er ist jezt in etwa 5 monate alt. Das haben wir daran gemerkt das von unserer freundin das männliche Kaninchen das aber auch schon 2 jahre alt ist, sieht man das alles.
Rammler hat sich las weiblich rausgestellt!!
-
-
-
-
-
Alleine sollte ein Kaninchen auf keinen Fall leben das ist erstens nicht schön für das Tier da es ja keinen sozialen Kontakt zu Artgenossen hat der für ein kaninchen sehr wichtig ist. Außerdem können Verhaltensstörungen auftreten wie Käfig annagen, appatisches Verhalten aus langeweile, es kann sogar agressiv werden und andere Verhaltensstörungen.
Wie gesagt fühl mal ob dein Kaninchen Zizen hat ansonsten geh echt mal zum TA der kanns dir sagen. -
-
Als ich mir Schröder ins Haus geholt hatte dachte ich oder so wurde es mir versichert, dass er/sie ein Männchen sei.er war neun Wochen alt als ich ihn aus seinem sehr kleinen Käfig(saß auch noch ein junge Hasendame drinne)geholt hatte. Man konnte das Geschlehct noch nicht richtig feststellen. Erst vorgestern hat sich dann herausgestellt, dass er/sie ein Weibchen ist.
-
-
Wer hat denn festgestellt, dass Schröder nun ein Weibchen ist, ein Tierarzt?
Wie hälst du Schröder? Was bekommt er/sie zu fressen? Ist er/sie geimpft?
Muss jetzt mal schnell was verbessern: Man kann weibchn nicht daran erkennen, ob sie Zitzen haben oder nicht. Alle Kaninchen haben Zitzen, bloß mehr oder weniger ausgeprägt.
Beim Menschen haben die Männer ja auch brustwarzen.
Geh einfach zum TA und las das checken.Grüße von coco -
-
-
-
Zu der Aussage, dass die Kaninchen zwingend mind. zu zweit leben sollten:
Also ich finde die können wohl auch alleine leben. Ich kenne einige die nur Eins haben und denen geht es super. Wenn man sich viel mit denen beschäftigt und sie nicht links liegen lässt, dann geht das auch so.
Ich find es auch blöd, dass man gleich so zurechtgewiesen wird. Navina hat eine Frage gestellt und dann wird erst mal gesagt, es wäre ja nicht zumutbar, dass das Tier alleine lebt.
Sorry will jetzt hier niemanden angreifen. Ich wei,s dass das auch in anderen Threads ähnlich ist, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden...
LG
ZwergiLiebe Grüße
Zwergi -
Hi Zwerghamster
also das sollte keine Zurechtweisung sondern eine lieb gemeinte Belehrung sein. Und wenn sich ein Kaninchen es aussuchen könnte ob es alleine oder mit einem Partner wohnen will dann kannst du dir die Antwort denken. Natürlich gibt es auch selten mal außnahmen das ein Kaninchen sich wirklich mit keinem versteht aber das ist recht selten.
Nochmals keine Zurechtweisung sondern eine lieb gemeinte Belehrung. -
hallo
hast du denn auch mit einem anderen tier die geschlechtsteile schon mal vergliechen?
das Geschlecht kannst du am besten feststellen in dem du das kanninchen auf den Rücken legst (am besten auf dem Schoß) mit beiden Händen zieht man die Bauchdecke leicht nach oben, so dass das Geschlechtsorgan leicht auseinandergezogen wird.Beim Weibchen lässt sich im oberen Teil ein Schlitz erkennen. Beim Männchen sieht der obere Teil aus wie ein Punkt und bei älteren Tieren kommt, wenn leichter Druck auf die Bauchdecke ausgeübt wird der Penis zum Vorschein. Im Alter er von etwa vier Monaten befinden sich neben dem Geschlechtsorgan die Hoden (sie können auch "eingezogen" werden, aber dann sieht man die Hodensäcke trotzdem).

-
Wir waren beim Tierarzt!
Wir haben sie von einer zoohandlung wo sie in einem ziemlich kleinen Käfig mit einem anderen Kaninchen drinne saß!Ja ein Weibchen die sich sehr gut verstehen.Die beiden haben jeden tag auslauf und gehn meist abends erst wieder in den Käfig und ein freigehege steht ihnen auch zu verfügung!Die beiden bekommen heu und frischfutter ab und zu mal trockenfutter! -
-
Also hat der Tierarzt gesagt, dass Schröder ein Weibchen ist?
Wie alt ist SChröder denn?
Wenn die zwei sich gut verstehen ist das sehr gut. Weibchen und Weibchen klappt oft auch nicht gut, aber solange keine Probleme auftreteten. Hättest du die Möglichkeit hnen auch nachts Auslauf zu gewähren? Wenn das Zimmer sicher ist, ist es ja im Grunde egal, ob sie nur tagsüber oder auch nachts laufen dürfen.
sind die Zwei denn schon geimpft?
übrigens kannst du das Trockenfutter ruhig weglassen. Das schadet eher, als das es irgendwas bringt. Und kann auch zu Durchfall oder Blähungen führen.
Grüße von coco -
Original von Zwerghamster
Zu der Aussage, dass die Kaninchen zwingend mind. zu zweit leben sollten:
Also ich finde die können wohl auch alleine leben. Ich kenne einige die nur Eins haben und denen geht es super. Wenn man sich viel mit denen beschäftigt und sie nicht links liegen lässt, dann geht das auch so.
Ich find es auch blöd, dass man gleich so zurechtgewiesen wird. Navina hat eine Frage gestellt und dann wird erst mal gesagt, es wäre ja nicht zumutbar, dass das Tier alleine lebt.
Sorry will jetzt hier niemanden angreifen. Ich wei,s dass das auch in anderen Threads ähnlich ist, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden...
LG
Zwergi
Selbst in so grottenschlechten Zeitungen wie "EHFT" und das FN-Journal wird mittlerweile darauf hingewiesen, daß Kaninchen Sippentiere und mit Artgenossen viel viel glücklicher sind.
Was du da schreibst, ist einfach falsch. Es geht nicht auch so. Erkläre mir bitte, was ein Kaninchen mit einem Menschen anfangen soll, der weder Kaninchensprache spricht noch ein kaninchentypisches Sozialverhalten anlegt. Rein GAR NICHTS! Du kannst dich mit einem Kaninchen so viel beschäftigen wie du willst - es versteht dich nicht und kann null mit dir anfangen. Es ist einsam, denn es hat niemanden, der es versteht.
Leider erkennt man, daß es den zu Einzelhaft verurteilten Ninis doch nicht so super ging erst, wenn sie zufällig vielleicht doch noch zu einem Artgenossen kommen.
Es bleibt dabei, Einzelhaft für Kaninchen ist Tierquälerei, liebe/r Zwergi! Befasse dich lieber mal mit Ninchen, die die Möglichkeit haben, ihr Sozialverhalten auszuleben. Dann weißt du, wie wirklich glückliche Kaninchen aussehen.
!Go Vegan!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
ist das ja soo egal ob es ein mänchen oder weibchen ist: