Letzten Samstag bin ich mit meinen beiden Kleinen zum Fäden ziehen gefahren. Auf dem Weg zur TÄ lag mitten auf der Straße eine tote Katze. Kein Mensch hat sich darum gekümmert bzw. hat sie wenigstens zur Seite geräumt. Leider hatte ich weder ein altes Tuch noch sonst irgendetwas dabei um sie zur Seite zu räumen. Hab mir aber dann bei der TÄ ein paar Einweghandschuhe mitgenommen. Als ich wieder an der besagten Unfallstelle ankam, kam die Besitzerin an und wollte ihre tote Katze gerade einpacken. Ich hab der Frau dann natürlich geholfen, sie konnte ja kaum reden so traurig war sie. Natürlich werden jeden Tag Katzen überfahren, aber ich frage mich, wo das Problem liegt, wenn man ein Tier überfährt, dann auch wenigstens den Anstand zu haben es zur Seite zu räumen oder den Besitzer ausfindig zu machen. Ein paar Meter daneben haben ja sogar Leute im Garten gearbeitet, die hatten ja sicherlich eine Schaufe dabei und hätten die Katze problemlos zur Seite räumen können. Natürlich haben die dann nur gegafft als wir die kleine von der Straße geräumt haben.
Ich bin echt enttäuscht wie egoistisch manche Menschen sind. Denn hinter so nem überfahrenen Tier steckt ja auch immernoch ein Mensch der es dann vermisst.
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten
Mary E. Wilkins Freeman
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten
Mary E. Wilkins Freeman