keine kruzhaarigen Hunde, sind ihm zu nackich :rolleyes: (gut das er die Arbeit mit der Kämmerei nicht hat).
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Danke!

Im Moment bekomm ich aber leicht die Krise.
      Und zwar mit dem zwicken. Das macht der Kleine ununterbrochen und das tut ja richtig weh! Meiner Tochter beißt er auch ständig in die Hacken oder ins Hosenbein.
      Sage dann Nein und biete Ihm etwas anderes zum drauf rumkauen an.
      Geht das noch lange so? Wie habt Ihr das gemacht?
      Nein, noch nicht. Er bekommt ja diese Woche die erste Impfung. Und die Welpen müssen ja erst vollständig geimpft sein, soweit ich weiß.

Habe gestern von einer Bekannten ein paar Numern mit Hundeschulen in unserer Nähe bekommen, die ich heute nachmittag mal abtelefonieren werde.

Eigentlich wollte ja auch der Besitzer seines Brudes mit seinem zum spielen vorbei kommen, hat sich dann aber nicht mehr gemeldet :confused: .
      ein 8 wochen alter hund kann ja noch gar nicht komplett geimpft sein. normalerweise reicht die erste impfung schon.
      aber wenn er so früh schon von seinen geschwistern getrennt worden ist, braucht er jmd der exakt seine sprache spricht.

aber wie gesagt. wenn er dich oder dein kind das nächste mal zwickt, dann fiep ganz laut. er sollte sofort aufhören.