Urlaub=Katzenjammer

Urlaub=Katzenjammer

Hallo ihr Lieben,

geht euch das auch so?
      Wir fahren nächstes Wochende, 5 Tage, an die polnische Ostseeküste. Meine Schwiegermama ist dort großgewoden, ehe sie rausgeschmissen wurde. Wir freuen uns im Prinzp auf den Kurzurlaub. :zustimm:
      Jetzt aber kommt das Problem. Ich kann und will mich einfach nicht von meinen Miezleins trennen. Wir haben uns heute mal die Pension angesehen. Ich war nur am heulen. *schnief* Schon der Gedanke. :sad:
      Leider haben wir keinen Einzigen, der unsre Katzlis betreuen würde. Meine Kumpels wohnen sonstwo, in Charlottenburg bzw. Schöneberg. Viel zu weit weg. Mein Bruder könnte höchstens 1x am Tag vorbeigucken. Das ist mir zu wenig. :naughty: Den letzten Urlaub haben wir an der Müritz verbracht. Natürlich mit den Katzen. Mein Schatz war wenig begeistert. :eh:
      Ich kann mich nicht trennen. Bin jetzt schon unglücklich. Aber ich will auch mitfahren. Was mach ich nur? Wie geht ihr damit um? :rolleyes:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Also egal wie es laufen würde, ich würde meine Katzen niemals in eine Pension geben oder gar in ein Tierheim, die bieten das ja auch oftmals an. Im Tierheim hätt ich viel zu viel Angst vor dem, was die beiden eventuell davontragen an Krankheiten und ausserdem ist doch die Frage, wie sie sich fühlen. Sie wissen ja nicht dass man nin Urlaub fährt und sind eventuell kreuzunglücklich. Ich habe, als ich vor 3 Jahren öfter mal weg war, immer jemand gehabt, der morgens und abends nach den beiden geguckt hat und das auch nie lang. Das war natürlich nicht die optimalste Lösung, aber besser als Tierpension. Nun wohne ich zum Glück in einer WG und wenn ich wegfahre sind beide gut versorgt. In Deinem Fall würde es wohl nur die Option geben daheim zu bleiben oder Tierpension. Diese würd ich mir allerdings ganz genau anschauen und auch nur dann in Erwägung ziehen wenn die Pflegeeltern nett sind, es sauber aussieht und auch die Tiere einen ordentlichen Eindruck machen.

Lg, Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von Nickyyy
      In Deinem Fall würde es wohl nur die Option geben daheim zu bleiben oder Tierpension. Diese würd ich mir allerdings ganz genau anschauen und auch nur dann in Erwägung ziehen wenn die Pflegeeltern nett sind, es sauber aussieht und auch die Tiere einen ordentlichen Eindruck machen.
      Lg, Nicky

Haben wir. Die Pension ist nagelneu und die Zwei kriegen ein Zimmer für sich. Sowas hab ich noch nie gesehen. Ein Zimmer voller Katzenspielzeug, Kratzbäume, Höhlen usw. Alles ganz fein. Das Futter muß man selber mitbringen u. auch Anziehsachen, was zum erschnüffeln. Aber um die Pension gehts mir doch gar nicht. Ich kann mich einfach nicht von den Beiden trennen. Das ist mein Problem. Aber man muß doch auch mal wegfahren können, ohne die Miezleins. Bisher schaff ich das nicht. :|
      Also ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber das find ich schon komisch irgendwie. Ich hab ne Freundin, der gehts genauso. Katerle hier, Katerle da. Da sind schon gemeinsame Urlaube mit dem Freund dran gescheitert. Man muss auch mal loslassen können sagt man so schön, oder? :wink:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von Nickyyy
      Also ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber das find ich schon komisch irgendwie. Ich hab ne Freundin, der gehts genauso. Katerle hier, Katerle da. Da sind schon gemeinsame Urlaube mit dem Freund dran gescheitert. Man muss auch mal loslassen können sagt man so schön, oder? :wink:

Ja, hast ja recht Nicky. Sollte man können. Aber ich halt nich. :cry: Aber anners gehts halt nicht. Ich werds versuchen.
      hi sunny!

also ich kann dich leider sehr gut verstehen :oops: wir fahren nächstes wochenende für eine nacht zu meinen eltern und schwiegereltern (wohnen etwa 2stunden entfernt) und obwohl wir hier im haus eine total liebe nachbarin haben die die beiden versorgt ist mir schon ganz schlecht wenn ich daran denke mich von den beiden zu trennen....

hast du denn keinen nachbarn die die beiden füttern könnten?? sonst würde ich dir für die zukunft viellecith raten mal eine anzeige aufgeben, es gibt ja katzensitter die 2mal am tag oder öfters zu dir nach hause fahren und die katzen versorgen. das wäre mir jetzt allerdings zu kurzfristig, denn ich finde das es schon großes vertrauen verlangt jemand fremdes in die wohung u zu den katzen zu lassen..

wenn wir länger zu unsern eltern fahren nehmen wir die beiden mit, das klappt immer ganz gut, ist mir aber bei eier oder 2nächten zu stressig. wir haben das glück das sowohl eltern u schwiegereltern die beiden nehmen wrden wenn wir mal in urlaub fahren. aber ich weiß nciht ob ich den urlaub genießen könnte...

hoffe du findest eine gute lösung und kannst deinen urlaub antreten!

grüße, louisa
      Mifi &Joschi
      Original von Louisa
      hast du denn keinen nachbarn die die beiden füttern könnten?? grüße, louisa

Klar haben wir Nachbarn. Und sogar mit nem Kater. Aber die wohnen erst seit kurzem hier u. sind mir auch nicht vertraut. Der Kater lebt auch allein nebenan. Und die Leutz haben auch kein Katzennetz auf dem Balkon. Das ist mir irgendwie nicht koscher. :eek: Da hab ich keine Lust anzubandeln. Ansonsten sind die Leutz bei uns im Haus nich so aufgeweckt. Schade! :cry:
      oh man, da versteh ich dich nur allzu gut! Als wir Weihnachten für 2,5 Tage zu meinen Eltern gefahren sind, mussten wir Felix auch "allein" lassen. Ok, er war ca. für 6 Stunden am Tag betreut (von ner guten Freundin morgens und der Mama von meinem Schatz nachmittags. TRotzdem hab ich mir ständig Gedanken gemacht, was er wohl macht. Vor allem Nachts, denn er schläft meistens bei mir. Man, hatte ich n schlechtes Gewissen :zustimm:
      Aber es war mir wichtig, ihn nicht aus seiner gewohnten Umgebung zu reißen! Als wir wiederkamen, hat er sich so gefreut dass er gar nicht wußte, ob er rein oder raus wollte *g* Nun haben wir eine zweite Mietzi dazugeholt, damit er nicht mehr ganz so allein ist, falls wir mal ein We weg sind.
      Ich hoffe, dass ihr eine gute Lösung findet!

Lg Steffi, Felix & Kim
      Die Zeit, die Du mit Deiner Katze verbringst, ist niemals verschwendet!!!

RE: Urlaub=Katzenjammer

Hallo, Sunny, :smile:

Da bist du nicht allein mit dem Gefühl, die Miezen nicht zu verlassen. Haben einmal die Katze unserer Nachbarin versorgt für ein paar Tage. Aber umgekehrt.....nein. Sie wohnt ja ebenfalls im 6.OG und hat auch kein Katzennetz. Das Kaklo steht auf dem Balkon und die Türe ist Tag und Nacht offen. Sie meint ihre Miez würde nicht runterspringen ist ja mit 8 J. auch schon eine betagte Katzenlady.

Jedenfalls würde ich mich immer unwohl fühlen und denken die Fellis sind ohne mich nicht ausreichend versorgt. :sad:

Ich hoffe du kannst dich mit der Pension anfreunden und doch noch deinen Kurzurlaub geniessen. Die kümmern sich bestimmt gut um deine Katzen. :zustimm:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo Sunny,

hab sie im letzten Urlaub zu meiner Mutter, musste aber trotzdem jeden Tag an sie denken.. :sad:

Aber die Pension scheint ja einen guten Eindruck zu machen. Und man muss sich ja auch mal was gönnen. Und immerhin sind sie ja zu zweit dort. Und geniesse deinen Urlaub, du hast sie doch bald wieder.. :hug:

Liebe Grüße
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von *Minniemaus*
      Hallo Sunny,

Aber die Pension scheint ja einen guten Eindruck zu machen. Und man muss sich ja auch mal was gönnen. Und immerhin sind sie ja zu zweit dort. Und geniesse deinen Urlaub, du hast sie doch bald wieder.. :hug:

Liebe Grüße
      Minnie

Ja, danke Minnie. Ich hab sie ja wirklich bald wieder. Aber ich vermisse schon jetzt, das Geschnaufel der Katz und das Rumgestänker vom Kater. Die Pension macht echt nen guten Eindruck. Haben auch nen Tierarzt nebenan. Falls was sein sollte. Ich hoff ja nicht. Beide sind gesund, geimpft, entwurmt. Alles Paletti! Nur ein ungutes Gefühl im Hinterkopf. Und das tut echt weh! :cry:

RE: Urlaub=Katzenjammer

Original von Marianne Reichelt
      Sie wohnt ja ebenfalls im 6.OG und hat auch kein Katzennetz. Das Kaklo steht auf dem Balkon und die Türe ist Tag und Nacht offen. Sie meint ihre Miez würde nicht runterspringen ist ja mit 8 J. auch schon eine betagte Katzenlady.
      Jedenfalls würde ich mich immer unwohl fühlen und denken die Fellis sind ohne mich nicht ausreichend versorgt. :sad:
      LG Marianne

Genau so Marianne. Nee, das geht gar nicht! :snooty:
      Wenns dem Kater drüben gut geht. Okay! Aber meinen Zwein will ich das nicht zumuten! Nö! :snooty:
      Hallo Sunny
      Ich kann dich sehr gut verstehen ... ich kann auch nicht weg fahren und unsere Lieblinge zurück lassen ich hab dann auch so ein scheiss gefühl und keiner kann es mir dann gut genung machen... auch wenn wir liebe Freunde habe die bei uns die zeit wohne hab ich immer das gefühl es geht nicht ohne mich ... los lassen ist so schwer ... andere meine Lieblinge an zu vertrauen ist so eine sache ... ich bin ja schon froh wenn ich nach der arbeit so schnell wie es geht zu hause wieder bin und bei ihnen bin ... aber ich denke man muss lernen los zu lassen .. nur die frage wie ... ohne ein scheiss gefühl zu haben .. ich hab dann angst die werden krank un dich bin nicht da oder sie vermiessen mich so sehr .. oder oder ... ich drück dir die daumen das du es schaffst los zu lassen

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hallo Sunny,
      ich kann dich verstehen!
      Letzten Sommer waren wir 1 Woche in Kroatien, ich konnte den Urlaub gar nicht genießen, weil mir meine Racker so gefehlt haben! Ich war froh, als ich endlich wieder daheim war. Und dieses Jahr bleibe ich daheim! Ab besten machst du das, was dir dein Bauchgefühl sagt! :biggrin:
      Alles Liebe
      Klaudi
      Hallo Sunny,

also ich habe überhaupt kein Problem, ohne meine Katzen in den Urlaub zu fahren.

Wenn wir mal ein paar Tage nicht da sind, kümmern sich entweder meine beste Freundin (Cellebritti) oder meine Mutter um die beiden.

Und da ich sie bei ihnen gut aufgehoben weiß, mache ich mir auch keine ernsthaften Gedanken.

Aber wenn ich dann wieder nach Hause komme, feue ich mich auch immer schon :zustimm: :dance: :zustimm: .

Generell würde ich meinen Katzen aber auch nicht zumuten wollen, dass sie die eventuell lange Autofahrt mitmachen müssen. Und dann auch überall die neuen unbekannten Gerüche und die neue Umgebung... ich weiß nicht so recht??? :think:

Aber unterm Strich denke ich, dass das eine Entscheidung ist, die jeder für sich selber treffen muß
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Sunny du hast doch eine so wie es sich anhört superschöne Pension für die beiden Fellnasen gefunden. Wir haben ja unsere beiden noch nicht so lange, dass wir schonmal Urlaub gemacht hätten, aber betrachte es doch als Urlaub für die beiden. Das ist doch gar nicht so schlecht, vllt. genießen sie es mal so richtig auf den Putz hauen zu dürfen. Ich bin trotzdem froh, schon alleine wegen den Kosten, dass wir mind. 4 Familienmitglieder haben, die sich abwechselnd oder zusammen um unsere beiden Süßen hier zu Hause kümmern können (Eltern meines Freundes, meine Eltern, mein Bruder, meine Tante alle wohnen hier in Berlin), achja und bei meiner Tante könnten sie sogar auch wohnen, wenn sie das mögen würden (muss man dann testen).
      Also mach dir keine Sorgen, sie werden dir nicht böse sein und du machst nix falsches wenn du dir mal was gönnst.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Oh, vor dem Problem steh ich auch. Dauert zwar noch ne Weile mit dem Urlaub, aber ich hab auch jetzt schon "Sorgen" wie meine Miezen das verkraften, wenn wir ne Woche weg sind. Ich mein, versorgt werden sie von meiner Oma 2x täglich, die wohnt hier gleich um die Ecke u. geht ohnehin einma am Tag an unserer Wohnung vorbei u. zwischendurch wird meine Mutter sie dann ma beschäftigen gehen. Aber ich find es is ein komisches Gefühl, sie solange alleine zu lassen, auch wenn ich weiß, dass es ihnen an nichts fehlen wird!! Aber dafür auf mein Vergnügen o. meinen Urlaub verzichten, dass möchte ich auch nich u. wenn ich ehrlich bin, mach ich mir, bevor ich wegfahre meist jede Menge Gedanken u. wenn ich dann ma weg bin, dann genieße ich den Urlaub bzw. die freien Tage!! Und das darf man nich so verstehen, als wären mir die Miezen sch*** egal. Ich liebe sie über alles, aber ich denke, da ich ja weiß, dass sie gut versorgt werden, mir da keine Gedanken machen muss. Is halt vor der Abfahrt dann dieses Gefühl los zu lassen, was einen noch ein mulmiges Gefühl in den Magen setzt.
      Und meine Katzen sind öfter auch ma am Wochenende alleine!! Da werden sie dann auch von meiner Oma versorgt u. freuen sich dann tierisch, wenn wir wieder zu Hause sind!! Das is auch immer so schön, wenn sie maunzend ankommen, wenn du ne Weile weg warst!! :biggrin: Aber wir waren halt nie länger als 2,5 Tage weg in der Zeit, wo wir die Miezen haben, deshalb find ich das Gefühl mit ner Woche schon komisch!! Aber das werden sie verkraften *denk* *hoff* Wir Menschen machen uns da mehr Gedanken als nötig!!
      Und ich denke, da meine Miezen zu zweit sind, können sie sich auch untereinander sehr gut beschäftigen!! Bei nem Einzelgänger hätte ich noch mehr bedenken!!
      Wir waren in den Osterferien auch 5 Tage im Urlaub und uns fiel der "Abschied" von unseren 2 Miezen auch recht schwer. Wir brauchten sie zwar nicht in eine Pension geben, da wir sehr nette Nachbarn haben denen wir auch vollstes Vertrauen schenken was die Pflege von Kira und Fee angeht, mussten aber trotzdem ganz oft an unsere Fellis denken. :zustimm:
      Am 2ten Tag habe ich es nicht mehr ausgehalten und bei unseren Nachbarn angerufen um zu hören wie es so läuft. Hätte ich besser nicht tun sollen. :confused: Fee hat sich meistens unterm Sofa verkrochen wenn unsere Nachbarin zum Füttern kam und das eine mal ist sie auch ins Schlafzimmer abgehauen und hat die Nachttischlampe dabei zerdeppert. Zum Glück hat sie sich dabei nicht verletzt! :pray:
      Bei unserer Ankunft war Fee auch wieder unter dem Sofa und kam recht verschüchtert zum Vorschein. Ich denke, sie hat uns unseren Urlaub mittlerweile verziehen, denn sie ist wieder völlig "normal" in ihrem Verhalten.
      Kira hat das Ganze ohne große Probleme überstanden, aber sie ist eh ganz anders als Fee. Fee ist Fremden gegenüber eher scheu und zurückhaltend, während Kira kaum Angst zeigt und sich von jedem gleich durchkraulen lässt.
      War unser erster Urlaub seit wir die beiden Fellis haben und ich denke schon ein bisschen mit flauem Gefühl an unseren nächsten Urlaub. :confused:

Ich drücke dir die Daumen Sunny, dass du trotz allem deinen Urlaub ein wenig genießen kannst. Das die Pension das hält was sie verspricht und das deine Miezen alles gut überstehen!

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Original von Sunny
      Nur ein ungutes Gefühl im Hinterkopf.

Hallo Sunny,
      das ist normal. Da hat man es so im Kopf "und wenn ich mal nicht da bin, dann passiert was. :sad:"
      Aber du kannst ja immer mal anrufen, da bist du nicht die erste, die ihre Schatzis vermisst und sich Sorgen macht. Klar wäre es schöner, wenn sie in ihrer Umgebung bleiben könnten, aber manchmal geht`s halt nicht. Ich hab im Urlaub auch immer an sie gedacht, und war schon ein bißchen komisch, kein Gegurre vom Kater oder das liebe Schnurren und Fiepen von der Kleinen. Aber trotzdem war`s superschön und erholsam. Und sie waren gar nicht böse.
      Und wenn sie ihr eigenes Futter bekommen, musst du keine Angst haben, dass sie was nicht mögen oder nicht vertragen. Und ein TA ist ja gleich nebendran. Die Kili und der Pepe machen packen das schon! :wink:

Liebe Grüße
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg