Ich bin schockiert!

Ich bin schockiert!

Liebe Katzenfreunde!
      Letzten Samstag bin ich mit meinen beiden Kleinen zum Fäden ziehen gefahren. Auf dem Weg zur TÄ lag mitten auf der Straße eine tote Katze. Kein Mensch hat sich darum gekümmert bzw. hat sie wenigstens zur Seite geräumt. Leider hatte ich weder ein altes Tuch noch sonst irgendetwas dabei um sie zur Seite zu räumen. Hab mir aber dann bei der TÄ ein paar Einweghandschuhe mitgenommen. Als ich wieder an der besagten Unfallstelle ankam, kam die Besitzerin an und wollte ihre tote Katze gerade einpacken. Ich hab der Frau dann natürlich geholfen, sie konnte ja kaum reden so traurig war sie. Natürlich werden jeden Tag Katzen überfahren, aber ich frage mich, wo das Problem liegt, wenn man ein Tier überfährt, dann auch wenigstens den Anstand zu haben es zur Seite zu räumen oder den Besitzer ausfindig zu machen. Ein paar Meter daneben haben ja sogar Leute im Garten gearbeitet, die hatten ja sicherlich eine Schaufe dabei und hätten die Katze problemlos zur Seite räumen können. Natürlich haben die dann nur gegafft als wir die kleine von der Straße geräumt haben.
      Ich bin echt enttäuscht wie egoistisch manche Menschen sind. Denn hinter so nem überfahrenen Tier steckt ja auch immernoch ein Mensch der es dann vermisst.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Hi!

Genauso geht es mir auch immer, wenn ich die armen Tierchen auf der Straße sehe. Bei uns im Ort, muss ich schon sagen, werden die Tiere eigentlich immer bei Seite gelegt, weil meistens schnell jemand auftaucht, der das Tier kennt und dem Besitzer bescheid sagt.
      Aber auf der Bundesstraße macht sich leider niemand die Mühe. Ok, wenn man da morgens im Berufsverkehr herkommt, hat man keine Gelegenheit mal eben anzuhalten.
      Aber die Tierchen werden meist in den frühen Morgenstunden oder in der Nacht überfahren. Da KANN man anhalten. Eventuell könnte das Tierchen sogar noch Leben! Diese "Fahrerflucht" find ich am schlimmsten. Ne Freundin von mir hat nur noch die quietschenden Reifen gehört, als ihr Katze überfahren wurde.
      Das sind Leute, die selbst keine Tiere haben und nicht wissen, wie es ist, in Ungewissheit daheim zu sitzen und sich zu fragen, wo der vierbeinige Freund bleibt.
      Und dann gibts noch die Leute, denen das Leben eines Tieres sowieso nichts wert ist und darüber sogar noch lachen können. Dann heißts immer "Tiere sind Sachen" (was ja vom Gesetz her auch nicht stimmt! Schnallt auch niemand!). Ein Bekannter hat so ne merkwürdige Einstellung an den Tag gelegt - ihm wurde daraufhin von meiner Familie und mir freundlichst mitgeteilt, dass er bei uns daheim nichts mehr zu suchen haben.

Ich hab meine Ausbildung auf ner Gemeindeverwaltung gemacht. Mich rief eine Frau an und wollte, mit dem Ordungsamt reden, damit die ne Katze von deren Straße entfernen. Ich fragte die Frau, warum das Ordnungsamt? Sie könne ja mal kurz in der Nachbarschaft fragen, wem das Tier gehört. "Was hab ich damit zu tun?" kam zurück. Ich habe der Dame auch gesagt, dass jetzt jemand zu Hause sitzt und evtl. schon Steckbriefe schreibt... Naja, die Auseinandersetzung ging länger. Aber da konnt ich nicht an mich halten. Bürgerfreundlichkeit hin oder her.
      Es gibt Menschen, die verstehen das einfach nicht und sind auch nicht in der Lage, dem Besitzer Verständnis entgegen zu bringen.
      Manche Leute sind unbelehrbar. Ihr wisst es ja alle sicher selbst, wie es ist, wenn man sich mit Menschen, die sich nicht für Tiere interessieren über Tiere unterhält. Die halten einen oft für nicht mehr ganz knusper!
      Ja, das stimmt. Das verstehen wirklich nur Leute die selbst ein Tier haben. Das ist wirklich schade. Da kann man nur hoffen das diesen leuten auch mal niemand hilft wenn sie Hilfe gebrauchen könnten.

Mary E. Wilkins Freeman
      Hallo Nandala und Vibi,

also ich sehe das genauso wie ihr. Leider glaub ich trotzdem, dass es auch eine Menge Katzenhalter oder Tierhalter (Hunde etc.) gibt, denen das auch Sch***egal ist, wenn es sich um fremde Tiere handelt.

Ich bin mal morgens zur Arbeit gegangen und musste eine Strecke mit dem Bus fahren. Direkt vor der Bushaltestelle lag eine tote getigerte Katze. Ich bin wieder nach Hause und habe eine Plastiktüte geholt und hab es dann anschließend zur Seite gelegt. Ich habe dann zwar meinen Bus verpasst und kam 15 Minuten zu spät zur Arbeit, aber das finde ich, muss einfach sein.

Mein ganzer Tag war versaut, weil ich nur über die Katze nachdenken mußte. Sie sah gar nicht tot aus, eher so als würde sie schlafen und sie hat auch noch jung ausgesehen :sad:

Sowas macht mich echt traurig.

@Vibi: Find ich gut, dass Du der Dame die Meinung geblasen hast, hätte ich auch. War sie mittleren Alters? Ich finde solche Leute sind immer am schlimmsten, wenn die so an die Ende 50 sind. So ganz alte Omis leiden doch immer mit und denen tut es immer sehr leid.

LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Original von moulinrouge78@Vibi: Find ich gut, dass Du der Dame die Meinung geblasen hast, hätte ich auch. War sie mittleren Alters? Ich finde solche Leute sind immer am schlimmsten, wenn die so an die Ende 50 sind.

GENAU SO EINE WAR ES! X(
      Das sind auch die, die einen auslachen, wenn man zwei Orte weiter fährt, weil man dort besseres Katzenfutter bekommt. "Sind doch nur Tiere!" Pah, sowas respektloses!
      Ich hab Respekt vor dem Alter - sogar jede Menge. Aber das ist ein Thema, da werd ich fuchsteufelswild.

Wo Du sagtst, es gibt auch Tierhalter, die das nicht interessiert. Ja, das stimmt leider - aber ich kann das nicht nachvollziehen. Ok, ich liebe nicht jede Katze bzw. jedes Tier der Welt. Es gibt auch Tiere (Katzen, Hunde...), die irgendwie A****löcher sind^^ Klingt komisch, ist aber so. (Der Kater von meiner Tante ist ein ganz mieses Stück.^^) Aber das ist kein Grund ihnen was schlechtes zu wollen. Die Leute müssten eigentlich wissen, wie das ist, wenn man sein Tier verliert.
      Aber es gibt Tierhalter und Tierhalter. Die, die sich einfach Tiere halten und diese füttern und mit denen 1x im Jahr zum Doc fahren - und die, die sich dann zusätzlich noch mit ihren Tieren befassen und beschäftigen und sich diesen auch mit Leib und Seele widmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vibi“ ()

Ich finde das auch selbstverständlich eine tote Katze von der Straße zu räumen oder mich zu erkundigen ob sie jemand kennt. Für mich war der letzte Samstag leider auch nicht gerade ein fröhlicher Tag, hätte ich der armen Frau nicht geholfen, hätte ich aber ein total schlechtes gewissen gehabt.
      Es ist aber allgemein so das sich heutzutage niemand mehr hilft, das betrifft nicht nur das Thema Tiere.
      Und ja, es gibt auch Leute die zwar Tiere haben, aber dafür nicht wirklich Geld ausgeben wollen. Meine Nachbarin hat am Anfang auch lange rumgetan bis sie mit ihren Katzen mal zum Tierarzt ist und sie dann hat impfen und entwurmen lassen. Ich freu mich wenn ich meinen kleinen ne Freude machen kann und weiß das es ihnen gut geht. Da kauf ich lieber den beiden was als das ich mir etwas kaufe.
      Was ich letzen Samstag in unserer Zeitung gelesen habe, hat mich noch zusätzlich schockiert. In unserer Nähe hat jemand einem Kater den Schwanz ausgerissen. Ich frage mich wirklich was sich solche Leute denken. Am liebsten würde ich so etwas gar nicht hören, weil ich dann den ganzen Tag an so etwas denken muss. Das macht mich dann fertig

Mary E. Wilkins Freeman

RE: Ich bin schockiert!

Hallo zusammen!

Also ich kann euch dabei auch nur recht geben! Habe letztens erst eine tote Mieze auf der Autobahn liegen sehen. Das tut mir immer so unendlich leid :sad:
      Ich verstehe die Leute auch nicht die diese Tierchen dann einfach liegen lassen. Das ist für mich und für viele andere Katzenbesitzer so als hätte man nicht "nur" eine Katze, sondern das geliebte Kind überfahren!!
      Da würden die Schuldigen auch nicht einfach weiter fahren. Man verliert ein Familienmitglied dessen Macken und Charakterzüge :hug: einem genau so bekannt sind wie die seines Partners.

Tut mir leid für jeden dem das passiert!

Schöne Grüße von Zuckermaus
      Aber wisst ihr was ich glaube. Solche Menschen bekommen es irgendwann zurück wenn sie so egoistisch und gemein sind. Und ich finde im allgemeinen kann man fast sagen das die meisten Menschen die Tiere halten und sich auch wirklich darum kümmern, hilfsbereiter sind als Menschen die keine Tiere haben oder keine Tiere mögen. Ich hab da ein Beispiel. Ich hab meine zwei kleinen aus einem privaten Tierheim. Es handelt sich um ein Ehepaar, die geben ihr ganzes Geld nur für die Katzen aus und kümmern sich wirklich rührend um die Tiere. Die haben gar keine Freizeit mehr. So was nenne ich wirklich Tierlieb. Man kann echt froh sein das es solche Leute noch gibt, denn so was ist wirklich nicht selbstverständlich. Die sind da aber auch wirklich dahinter das die Tiere in ein gutes zu Hause kommen, die Fellnasen gibts auch nur mit Schutzvertrag. Sozusagen ein richtiges Tierheim aber eben von Privatleuten.

Mary E. Wilkins Freeman