Kaninchen: alleine leben?
-
-
Also ja ein Kaninchen brauht in jeden Fall einen Partner/-in.
Ich dacht du hast ein Weibchen oder wie?
Na ja wenns ein Rammler ist würd ich ihn in jedem Fall kastrieren lassen.
das ist echt nichts schlimmes ich hab meinen auch kastrieren lassen und es geht ihm besser als zuvor denn er darf zu den Damen rein :D.
Ich würd dir Vorschlagen ein kastr. Rammler und ein Weibchen zusammen zu setzen das geht am besten.
Wenn man einen Rammler kastrieren lässt muss man noch ca. 5 Wochen warten bis man ihn zu dem Weibchen setzt da es sonst Junge gibt und wie gesagt die Tierheime sind eh schon voll. -
-
Also bei mir hat er das nicht er war am anfang etwas ruhiger aber das ist alles wieder normal jetzt.
Wenn du und deine Freundin dieses Profil zusammen nutzt woher weiß ich dann mit wem ich spreche?
Und schlagt euch das mit den Babys schnell aus dem Kopf das ist echt nicht gut aus schon gennanten Gründen.
Glaub mir ich weiß wovon ich spreche. -
-
ca 1h am Tag wärend der Woche und 3 am Wochenende meistens Abends.
Ob sie schwanger ist ist nicht sicher beim ersten mal decken passiert meistens nix aber bitte schlagt euch das aus dem Kopf!!!
Lass deinen Rammler am besten kastrieren das ist nur ein kleiner Eingriff und besorg ihm eine Dame im selben alter am besten aus dem Tierheim.
2m² Platz pro Tier muss sein.
Wie häst du sie denn?
Ganzjährig Draußen? -
-
-
Die Kastration eines Rammlers ist kein großer Eingriff. Du gibst du ihm beim TA ab und bekommst ihn kastriert wieder.
Das Verhalten ändert sich dabei nicht. Allerdings musst du danach noch 5-6 Wochen warten. Dann kannst du anfangen ihn mit einem Weibchen aus dem Terheim zusammenzuführen. Bitte kauf kein klenes Zwergkaninchen aus dem Zoohandel, weil diese oft krank sind und sich dein Kleiner dann anstecken kann. außerdem solte das Weibchen etwa genauso alt sein, wie er.
Ein Stall reicht nicht aus für ein Kaninchen nicht und erst recht nicht für zwei. du solltest es ermöglichen, dass die Kaninchen immer, wann sie wollen vom Stall in einen Auslauf können. Der Auslauf muss allerdings sicher sein. Ein paar Gehegeelemente mit Netz reichen natürlich nicht. Du musst den Boden sichern, damit sich niemand rein und niemand rausbuddeln kann. Außerdem solltest du Volierenraht verwenden und keinen normalen Kaninchendraht, denn den können Kaninchen selber und Marder durchbeißen. auch von oben musst du das Gehege sichern. Das kann entweder ein rchteges Dach sein oder auch bespannte Holzlatten mit Draht.
Was fütterst du denn?Grüße von coco -
-
-
-
-
-
-
dann denkst du nur an dich wenn du das arme tier alleine hältst und es nicht in artgerechte haltung abgibst.
das arme ding muss alleine leben nur weil du keinen artgenossen her bekommst oder nicht willst oder kannst oder wie auch immer.
wieso sollte das tier leiden nur damit du ein tier hast? das tier sich aber dabei quält, das ist purer egoismus -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
habe ich ganz vergessen.