Katzenbaby Garfield

Katzenbaby Garfield

Halli Hallo,

Da wir nun doch Tierheim Hund Ilka nicht nehmen hat sich mein Freund entschieden 2 Katzen zu halten... Eine können wir bereits heute abholen er Heißt Grafield und ist ein roter Kater für den ich 30 ,- € Schützgebühr bezahle... wir freuen uns schon ganz riesig... Waren vorhin schon bei Fressnapf und haben alles für den kleinen Racker geholt...

Nun eine frage mein freund möchte ja gerne 2 aber der wurf aus dem wir die nummer 2 holen sind erst 2 wochen alt also dauert es noch ne weile... Ich hoffe es ist kein Problem wenn das andere Kitten erst so spät kommt? Ach und i wollt gern wissen was besser wäre ob lieber männlein oder weiblein zu dem Kater zu holen...

Hier mal ein Foto vom Garfield

lg Gina
      Hi Gina!

Freut mich, dass ihr zwei Kleinen aus dem Tierheim ein zu Hause geben wollt.. Ich glaube es ist kein Problem wenn das zweite erst in ein paar Wochen dazu kommt.. Euer Garfield ist ja auch dann noch ein Baby und wird sich denke ich schnell mit seinem "Kumpel" verstehen.. :) Ich würde jetzt sagen: einen zweiten Kater.. Kater und Kater funktioniert glaub immer gut.. Aber ich denke auch ein Pärchen würde sich ganz gut verstehen! Ich würde einfach sagen: nehmt die, die sich euch aussucht! :) Meistens ist es ja so, dass sich die Katze die neuen Dosenöffner aussucht! :) Habt ihr auch einen Kratzbaum? Das finde ich wirklich ein sehr wichtiges Katzenspielzeug... Das heißt wenn ihr an euren Möbeln hängt! :)

LG Jessica
      ja als ich damals noch bei meinen Ellis gewohnt habe hatte ich auch 2 katzen da hatte ich einen Katzenbaum der hat sich so gut gehalten das ich ihn jetzt mit in die Wohnung genommen habe.... er ist ca. in der höhe 1,70 m

Na mal schauen gucke mir ja nachher auch schon die kleinen würmchen an und werd dann auch fotos machen das ihr seht für welche wir uns entschieden haben :biggrin:

oh man bin schon ganz hibbelig freu mich schon ganz doll auf Garfield :dance:

lg Gina
      Na wir freuen uns auch auf ganz viele Fotos!!! :) Wie alt ist Garfield eigentlich? Ihr müsst nur schauen, dass der Kratzbaum irgendwo am Fenster steht, damit eure Miezen raus schauen können.. Sonst gehen die da im Leben nicht drauf.. :) Katzen wollen ja immer alles im Blick haben.. Deswegen sind bei uns die oberen Etagen des Kratzbaum immer sehr beliebt... :)

Ich hab ja auch seit Sonntag zwei kleine Terrorkrümel mehr.. Freddie und James sind eingezogen.. Die zwei sind jetzt 14 Wochen alt und haben nur blödsinn im Kopf! :)

Viel Spaß bei den Kleinen!

LG Jessica
      naja am fenster steht er nicht weil davor eine riesen chouch steht die wir auch leider nicht umrücken können ... aber ich hoffe sie benutzen ihn trotzdem... Garfield hm... er ist ca. 11-12 wochen und schon ganz verschmust meinte der mann gestern... boah i freu mich schon ganz doll...okay i muss jetzt los wollen kitten angucken gehen :)

lg Gina
      Och was ist das ein süßer Kerl, voll niedlich.
      Rote Kater sind eh total klasse.

Wegen dem zweiten:
      da kann ich mir nicht vorstellen, dass es da riesige Probleme geben wird, da Garfield ja doch noch jung ist. Und ob Kater oder Katze, da würde ich einfach aus dem Bauch heraus entscheiden, die die euch am besten gefällt ist es dann einfach.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Der ist echt voll goldig!
      Ich glaube auch nicht, dass es Schwierigkeiten gibt. Spielt einfach ganz viel mit ihm, bis der Spielkamerad da ist. Das Geschlecht ist eigentlich egal, es wurden mit jeder Kombi schon gute Erfahrungen gemacht. da könnt ihr euer Gefühl und euer Herz entscheiden lassen. Viel Glück bei der Suche!

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo,

Also Garfield hat sich gut bei uns eingelebt...Er entpuppt sich schon als kleines Schlitzohr :D heute ist er zum ersten mal 6 std. am stück alleine ich hoffe ihm geht es gut und er macht nicht zu sehr blödsinn...

jetzt sind es ja nur noch ca. 6 wochen eh unser 2. Kater/Katze einzieht... *freu*

jetzt mal noch ne frage ich bin ein bisschen besorgt... Katzen hören ja weit aus besser als wir ich trau mich garnicht mehr die Anlage lauter zu machen oder den Fernseher... habe angst das es ihm zu laut ist....was meint ihr ??? :think:

lg Gina
      Also solange du nicht deine ganze Nachbarschaft mit der Musik beschallen willst, dürfte dem süßen die Anlage oder der Fernseher eigentlich nicht so sehr viel ausmachen.... normale Zimmerlautstärke halt ist denke ich kein Problem.
      wenn es meinem doch mal zu viel wird (wenn meine Männer PS2 zocken beispielsweise), dann verkrümelt er sich in ein anderes Zimmer.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Roten Katerle ^^
      hab den threat leider erst jetzt gesehen, sonnst währen meien Glückwünsche natürlich schon früher gekommen...
      Wünsche dir viel Spaß und freude mit dem kleinen ^^
      Mit ihm vergehen die 6 Wochen bis zum einzug des zweiten Kitten bestimmt wie im Flug, und keine Angst, dein kleiner verzieht sich schon von selber, wenn ihm die Musik zu laut wird ^^
      Wir haben am anfang (ca. 1-2 Woche) die Musik immer auf normaler lautstärke gehabt, und nie lauter. Später hatten sie sich dann dran gewöhnt.. ^^

Lg Lena