Zugelaufene Katze mit Baby

      zugelaufene Katze

      Hallo,
      wer kann mir einen Tipp geben,

      vor einem jahr saß eine Katze bei mir in einem leeren Hundezwinger, so nach und nach wurde sie langsam zutraulich,Futter bekam sie auch regelmäßig.
      Bin mit ihr so nach ca. einem dreiviertel Jahr dann doch mal zur Tierärztin gefahren, da ich draussen meine Katze hab jaulen hören dachte ich mir, bevor diese evtl. Junge bekommt, lässt du sie kastrieren, die Tierärztin meinte dann, die Katze müsste so ca. 2 Jahre und kastriert sein, ich fühle eine Narbe unterm Bauch, normalerweise müsste sie wenn dann schon längst mal geworfen haben,na ja habe sie wieder mitgenommen, in dem Glauben das sie kastriert wäre,die Katze wurde aber immer dicker,eine Bekannte sagte mir dann, du fütterst zuviel,da ich keine Ahnung von Katzen habe, nur von Hunden, habe ich es geglaubt.
      Die Katze kam dann auch nur noch ab und zu mal, das Futter wurde schlecht, na ja dachte ich, hat sich jemanden neues gesucht, aber so nach 4 Wo. war sie wieder da, schlank und rank, so 14 Tage ist das jetzt her.Heute morgen traue ich meinen Augen nicht,sehe ich ein junges Kätzchen, nur eine,mit im Raum wo ich die Katze immer füttere.
      So nun zu meiner Frage,was mache ich jetzt damit, lasse ich sie so mit der Mutter laufen, gefährlich, da wir große Hunde haben und die keine Katzen gewöhnt sind, die große kennt das jetzt schon, ich weiss nicht wie alt die Kleine ist,was soll ich füttern, wird sie noch von der Mutter gefüttert, sind da evtl noch mehr, ich weiß auch nicht wo sie die Kleinen oder die Kleine bekommen hat.
      Oder soll ich mit den zweien mal zum Tierarzt fahren?
      Wäre dankbar für eine Antwort.
      Viele Grüße
      Roswitha Werbeck
      Also auf jeden Fall würde ich zum Tierarzt. Entflohen und entwurmen auch im Sinne deiner Hunde. Der kann dir ja dann auch sagen wir alt das Baby ist und vielleicht kannst du gleich einen Kastrationstermin machen :D da das ja anscheinend nicht gestimmt hat das sie schon kastriert ist.
      Stell mir das voll süß vor das die Katze mit ihrem Baby ankommt :kiss:
      Vielleicht gibts von dem dynamischen Duo auch Fotos?? :whistle:
      Mögen deine Hunde denn keine Katzen? Vielleicht gewöhnen sie sich ja an die beiden und sie können bei dir bleiben? Unser Hund greift auch neue Katzen an aber wenn ich dabei bin und er merkt das die Katze nun zu uns gehört findet er sich damit ab.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Also ich finde den Gedanken, dass die eigene Katze i-wann mit einem kleinen baby nach hause kommt wirklich toll... ich glaub ich würde aus dem Staunen nichtmehr raus kommen...
      Naja, lässt sich das kleine Würmchen denn anfassen?
      Ich würd auf jeden Fall auch erstmal zum TA fahren... der kann dir dann vielleicht auch weiter helfen.
      Würde mich natürlich auch über Bilder von den beiden freuen :wink:

      Lg Lena
      Hallo erstmal!

      Ich würde die beiden auf jeden Fall im Auge behalten, und die Mutter regelmäßig füttern, Das kleine kann ja noch nicht so alt sein (du sprachst von ca. 2 wochen, seit sie dicker verschwand)... Dann wird es wahrscheinlich noch von der Mama gesäugt, aber biete dem kleinen auch was zu fressen an...

      Fasse vertrauen zu ihr, sodass sie ihre womöglich weiteren Babys auch mal vorbei bringen mag....kann ja sein, dass sie irgendwo ein Nest mit weiteren Kleinen hat!

      Probiere es einfach aus, wie es mit den Hunden klappt, vielleicht erlebst ja eine positive Überraschung! Wäre doch zu schön!

      Ja, wie oben schon gesagt, auf jeden Fall ab zum Tierarzt zum checken!!!

      Bin gespannt wie es läuft, viel Erfolg!

      LG! Sarah :biggrin:
      Hallo
      vielen Dank für die netten Antworten, nein leider mögen meine Hunde keine Katzen, bzw. sie kennen das nicht, aber die Katze weiß, das die Hunde ihr und dem Baby nichts tun können, laufen ja nicht frei zum, nur im eingezäunten Gelände.
      Sie hat mir das Kleine nur einmal gebracht, bisher nicht wieder, ich weiß aber das sie irgendwo in der Nähe ist, die Katze frißt sehr viel, gebe ihr jetzt 3x am Tag sonst nur 2x. ich hoffe, das ich die Kleine, es scheint wirklich nur eine zu sein, nochmal wenn sie größer ist und selber fressen kann , mit der Mutter mitkommt, damit ich sie einfangen und mit der Mutter zusamen zum Tierarzt fahren kann, ohne die Kleine möchte ich das nicht machen.Ausserdem muss ich die Katzenmutter noch kastrieren lassen, sonst ist das ja ein Kreislauf und ich habe dann laufend Junge drum laufen, das geht nicht.
      Ich berichte euch weiter und falls ich Bilder machen kann werde ich sie hier reinsetzen

      Viele Grüße
      Viele Grüße
      Roswitha Werbeck
      Schade das die kleine Mietz nicht wieder dabei war. Finds aber toll von dir das du die Mutti kastrieren lassen willst :clap: viele Leute die keine Katzen haben würden das nicht machen.
      Ich denk mal die Katze wird das Kleine bald wieder mitbringen damit es auch fressen kann.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Hallo,

      was tun, jetzt habe ich schon 4 kleine Katzen gesichtet, wie kann ich sie einfangen,das gibt sonst ein Unglück mit meinen Hunden, ein Auslauf für die Hunde musste ich wegen der Kleinen jetzt erst mal sperren, im Auslauf meiner Hunde befindet sich ein Unterstand mit gelagertem Holz,also mehr so kleinere Baumstämme, kein gehacktes Holz,da tollen die kleinen rum und können sich ins Holz verkrichen, da komme ich natürlich nicht dran.
      Ich habe keine Ahnung was wird, wann kann ich die Mutter zum kastrieren wegbringen ,oder ab wann die Kleinen die Mutter nicht mehr benötigen weiß ich auch nicht.Das schlimmste was passieren kannist, das sie wieder wirft.
      Die Gefahr sehe ich auch , das die Kleinen verwildern.
      Habe jetzt nur die Hoffnung, das die Kleinen mit zum Futterplatz der Mutter kommen, oder soll ich besser da füttern wo sich die Kleinen aufhalten, wäre schön, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.
      Fotos konnte ich bisher auch noch nicht machen, wenn die Kleinen mich sehen, sind sie sofort verschwunden,
      Gruß Roswitha
      Viele Grüße
      Roswitha Werbeck
      Also an deiner Stelle würde ich glaub ich den Tierschutz um Hilfe bitten. 5 Katzen zu fangen ist schon ne ganzschöne Arbeit vorallem wenn sie so scheu sind. Am besten du machst es bald damt die kleinen nicht größer und somit noch schneller werden. Der Tierschutz hat auch Fallen womit die Katzen gefangen werden können. Ich hab auch mal vier kleine "Wilde" gefangen. Die waren aber in einem Hochstand somit war es sehr einfach. Die Mutter haben wir nie gekriegt. Das ärgert mich heute noch :doh:
      Ich hoffe du findest einen Weg der den Katzen und auch deinen Hunden :wink: gerecht wird.
      LG
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Hallo.

      Wende Dich am besten an den Tierschutz.
      Ich denke nicht daß Du es schaffen wirst die kleinen einzufangen.
      Sie sollten auch mit Menschen zusammensein, damit sie nicht völlig verwildern undsomit nicht vermittelbar sein werden.
      Deshalb ist es am besten, Menschen mit Katzenerfahrung zu Hilfe zu ziehen.
      wenn die Kleinen versorgt sind, können sie Dir die Mutterkatze wieder bringen!

      Liebe Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

      Katzenkinder

      Hallo,

      der Tierschutzverein hilft mir, es gibt dort jemand, eine ältere Dame, die fängt wilde Katzen ein, mit einem sogenannten Hundekorb aus Draht.
      Die Kleinen, mitterweile sind es 5 Stck, füttere ich im Korb,wir müssen nur den richtigenen Moment abpassen, wenn alle 5 drin sind, dann zieht die Dame zu, sie will es auf jeden Fall selber machen.
      Sie sind nicht mehr so scheu, eine kommt sogar schon raus, wenn ich das Futter in die Schüssel tue, ich füttere ja 3x dann locke ich sie, schauen ganz neugierg aus dem aufgehäuften Holz, einfach süß,habe schon 2 Filme von den Kleinen gedreht.
      2 Kleine habe ich schon weg, die bekommt mein Sohn,er wohnt auf einem Bauerhof.Wann können denn Katzen kastriert werden, ich habe keine Ahnung.
      Die Katzenmutter wird auch direkt kastriert, die dame vom Tierschutz nimmt sie solange mit nach Hause, bis alles verheilt ist,bekomme sie dann wieder,toll oder?
      Versuche mal ein paar Fotos anzuhängen,die Betonung liegt auf versuchen.
      Bis dann
      Roswitha
      Bilder
      • img_2648.jpg (2).jpg

        16,27 kB, 163×208, 175 mal angesehen
      Viele Grüße
      Roswitha Werbeck

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roswitha Werbeck“ ()

      Hallo Roswitha!

      Es freut mich total, dass sich alles so positiv entwickelt!

      Das Bild ist ja wirklich bezaubernd, ein keines rotes Kätzchen sieht man ja nicht so oft! Super niedlich!!!!

      Ich würde Katzen allerdings nicht vor dem 3. Monat, aber bis zum 10. Monat kastrieren lassen!

      Ich wünsche weiterhin viel Glück bei der weiteren Vermittlung der Kleinen, und bis dahin noch viel Spaß!

      Bin gespannt, wie es zum "happy End" kommt!

      LG, Sarah :biggrin:
      Das sind ja tolle Nachrichten :dance:
      Finds richtig gut das du dich der Sache angenommen hast und somit nicht noch mehr Kätzchen zu wilden Streunern werden.
      Der Kleine ist auch süß :drool:
      Freu mich schon auf mehr Bilder :whistle:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Hallo Kija,

      ja ich denke das ist man den Klenen schuldig, die können ja nichts dafür,ich hoffe, das sie schnell eingefangen werden und vermittelt werden würde ja gerne eine Kleine behalten, da ist eine bei, schwarz weiß,aber Hallo, die ist keck, immer auf Achse und so zutraulich, aber ich weiß nicht, was ich machen soll, na ja ich überlege noch,ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe und Unterstützung.
      Melde mich!!!!!!!!!!!!!!!!

      es klappt nicht mit den Fotos, versuche es nochmal.
      Das ist die Katenmama
      Bilder
      • IMG_2638.JPG.jpg

        36,36 kB, 640×480, 92 mal angesehen
      Viele Grüße
      Roswitha Werbeck

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Roswitha Werbeck“ ()

      Toll Roswitha,

      ich finde auch, dass es ganz toll ist, dass Du dich so um diese Katze und die Kaetzchen kuemmerst und Gedanken machst. Was hast Du denn fuer Hunde, wenn ich mal fragen darf?

      Die Fotos sind total toll. Da scheint die Mama ja einen kunterbunten Haufen zu haben. Aber Sie ist ja eine Schildplatt Katze, da kommen die tollsten Farben raus, wenn die werfen.
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Die Mutti ist ja echt ne ganz Hübsche. Wusstest du, dass dreifarbige Katzen Glück bringen?! :wink: Da haste dir einen feinen Gast in den Garten geholt. Deine Hunde werden schon merken, dass sie irgentwie mit dazu gehört bei unserm wars auch immer so. Erst hat er unsern Purzel durch den ganzen Hof gejagt jetzt leckt er ihn sein Schnäuzchen ab wenn er gegessen hat :rolleyes:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:

      Katzenbaby

      Hallo,

      möchte mich bedanken für eure netten Worte.
      Auf die Frage, was ich für Hunde habe, also 2 Schäferhunde Biene 6 Jahre, Elli 9 Mon.dann noch 2 Malinois,Kai 2 1/2 und meine Brenda ist auch 2 1/2 keine Geschwister, Kai gehört meinem Mann, wir machen schon seit 25 jahren Hundesport, im VPG Bereich, kein Agiility und kein THS.
      Die kleinen Katzen habe ich mit Hilfe einer Tierschützerin Frau Ikier vom Tierheim Solingen ( möchte mich auf diesem Wege auch wenn sie es nicht liest ganz herzlich bedanken) alle 5 auf einmal fangen können, 3 darunter auch 2 rote haben wir ins Tierheim gebracht und 2 eine schwarz/ weiße und eine grau/ weiße hat mein Sohn bekommen, siehe Foto, die Katzen wurden alle geimpft und von Zecken befreit und mit Flohmittel eingesprüht,die Mutter wurde kastriert und ist wieder bei mir,sie hat natürlich ihre Jungen gesucht, lief immer hinter mir her, aber so ist es schon besser.sie wird es überwinden.
      Und die 3 Farbigen bringen wirklich Glück, da bin ich aber gespannt, ob das eintrifft.
      Schöne Pfingsten wünsche ich, melde mich bestimmt nochmal.
      Bilder
      • Bild1.jpg

        31,07 kB, 471×353, 52 mal angesehen
      Viele Grüße
      Roswitha Werbeck

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roswitha Werbeck“ ()