Ich weiß nicht ob jemand damit auch so Probleme hat, wie wir!:rolleyes:
Unsere Miez (1 Jahr alt) läßt sich einfach nicht anfassen. Sie tut so, als ob ihr Streicheleinheiten weh tun. Wenn man ihr über den Rücken fährt, hängt der Bauch aufn Teppich u. man hört sie schließlich schreien: "Lass mich!!!!
Nun, sie ist eigentlich total verschmust, aber nur Köpfchen geben. Machen wir auch, aber nur nicht anfassen!!!:angry: Ist sowas normal? Tut ihr was weh, oder was? Machen wir was falsch?
Unser Kleiner ist da total anners. Den kann man knuddeln bis zum abwinken!
Liegts daran, das die Süße ne Rassekatz is u. der Kleine ne Hauskatz? Ich versteh das nicht!:rolleyes:
Mein, is ja auch nich schlimm, hauptsache gesund!
Aber, ich würd sie auch mal gern aufn Arm nehmen dürfen. Kennt sich da jemand aus?
Freu mich über Antworten.
LG v. Sunny
LG v. Sunny
HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
Wenn ich nach Hause komme, kommen meine beiden direkt angewackelt, streichen mir um die Beine und schnurren ganz wild, aber sobald ich mich dann bücke und Lucky streicheln will beugt sich der Rücken, der Bauch hängt wirklich fast auf dem Boden und sie "flüchtet" schnell. Das einzige was bei mir hilft ist jedesmal bevor ich sie anfasse mich vor ihr runter zu beugen und sie erstmal an meiner Hand riechen zu lassen, dann darf ich sie auch anfassen aber so begeistert ist sie auch nicht davon. Sie legt sich auch oft auf meinen Schoß oder meine Brust und schnurrt, aber sobald ich sie streicheln will "knurrt" sie mich eingeschnappt an und ist sofort wieder weg. Auch mein Kater ist das absolute Gegenteil, würde ohnen seine Kuschel- und Wuscheleinheiten eingehen!! Bin aber auch der Meinung das man sie nicht zu ihrem Glück zwingen kann, wenn se nich will dann will se eben nich!! Vielleicht kann es ja auch sein, das die Kleine früher nicht so tolle Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, vielleicht wurde sie ja geschlagen???
Da meine kleine eine ehemalige Streunerin aus Griechenland ist weiß ich auch nichts über ihre Vorgeschichte.