Bei Flöckchen kann es jeden moment so weit sein!

    hallo BellaHDL
    Warum habt ihr den überhaupt ne Katze wenn einer eine Allergie hat.

    Als erstes lass die Katze rein. Draussen ist es zu gefährlich und nachts noch zu kalt. Willst du dein Kind mal draussen bekommen. Sicher nicht. Wenn es nicht anders geht dann richte ihr einen Raum ein.
    Wenn ihr einen Keller habt dann da.

    Eine Katze trägt bis zu 70 Tage. Bei dir kann es jeden Moment so weit sein!!
    Die Rasselbande und Ihre Dosis
    Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
    Also da geht mir jetzt aber mal die Hutschnur hoch. Sorry, aber das ist so.

    1. Sollte man wenn möglich bevor man eine Katze anschafft einen Allergietest machen.
    2. Wenn das schon versäumt wurde, dann sollte man es nicht noch darauf anlegen, dass die Katze, die schon draußen leben muss, nicht trächtig wird. Und du hast es darauf angelegt und dir gewünscht. Das hast du auch auf der HP geschrieben.
    Außerdem habe ich noch eine Katze, die auch hoffentlich nächstes Jahr Babys bekommt, ....

    3. Ist die Katze auch meiner Meinung nach noch zu jung. Du schreibst auf deiner HP ja auch, dass sie im Mai geboren wurde. Wenn ich meine Katzen decken lasse, dann nicht vor einem Jahr.
    4. Klar leben Katzen auch draußen. Und auf Bauernhöfen sind sie auch nur dazu da Mäuse zu jagen. Leider haben es die meisten Bauern auch bis heute nicht gerafft, dass man die Katzen auch kastrieren könnte. Nein, da wird dann auch kein Wert auf Aufzucht gelegt. Wie sagte mein Ex damals. Wenn sie überleben und keiner will, könnte es schon sein, dass er nicht mehr bremsen kann oder sie gegen die Wand fliegen :evil:. Naja, eines wurde dann von einem Kälbchen totgetrampelt.
    Damit will ich sagen, dass der Vergleich in deinem Falle mehr als hinkt, denn du wolltest ja die Babies. Auf einem Bauernhof sind sie nicht erwünscht.
    5. Was machst Du, wenn du die kleinen nicht losbekommst? Katzen die so ins Leben starten kränkeln gerne, wenn sie denn überleben, und wer mag sich ein kränkelndes Kitten ins Haus holen? Oder hast du schon einen Platz für sie. Vor allem einen Platz wo keine Allergie auftaucht?
    6. Lässt Du die kleinen denn impfen und entwurmst du sie dann auch?

    Du züchtest doch auch Kaninchen und Meeris, siehst du da auch alles so locker?


    Sorry, aber irgendwie fehlen mir da die Worte. :snooty:
    Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katrinchen“ ()

    Meine Mieze wurde auch im mai geboren...
    Natürlich hätte ich es damals gerne gesehen, wenn sie einmal babys bekommen hätte... mit unserem roten (gleichaltrigen) Nachbarskater...
    Aber ich hab sie dann doch kastrieren lassen... ein Glück ^^
    Kla, kleine Kätzchen sind süß und schnuckelig und garantiert auch ein Erlebniss... aber ich hätte mich von den kleinen nicht wieder trennen können, und behalten hätte ich sie auch nicht gedurft.
    Außerdem gibts genug kleine Kätzchen... falls ich also doch nochmal eins haben möchte, geh ich ins TH und schenke dann einem Kitten ein zuhaus.
    Aber manche mögen da anders denken als ich...

    Und? hat sich schon etwas getahn bei deiner werdenden mama??
    Bin ja mal gespannt wie viele es dann werden.

    Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es nach der Geburt Kitten und Mama bestens geht.

    Kannst du sie denn wirklich garnicht rein holen??
    Mir würde das ja nicht so gefallen, wenn meine trächtige Katze , die jeden moment werfen könnte, draußen rumstreunert...
    Und die kitten ja dann später auch, oder?

    LG Lena
    also meine katze ist glücklich draußen und läßt sich bestimmt nicht einsperren. sie dreht dann ab. will raus und auf tour gehen. und katzen die draußen geboren sind sind viel gesünder als wohnungskatzen die in watte in eingepackt werden. bei meinen hasis sind auch die fitestens die im winter geboren werden und meinen tieren fehlt an nichts. sie bekommen alles was sie brauchen. und meine katze ist geimpft und wird regelmäßig entwurmt. habe sie jetzt vor kurzen nochmal entwurmt und wenn babys da sind wird sie wieder und die babys bekommen auch ihre wurmkuren und impfungen. und wildkatzen werden auch nicht reingeholt!

    und interessenten habe ich auch und eins werde ich behalten. und werde schon schauen das sie es im neuen zuhause gut haben.
    und ne katze muss nicht unbedingt drinnen gehalten werden müssen. ne katze ist glücklich nur draußen als nur drinnen.

    und wenn ich wollte das sie trächtig wird ist nicht schmlimm wenn die sie doch nen ganzes gartenhaus für sich hat.

    ich sehe es nicht locker

    gruß
    Tja und wenn die Katze wieder rollig wird wenn die Babies 3 oder vier Wochen alt sind dann ist sie halt wieder schwanger und die Babies verrecken solange Mama auf Tour ist...

    was solls - ist doch alles nur Natur :doh:

    Du meine Güte - mir fehlen die Worte!

    Jessica - mit in Watte gepackten Hauskatzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

    hallo wieso sollten die verrecken auch ne mutter die draußen auf tour ist kümmert sich um ihre babys und ich bin auch noch da. habe aufzuchtsmilch und fläschen für den notfall. und meine katze ist kein streuner. sie ist zutraulich kommt wenn ich sie rufe und sehr schmusig warum sollte das mit den kleinen anders werden. andere katzen die nachwuchs haben bekommen auch noch ihren freigang und kommen immer rechtzeitig zum säugen wieder. in der natur ist das auch nicht anders. und sie wird sterilisiert auch wenn es schade ist. oder es gibt ja auch die pille für die katze
    du redest dir wohl alles schön

    Für jede Aussage hast du für dich eine Positive schöne ausrede.

    was hast du den für ne Ausrede für diese Aussage hier.
    Was machst du wenn deine katze z.b Überfahren wird oder vergiftet wird.
    Ach das gibt es sicher nicht bei euch.

    Und wiollst du mir sagen das mein Möppelchen unglücklich ist weil sie drin ist.
    Übrigens kommt Möppelchen von so einer katze wie deiner die draussen geboren wurde und sie war krank. ihre Spielgefährtin ist gestorben weil es ihr nicht gut ging. Würmer, Flöhe alles was es so gibt.
    Tiger kam auch von draussen und auch er hatte würmer und starken floh befall. Von den zecken mal abgesehen.

    Meinst du etwa im ernst das das eine "artgerechte" erziehung ist?? Ich nicht.

    Z.B. dürfen meine kleinen nur raus bei den neuen Besitzern wenn ich das ja dazu gebe. So steht es in meinem Schutzvertrag für die beiden. Auch das sie Kastriert werden MÜSSEN.

    Na ja aber sowas kennst du sicher nicht.

    Ach ja meine sind auch Watte gepackte Hauskatzen und fühlen sich wohl.
    Die Rasselbande und Ihre Dosis
    Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
    Tut mir Leid aber ich kann deine Aussagen auch nicht verstehen.
    Wie Möppelchen schon meinte zu allem und zu jedem eine "Das wird schon alles gut gehen, ich weiss es ja schliesslich besser" Ausrede!!
    Willst du eigentlich eins von den Kleinen behalten?? Wenns eine Katze wird, die auch noch befruchten lassen??? Wäre doch schön...kleine katzen sind doch so süsssssss. Gerade wenn sie krank sind und vielleicht, weil ein Mensch nicht richtig aufpassen kann, sterben müssen...wie süüüssssss :evil:
    Also ganz ehrlich, du bist ja wahrscheinlich ein ganz lieber und netter Mensch aber bei deinem Verhalten gegenüber deiner Katze, bist du irgendwie ein wenig stehen geblieben :snooty: Wenn du schon, wie du auf deiner Homepage sagst, wolltest, dass Flöckchen babys bekommt, hättest du dich mal vorher informieren müssen, was da auf dich zukommt. Wenn du mit alle deinen Tieren so umgehst, tun sie mir echt leid und dann bin ich auch froh, dass deine andere Katze dir geklaut wurde (wenn das der Wahrheit entspricht) :whistle:
    Und ich denke, wenn ne Katze rollig ist, wird sie eher damit beschäftigt sein, sich einen neuen potenziellen Kater zu suchen, für eine neue Schwangerschaft, als sich um ihrern Nachwuchs zu kümmern. Aber sie hört ja auf dich..schon klar :zustimm:
    Das deine Katze nicht rein will ist auch ne Erziehungssache, vielleicht will sie aber auch weg von dir..haste so schonmal gedacht???

    Hier im Forum wurden schon so manche Sachen etwas übertrieben disskutiert und ich habe mich nie eingemischt, aber bei deinem Verhalten konnte ich mich nicht mehr zusammen reissen.
    Denk mal einmal an das Wohlergehen deiner katze und seh das nicht locker...wo hier nämlich, glaub ich alle denken, dass es so ist

    Ansonsten wünsche ich der mama, dass ihre Geburt ohne Schwierigkeiten verläuft und alle Kleinen bitte wohl auf sind und auch bleiben :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
    Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
    Der springende Punkt für mich ist auch. Sie darf ja nicht zu Euch rein. Klar gibt es Katzen die gerne draußen sind, aber deine hat ja gar nicht die Möglichkeit zu euch ins Haus zukommen, da sie nicht darf.

    Zudem sind eben folgende beiden Punkte den meisten hier ein Dorn im Auge:

    Wie bekannt, kann die Mutterkatze auch wären dem Säugen wieder rollen und aufnehmen. Zum einen kann das dazu führen, dass sie die Kitten alleine lässt( es sind ihre ersten Babys, also weisst du nicht wie sie sich verhält), und zum anderen, wenn sie dann einen Kater gefunden hat und wieder Hochzeit feiert, wird sie erneut trächtig. Das kann der Katze nicht wirklich gut tun. Zumal sie eh noch sehr, wenn nicht sogar ,zu jung ist. Wenn du Pech hast, packt sie das körperlich nicht. Es ist nämlich eine große körperliche Belastung für eine Katze zu säugen und dann noch tragend zu sein.

    Zweiter Punkt ist, den hat Ela auch schon angesprochen, Du kannst nicht garantieren, dass der Katze nichts zustößt. Sprich, was machst du, wenn sie überfahren werden sollte, jemand sie ausversehen irgendwo einschliesst( Gott bewahre, dass sowas passiert), aber ausschliessen kannst du sowas nie. Hast du dann die Kraft und die Zeit die kleinen Würmchen alle 2 Stunden zu füttern und zu wärmen, auch Nachts? Vor allem dann ist das Gartenhäuschen wohl nicht mehr der geeignete Platz.


    Nächster Punkt, was machst du, wenn sie die Kitten nicht im Gartenhäuschen bekommt, sondern wenn sie sie draußen bekommt und ein Marder die kleinen frisst.

    Bevor du jetzt sagst, das sei alles aus der Luft gegriffen. Sowas hat es alles schon gegeben!!!

    Vor allem das Argument mit einer Wildkatze. Klar bekommen die ihre Babys auch draußen. Aaaaaaaaaaaaaber: 1. Suchen die sich wirklich geschützte Plätze und kommen dann auch nicht so nah an den Menschen. Und 2. In den letzten Jahren ist diese ja wohl mehr und mehr vom Austerben bedroht, da der Mensch ihr immer mehr auf den Pelz gerückt ist und somit auch mehr Gefahren und Todesquellen für sie auftauchen. Eben auch diese, die viele hier für deine Katze sehen.

    Der Hauptpunkt ist: Du kannst/darfst deine Katze ja wegen der Allergie nicht ins Haus nehmen. Und ich habe so das Gefühl, als versuchest du hier mit allen Mitteln das schön zu reden. Ok es ist schon schlimm, dass sie nicht zu Euch rein darf. Noch schlimmer ist aber, dass Du, obwohl du die Mutter schon nicht reinholen kannst, du sie noch trächtig werden lässt.

    Also nochmal. Es ist nicht ganz so schlimm, dass eine Katze generell raus darf( wobei das mit der Geburt mal in Klammern zu setzen ist). Aber schlimm ist, wenn sie nicht zu ihren geliebten Menschen ins Haus darf.

    Logischerweise wünsche ich Flöckchen auch eine komplikatinosfreie Geburt und dass die Kleinen alle gesund und munter zur Welt kommen.

    Achso, eines noch: Du fragtest ja hier, ob es sein kann, dass sie die Babies nicht in ihrem Reich bekommt. Dazu sei gesagt, da sie viel auf Achse ist, beschränkt sich ihr Reich nicht unbedingt nur auf Euren Garten bzw auf das Gartenhäuschen. Klar kann sie die Babys auch ganz woanders bekommen, deswegen auch meine Hinweise auf die Gefahren und deswegen auch die Reaktionen der anderen.

    Selbst die frühere Katze meiner Mutter hat einmal ihre Babys draussen im Garten bekommen, wo sie eben dann von einem Marder gefressen wurden. Und das sogar obwohl sie in Haus hätte dürfen. Ich fand das übrigens auch nicht gerade toll.
    Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
    Ich finde es dumm von euch das ihr BellaHDL so runtermacht, wenn sie es für richtig hält ist es schon gut!die katze ist ein sehr selbstständiges tier und wird schon schauen das sie die babys an einem guten platz bekommen wird!!!!!!! viel glück BellaHDL das kommt gut :biggrin: :biggrin: :biggrin: :hug:
    Nora + Tschini + Luna + Chilli + Peylli sind meine schatzis :biggrin: :biggrin:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tschini“ ()

    @tschini: Das hat mit Dummheit wohl weniger zu tun, als mit Sorge und Tierliebe. Zudem wurden wir gefragt, ob es sein kann, dass sie die Babys dann woanders bekommt. Und das kann nunmal sein und ist eben auch mit Gefahren verbunden.

    Ich denke auch dass es legitim ist, jemanden auf diese Gefahren hinzuweisen und zu äußern, dass man das dann nicht so toll findet. Runtergemacht habe zumindest ich sie nicht wie ich finde.

    Uns ist es eben wichtig, dass der Katze nichts passiert und dass die Kitten einen guten Start ins Leben gesichtert bekommen, da es nun schonmal passiert ist.

    Schade dass die gut gemeinten Ratschläge und von Sorge getragenen Bitten nur als persönlichen Angriff rüberkommen :think:. Man sollte auch mal ein wenig Kritik vertragen können, wenn sie denn angebracht ist.
    Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
    ihr tut so als ob meine katzen babys auf jedenfall krank sind. das ist jawohl totaler quatsch wenn man sie regelmäßig entwurmt, entfloht usw. ist das wohl kein problem und frischluft schadet bestimmt nie. gehe sehr oft mit meiner katzte zum tierarzt zur kontrolle und sie ist gesund. habe sie auch nochmal durchchecken lassen bevor sie tragend wurde. und sie ist nie weit weg kommt immer ca 5min später angelaufen wenn ich sie rufe. und sie will sich auch nicht von mir absondern. sie hängt an mir und meinem bruder. sie weis wo sie wohnt.

    außerdem hat sie ein namensschild und ist bei tasso registriert. falls sie doch mal wo ist kann man mich anrufen. und das risiko mit dem überfahren kann auch passieren wenn eine katze ihre jungen drinne bekommt und abendzu auch raus darf.

    und mein pünktschen wurde wirklich geklaut. ist auch bei tasso als vermisst gemeldet
    klar du hast schon recht das auch uns das passieren Könnte. Nur wir sorgen vor.

    Mein Möppelchen darf jetzt solange nicht raus bis die kleinen 12 wochen alt sind und sie kastriert ist.

    nur finde ich deine einstellung recht merkwürdig.

    kam die allergie Vor der katze oder als Ihr sie schon Hattet?

    Du solltest wissen das die Tierheime ab diesen Monat fast platzen vor jungen Kitten die keiner wollte. und nur um einmal babys zu haben ist die sache nicht aus der welt geschaffen.
    hier gibt es einige andere die ihre Katzen aus der "wildnis" haben bzw. aus dem TH.

    was machst du wenn deine Katze sie sonst wo bekommt und nicht im gartenhaus? in der hecke. Im keller loch oder sonst wo?

    wie katharina schon sagte was ist wenn ein marder kommt oder.

    Du kannst glück haben das sie gesund sind. Aber du darfst die andern Gefahren nicht ausser acht lassen.
    Die Rasselbande und Ihre Dosis
    Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
    du züchtest halt gerne.

    aha

    ist das den die art gerechte züchtung???

    sicher nicht
    aber warte ab bis sich die anderen zu wort melden.
    Die Rasselbande und Ihre Dosis
    Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny