Ulm: zwei Kater abzugeben

Ulm: zwei Kater abzugeben

Hallo ihr

Ich hätte nie gedacht das ich auch mal was hier rein schreibe :sad:

Naja jetzt ist es soweit.

Es geht um die beiden Kater meiner Schwester.
      Meine Schwester hat wie gesagt zwei Kater, welche reine Wohnungshaltung gewöhnt sind. Leider hatten sie mal ne Zeit wo sie immer mal wieder in die Wohnung gepinkelt hatten. Damals wollte meine Schwester die zwei schon weggeben zu jemandem wo sie vielleicht auch Freilauf haben können. Zum Glück hat sich das aber dann wieder gelegt - bis vor ein paar Monaten. Meine Schwester hat ein Baby bekommen und seit dem Pinkeln sie wieder in die Wohnung. Und sind eifersüchtig auf das Kind. Jetzt hat meine Schwester einfach keine Nerven mehr um diesem Pinkelproblem entgegen zu wirken. Deshalb möchte sie die zwei abgeben.

Nun zu den Katern.
      Kater 1:
      Sein Name ist Drey er ist komplett schwarz und hat kurzes Fell. Er ist kastriert und knapp 4Jahre. Seinen Charakter würde ich so beschreiben:Er ist total verspielt lieb und ein absoluter Wirbelwind. Ich denke Drey hätte kein Problem damit wenn er auch raus dürfte.

Kater 2:
      Sein Name ist Snoop er ist rot/weiß und hat langes Fell. Snoop ist wie Drey kastriert und auch knapp 4Jahre alt. Snoop ist das totale Gegenteil von Drey, er ist sehr schüchtern und verkriecht sich sobal jemand Fremdes kommt. Zu seiner Bezugsperson (meiner Schwester) hat er ein sehr inniges und liebes Verhältnis (auch bei mir ist er jetzt schon öfter aus seinem Versteck gekommen und hat sich streicheln lassen). Er ist eigentlich ein total lieber Kater nur halt sehr zurückhaltend und schüchtern sobald es an der Türe klingelt und jemand kommt ist er weg. Snoop müsste nicht zwingend raus dürfen.

Die zwei Kater sollen unbedingt zusammen bleiben. Meine Schwester hat sie damals beide als Babys bekommen und seit dem sind sie immer zusammen gewesen. Sie sind aber keine Brüder.

Ach ja die zwei Jungs wohnen zwischen Memmingen und Ulm.

Ich hänge noch ein Bild von den beiden an.
      Hallo Joelina,

habe gerade deinen Aufruf entdeckt. Findest du niemanden der Interesse an den beiden hat?
      Ich komme aus der Nähe von Ulm (Ehingen) ich frag mal rum, ob keiner die beiden will...
      Ich würde sie ja gerne nehmen, aber wir warten gerade noch auf die Rückkehr unserer Lara... Die könnte fast verwandt mit Snoop sein. Ist genauso schüchtern und ängstlich!
      Ich drücke die Daumen dass du ein gutes Zuhause für die 2 Süßen findest! Und, wie gesagt, ich hör mich auch mal um!

Liebe Grüße, Peach
      Hunde haben ein Herrchen - Katzen haben Personal...
      Huchuuu Joelina.

Zur Zeit ist es wirklich schlimm. Keiner möchte neue katzen haben.
      Und der Nachwuchs thread ist voll mit Babys.....

Wenn ich was höre, melde ich mich. Weiß aber auch niemanden zur Zeit

Ach Peach-wir im Süden kriegen langsam immer mehr Verstärkung hier! :wink:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo,

wie ich sehe hast du auch Katzen? Ich gehe mal davon aus, dass du 4 Stück hast. Ist vielleicht eine doofe Idee, aber wieso nimmst du sie nicht?

Wäre vielleicht auch eine gute möglichkeit für Snoop, da er sich ja auch bei dir wohlfühlt. Außerdem könnte deine Sis die beiden sehen wenn sie mag.

Wegen den Kosten, evtl. erklärt sich deine Sis ja bereit sich mit ein wenig Geld (10€ im Monat oder so) an den Kosten zu beteiligen.

Lg Lea
      Ich habe zwei Katzen :smile:

Den Gedanken hatte ich auch schon das die zwei zu uns kommen. Aber das will mein Mann absolut nicht. Und darum suchen wir auf diesem Wege nach lieben Menschen die die zwei bei sich aufnehmen möchten. Aber scheinbar sind sie wohl echt schon "zu alt" ... :sad: