Ich bin neu hier und will mich erstmal zusammen mit Sheila vorstellen.
Ich heiße Nadine und Sheila ist eine zuckersüße Mischlingshündin. Sie ist zur einen Hälfte Berner-Sennen- und zur anderen Schäferhund. Also durchaus ein Hund vor dem man als Fremder Respekt hat. Sie ist 5 Jahre alt und vom Wesen her eine absolute Mischung aus den beiden Rassen. Gutmütig, gelehrig, verspielt, verfressen, faul und eine Beschützerin. Ich hatte auch noch nie ein Problem mit ihr. Kennengelernt habe ich sie, da war sie gerade 2 Wochen alt und es war bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick. Sie kam aus einer liebevollen Familie. Sie wurde nie geschlagen oder sonstwie misshandelt. Auch nicht von anderen. Jetzt habe ich seit etwa 1 Jahr ein Problem bei dem ich nun nicht mehr weiter weiß.
Sie hat unglaubliche Angst vor meinem Freund. Wir wohnen jetzt seit 2 Jahren zusammen. Er hat Sheila nie wehgetan oder angeschrien oder sonstwie verschreckt. Ganz im Gegenteil er verwöhnt sie so sehr, daß ich dazwischen gehen muß weil sie sonst fett und noch fauler wird. Er erlaubt ihr auf dem sofa zu liegen, gibt ihr sein halbes Schnitzel ab usw. Trotzdem zittert sie jedesmal wenn er von der Arbeit heim kommt und versteckt sich in ihrem Körbchen. Sie hat sogar schon mal vor Angst vor seine Füße gepinkelt. Da stand er da und sagt "Sitz" im selben Ton wie ich es mache. Körperhaltung von Sheila: Kopf geduckt, Ohren angelegt, Schwanz eingezogen. Und gezittert hat sie wie wie unsereins bei -40 Grad. Normalerweise ist sie meine mutige Beschützerin.
Was kann ich machen??