also wie einige vielleicht schon gelesen haben, habe bereits einen kleinen Dhsungarischen Zwerghamster sowie einen Goldhamster (natürlich in getrennten Käfigen, versteht sich ja von selbst).
Nun hab ich bei einer Besichtigung im örtlichen Tierheim zwei total süße Dhsungarische Zwerghamstermännchen gesehen. Sie wurden letztes Jahr im November gefunden, waren damals noch ganz klein (ca 4 Wochen alt) udn wurden in nem Schuhkarton ausgesetzt *argh*
Inzwischen sind sie sehr zutraulich, trotzdem kennt ihr alle sicher die Zustände in den Tierheimen und unseres bildet da leider keine Ausnahme. Gerade was Nager angeht, sind die ziemlich schlecht ausgestattet mit veralteten, viel zu kleinen Käfigen, etc.
Nun habe ich jedoch die Chance, die beiden eventuell zu mit zu holen, wir haben ein großes leeres Terrarium, ca 1,5m lang und 0,7m breit. Noch leben die beiden zusammen in einem Käfig was sehr gut funktioniert. Meine Frage ist nun, ob das wohl so bleiben wird, also ob man davon ausgehen kann, dass die sich jetzt für immer gut verstehen, oder ob es auch in höherem Alter noch zu Revirkämpfen kommen kann, so das wir die beiden trennen müssten??? Das wäre dann nämlich wirklich ein Problem, was Käfige etc. zum stellen angeht (das Terrarium ist auf einen Schrank aufgesetzt, also passt es soweit ganz gut, weitere Käfige wären platztechnisch sehr problematisch, so groß ist meine Wohnung leider nicht :().
Darum würde ich gerne wissen, ob sich damit auskennt, ob Dhsungaren auch zu zweit gehalten werden können (Goldhamster sind ja eher Einzelgänger).
Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar

LG Hamsterle