habe ja schon ein paarmal hier im Forum geschrieben und nun hab ich auch mal eine Frage. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.
Meine Katze "Fienchen" hat den Tick ihren Schwanz zu jagen als wärs die tollste Beute auf der Welt. Manchmal jagt sie wie ein Hund im Kreis herum, immer ihrer Schwanzspitze hinterher (bervorzugt in der Duschwanne, da dreht man sich irgendwann von ganz alleine
).Inzwischen sieht ihre Schwanzspitze aus, als wär ich mit nem Rasierer drangegangen. An den ersten 1-1,5 cm hat sie einen 2 mm-Mecki. Das ist zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber ich habe überlegt, ob ich ihr das nicht irgendwie abgewöhnen kann? Beim TA meinten die schonmal, ich könnte vielleicht ein bisschen Parfum auf die Schwanzspitze machen, damit sie da nicht mehr drangeht. Ich habe aber etwas Sorge, dass sie dann ihren Schwanz auch nicht mehr putzt und das ist nu nicht Sinn der Sache.
Kennt jemand von euch diese Macke von seinen Miezen auch? Und hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich ihr das abgewöhnen kann?
Sie sieht wirklich verboten aus mit ihrer gerupften Schwanzspitze.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Liebe Grüße
Silvia

Aber warum er das macht, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich...

Man denkt ja doch gerne, dass sei eine spezielle Macke der eigenen Miezen.

Irgendwie muss das doch in den Griff zu kriegen sein.