Krankes Baby gekauft

Hallo Mandy,

Jessica ist Züchterin, sie kennt sich mit sowas aus.

Haben sie in der Klinik gesagt, was es sein könnte? Ob es Parvo (=Katzenseuche) sein kann?

Ich hoffe, du hörst morgen was besseres!! :hug: :hug:

Liebe Grüße
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Das tut mir ja sooo leid mit dem kleinen :sad:
      Ich wünsche euch alles gute und das dr kleine wider fit wird!ich finde es ja eine Frechheit jemandem ein krankes katzenkind zu verkaufen!!!!Nicht wegen dem Geld sondern es ist ja so das es die ersten 2 Tage gute gelaufen ist mit ihm, und in dessen Zeyt habt ihr ihn und er euch schon richtig ins herz geschlossen und jetzt sowas :angry: das macht mich so sauer :angry: Ich wünsche dem kleinen alles gute und das er wider gesund wird :sad:
      :hug: :hug: Und dir wünsche ich das du stark bleibst um das zu überstehen! :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      Nora + Tschini + Luna + Chilli + Peylli sind meine schatzis :biggrin: :biggrin:
      Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass so 100% davon ausgegangen wird, dass das Kitten beim seinen "Erstdosis" krank geworden ist und krank übergeben wurde. Bei Kitten kann es genau wie bei kleinen Kindern sein, dass sie innerhalb von kürzester Zeit einen Virus aufschnappen und innerhalb von ein paar Stunden heftig krank werden. Baby bleibt Baby und das kann auch durchaus bei Dir zuhause passiert sein. Warum man krank wird, ist nicht immer so nachzuvollziehen. Ich wäre vorsichtig, Leuten den Tierschutz ins Haus zu schicken, obwohl Du eigentlich keine Handhabe hast. Sollte sich heraussstellen, dass das Kitten an einer Krankheit leidet, die es von daheim mitgebracht hat, kannst Du natürlich versuchen, die Hand bei den Erstdosis aufzuhalten. Aber das dürfte höchst schwierig werden.

Das was wohl nicht richtig gelaufen ist, war das Abgabealter des Kleinen. Hier geht nichts unter 12 Wochen, wenn kein Notfall vorliegt. Aber das war ein Fehler auf Seiten des Erstdosis genau wie Deiner, denn Du hast das Kitten trotzdem aufgenommen. Wir haben zwar auch schon einen kleinen Notfall mit geschätzten 6-8 Wochen bei uns aufgenommen, aber das war eine andere Situation und wir können von Glück sagen, dass sich die Kleine so gut gemacht hat. Und was definitiv eine Frechheit war, ist der Preis von 120 Euro für einen ungeimpfte Katze. Aber trotzdem ist das alles im Endeffekt Nichts, was im Normalfall den Tierschutz auf den Plan ruft. Ihr habt in den Kauf so eingewilligt und damit sitzt Ihr mit im Boot.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Euer Zwerg sich bald erholt und das Bibbern ein Ende hat, gebt die Hoffnung nicht auf. Und beim nächsten Katzenkauf seid Ihr schon wieder schlauer. Die Tierarztkosten müsst Ihr in Kauf nehmen, das ist eben der Rattenschwanz, der gelegentlich mit Tierhaltung Hand in Hand geht. Nachdem wir unseren Notfall bekommen hatten, folgten: 1 x Entwurmen, 2 x Impfen, 3-4 x TA Besuch + Spritzen wegen des schlechten Gesundheitszustands (Schnupfen, Husten, Augenentzündung), 2 x TA Besuch mit unserem Dicken, der sich auch mit Augenentzündung angesteckt hatte und last but not least 3 x Augenarzt mit Medis für mich, denn ich hab den Mist dann auch gehabt. Round about 150-180 Euro mal eben so. Aber so kann es halt manchmal gehen, dann schluckt man ein paar Mal und macht dann weiter.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Kobold,

ich bin in diesem Fall Deiner Meinung :)

Problem ist, daß das Tier am Sonntag erworben wurde und am Mittwoch krank wurde. Ich befürchte es wurde krank weil es nicht geimpft ist. Da sind aber nicht nur die Züchter sondern auch die Käufer zur verantwortung zu ziehen - diesen kann man nicht unterstellen sie hätten keine Ahnung, denn sie besitzen schon eine Katze. Auch kann man nicht von Unwissenheit ausgehen - ich denke als sie das rassetier erworben habe hat man ihnen erklärt ab welchem Alter es sinnvoll ist ein Jungtier zu übernehmen.

ich vermute meine Babies würden auch krank würde ich sie mit 6 oder 8 Wochen ungeimpft abgeben. Grund: Sie haben keine Abwehrstoffe mehr durch die Muttermilch und sind noch nicht geimpft.

Wie geht es eigentlich dem Katzenkind?

Viele Grüße

Jessica
      Hallo ihr Lieben!!!
      Ich gebe euch natürlich RECHT!!! Es ist total unsere Schuld, aber nicht wegen Benny, den haben wir von meiner (irgendwann) Schwägerin übernommen. Haben also leider keine Erfahrung mit Züchtern! Es ist aber unsere Schuld, weil wir uns vorher hätten erkundigen müssen! Das wissen wir jetzt und so blöde werden wir auch nie wieder sein!!!
      Wenn ich die Wahrheit schreiben soll... hätte ich auch mehr für Henry bezahlt, wir haben ihn gesehen und uns verliebt! Jetzt hat er insgesat ca. 550 Euro gekost und es ist mir egal, ich bin heute der GLÜCKLICHSTE Mensch der Welt, denn wenn ich heute Abend von meinem Spätdienst im Krankenhaus heimkomme, wird Henry hier auf mich warten und mich anmaunzen!
      DENN wir haben gerade Nachricht vom Tierarzt bekommen und der kleine Mann ist auf alle erdenklichen Katzenkrankheiten negativ!!! Die Tierärzte können nur vermuten das er erst sehr spät auf das Antibiotika reagiert hat, ich bin so froh das wir nicht aufgegeben haben, viele z.B. ein TA hatten uns geraten ihn einzuschläfern!!!
      Ich bin euch soooo dankbar, ihr habt mich so sehr unterstützt und mir damit so geholfen!!! :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      VIELEN VIELEN DANK!!!
      Das ist ja mal eine gute Nachricht :clap:

Freu mich für Euch und kann auch verstehen das in so einem Fall das Geld etwas im Hintergrund steht. Hauptsache dem süssen Fellpopo gehts wieder gut und er kann sich entwickeln.

Wünsche Euch vieeeeeel Freude daran :biggrin:
      Liebe Grüße

Alexandra

und Nikki
      mit Sternenkatzen Mausi 6 (+ 19.05.11), Schnecki 20 (24.12.09) und Lucky 14 (+ 11.07.06)
      in immerwährender Trauer und tiefer Liebe
      :cry:
      Hallo!!!
      Danke schön euch allen!!! Total lieb!!!
      Ich hab schon mehrfach versucht Bilder einzustellen, aber irgendwie bekomme ich nur Fehlermeldungen!!!
      Wir sind in Asterlagen... wieso??? Die haben sich super um ihn gekümmert, konnten mir immer Auskunft geben was er wann gemacht hat!
      Ich empfinde die Klinik als wirklich TOP!!!
      Liebe Grüße
      Hi Mandy,

schön zu lesen, dass Ihr Henry wieder nach Hause holen konntet :dance: . Wie geht es Ihm denn jetzt? Ist er fieberfrei?
      Wünsche Henry weiterhin alles alles Gute!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Mandy,

und wenn dann alles vorbei ist dann packst Du die Rechnungen zusammen, machst eine Kopie und schickst diese mit freunlichen Worten an Deine Züchterin mit einer Frist wann sie die Rechnung zu bezahlen hat. Wie gesagt - es ist nicht möglich die Gewährleistung auszuschließen. Hast Du eine rechtschutzversicherung? Es handelt sich um einen Privatkauf da zahlt auch die rechtschutz den Anwalt :)

Es freut mich daß es dem Kind wieder gut geht. Was hatte er denn nun?

Viele Grüße

Jessica
      Guten Morgen,
      es geht ihm gut, heute Nacht wollte er sogar noch ne Extraportion von seinem Fressen! :o) Es geht sehr Bergauf!!! Morgen nochmal zur Kontrolle und wenn dann alles gut ist und bleibt wird er nächsten Donnerstag geimpft!!! Es geht mir nicht um das Geld, ich will das auch nicht wiederhaben, es geht nir darum das Henry viel zu klein war usw. ... Ich will nur irgendwie für die Zukunft erreichen das diese Leute keine zu kleinen, zu jungen Baby verkaufen!!! Ich denke häufig an seine kleine Schwester und ich hoffe sehr sie ist gesund, wobei ich schon befürchte das es bei ihr ähnlich ausschaut/schaute... Ich hoffe ihre Besitzer können sich den Spaß auch leisten... so das es ihr, falls es ihr wie Henry ging... die kleine Maus nun auch wieder fit ist!!!

Viele liebe Grüße
      Hallo Mandy,

Wie schoen, dem kleinen Henry (ich find den Namen so toll!) geht es wieder gut.

Ich freue mich total fuer Euch!

Mir waere das Geld auch sch***egal, hauptsache der kleine Mann frisst, spielt und hat Spass.

Ich wuensche Dir, Henry und Benny einen wunderschoenen Tag!

Bei mir ist es uebrigens genau umgekehrt. Ich bekomme uebermorgen *freu* meinen lang ersehnten Birma Kater. Er ist ein Seal Point. Oli, der kleine weiss-getiegerte Schmusebaer (links im Avatar) ist ein normaler EKH!

Was fuer eine Zeichnung/Farbschlag (nennt man das so?) hat denn dein Benny?
      Carina, Oli, Mocha & Mollie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moulinrouge78“ ()

Original von Mandy21
      Ich hab schon mehrfach versucht Bilder einzustellen, aber irgendwie bekomme ich nur Fehlermeldungen!!!

Hallo Mandy,
      bekommst du die Fehlermeldung, weil die Bilder zu groß sind? Du kannst sie verkleinern oder verlinken, schau mal
      Anleitung zum Bildereinstellen

Da kannst du auch Bilder auf Avatargröße verkleinern, falls du eins mit deinen Lieben möchtest!

Freue mich, dass es Henry immer besser geht! Wirklich ein schöner Name!

Nochmals gute Besserung!
      Liebe Grüße
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg