Katze Nr. 3 ist heute eingezogen und nun gibts ne Menge gafauche

Katze Nr. 3 ist heute eingezogen und nun gibts ne Menge gafauche

Hallo Hallo,

heute ist meine dritte Katze eingezogen! Tinky wurde vor 4 Monaten vor dem Einschläfern gerettet, da eine ältere Dame ihre 8 Katzen einfach so einschläfern lassen wollte. Zwei, u.a. Tinky konnten noch gerettet werden (sie ist erst zwei Jahre alt). in das neue zuhause wo sie hinkam, gab es schon drei Katzen und auch nach 4 Monaten wurde Tinky dort aber nicht akzeptiert und schikaniert und ist Tinky heute zu mir umgezogen.

Ich habe ja auch zwei Katzen (2 1/2 Jahre alt) und nun gibt es hier heute eine Menge gefauche und Tinky verkriecht sich in der Höhle.

Ich wollte nur mal nachfragen, dass das doch normal ist, oder?

Und was kann ich tun um es allen dreien leichter zu machen?

Ich habe schon zwei Feliway Stecker, alle Katzen mit Katzenminze eingesprüht und Katzenminze in der ganzen Wohnung verteilt..

Habt ihr noch ein paar Tipps?
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Das es am Anfang so viel gefauche gibt, ist absolut normal.
      Auch wenn die drei mal aufeinander los gehen, geh bitte nicht dazwischen, lass die drei das untereinander aus machen. So lange kein Blut fließt (und das kannst du ruhig wörtlich nehmen) nicht dazwischen gehen.
      Feliway ist schonmal gut, ansonsten einfach nur Geduld Geduld Geduld.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo!
      Hast du ein extra Kaklo? Ich würde auch erstmal getrennt füttern, den Napf der neuen etwas abseits, für die ersten paar Tage. Damit die Neue trotz Angst auch was frißt. Später würde ich ihn in die Nähe stellen, aber jetzt lass ihnen erstmal ein bißchen Zeit.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hi,

wie schon geschrieben wurde ist das gefauche am Anfang normal und bei dem was Tinky schon mitgemacht hat wundert es mich nicht, daß sie sich erst mal verkriecht. Du brauchst etwas Zeit und Geduld und Du wirst sehen, daß die Welt in einer Woche schon ganz anders aussieht :wink: . Die Feliway-Stecker sind schon mal sehr gut und somit hast Du alle Vorkehrungen getroffen die ich auch getroffen hätte.
      Von dem getrennt füttern halte ich persönlich nichts. Bei mir hat das zusammen füttern immer ganz gut geholfen, denn da waren sie alle ganz ganz friedlich. Fazit: wenn alle fressen sobald sie zusammen sind würde ich daran auch nichts ändern.
      Viel Erfolg weiterhin bei der Zusammenführung.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

ich bin schon mal beruhigt, die erste nacht verlief friedlich :)

Tinky hat heute früh auch gleich ihre höhle verlassen und mein Kater Gismo versuch auch die ganze zeit ihr näher zu kommen, aber tinky lässt ihn nicht. Meine Stella spielt nun beleidigte Leberwurst und faucht jedes mal beim vorbei laufen und keine der drei Katzen hat weder gestern abend noch heute früh gegessen. Sind wohl alle etwas durch den wind.

eine zweite katzentoilette habe ich besorgt und steht auch da.

aber ich bin beruhigt das soweit erst mal alles normal ist.

Soll ich jetzt irgendeinen bevorzugt behandeln oder behandle ich alle gleich?
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Freud mich zu lesen, dass die erste Nacht friedlich verlaufen ist :dance: :clap:

Original von Schokoladenkruemel

Soll ich jetzt irgendeinen bevorzugt behandeln oder behandle ich alle gleich?

Versuche alle gleich zu behandeln, so läufst Du keine Gefahr das irgendeine Katze irgendeine Protestaktion startet.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

Guten Morgen Schokoladenkruemel,

ich freue mich, dass Du eine friedliche Nacht hattest.

Wie die anderen Foris schon bestaetigt haben, ist das total normal, dass die 3 sich erstmal anbluffen. Die Rangordnung muss ja schliesslich geklaert werden.

Es kann also noch einige Tage dauern, denk ich. Mir steht der Einzug meines 2. Katers am Freitag bevor und ich bin schon irre gespannt, wie mein Oli oder der Kleine damit zurecht kommen. :D

Also bevorzugen solltest Du auf jeden Fall Gismo und Stella. Es ist wichtig, dass die zwei als erstes begruesst, gestreichelt, beschmust und gefuettert werden. Erst danach kommt Tinky. Obwoh, wenn Du alle gleich behandelst, wie Naciko schon anmerkte, werden wohl keine Pinkelattacken gestartet. :wink: Da sind die Katzen Biester :evil:, wenn denen nix passt, dann wird mal eben irgendwo hingepieselt um auch ja zu demonstrieren, wie gemein das von Dir Dosine ist, einfach eine andere Katze aufzunehmen. :whistle:

Ich druecke Dir die Daumen, dass die 3 schon in ein paar Tagen miteinander spielen und Du die Vorzuege von 3 Schmusebacken erleben kannst.

Aber Du machst das schon richtig und toll :clap: - also schoen weitermachen und durchhalten. Wie Anke alias Hummel schon sagte, Geduld ist das A und O. :smile:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moulinrouge78“ ()