Katze pinkelt selbst nach Kastration in die Wohnung

Katze pinkelt selbst nach Kastration in die Wohnung

Hallo zusammen,

ich habe mich hier ein wenig umgeschaut und auch einiges zum Thema unreine Katzen gefunden, leider nix passendes.
      Mein Freund hat einen Kater (7 Jahre alt) und seit ca. 2 Monaten eine ca. 10 Monate alte Katze.
      Die kleine pinkelte von Anfang an in die Wohnung, anfangs auf Kleidung die am Boden lag, mittlerweile auch so auf den Boden.
      Ich war der Meinung, dass das Pinkelproblem an der Rolligkeit lag (wir bekamen die Katze bereits extrem rollig), nun ist sie letzte Woche Dienstag kastriert worden, hat das Pinkelverhalten jedoch nicht eingestellt.
      Kann man Ihr das noch irgendwie abgewöhnen?
      Sie kennt keinen Freigang und der Kater dominiert sie in keinster Weise.
      Die beiden verstehen sich prima.
      Ich gehe davon aus, dass die kleine abgegeben wurde, weil sie unrein ist, angeblich gabe die Vorbesitzer sie ab, wegen einer Allergie.

Bitte um Hilfe, vielen Dank!!!
      Hallo Debia

und herzlich willkommen bei uns.

Habt ihr die Katze mal untersuchen lassen,ob sie ein Blasenproblem hat?
      Habt ihr 2 Klos? wenn nicht würde ich ein weiters aufstellen,wenn eine Katze immer wieder Pieselt kanns auch sein das ihr was nict passt (streu,standort des Klos,deckel oder kein deckel auf Klo ecc)

Probiere immer wieder sie ins Klo reinzusetzten,geht sie ins klo um zu kakeln?

hier hab ich noch ein link
      Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!

vielleicht findest du da was.

liebe grüsse Xeni
      hallo xeni,

vielen dank für die antwort.
      die katze ist komplett durchgecheckt, da sie vor einiger zeit durchfall hatte und es wurde festgestellt, dass sie wohl nierenschmerzen hatte.
      das wurde jedoch alles behoben.
      am freitag ist sie auch wieder beim arzt zur nachuntersuchung von der kastration, da werden wir das thema nochmal ansprechen.
      mit 2 klos haben wir es schon probiert, sie geht auch ins katzenklo um zu kaklen und auch um zu pieseln, aber ein paar mal die woche pieselt sie halt in die wohnung.
      auch deckel oder kein deckel macht da keinen unterschied.
      wenn man sie beim pieseln erwischt merkt man auch, dass sie weiß, dass sie das nicht darf.
      ich bin echt ratlos.
      werde mir aber den link nochmal genau durchlesen und sehen was sich machen lässt.

liebe grüße
      debia
      Hallo

Wie ich es verstanden habe, habt ihr zwei Katzenklos oder?
      Für jede Katze eins.

Ich denke da liegt der Fehler.
      Wenn man eine sensibele Katze hat, braucht man pro Katze 2 Katzenklos. Eins fürs Pipi und eins fürs Häufchen.
      Wir hatten schon viele Katzen in Pflege und konnten so fast immer das Problem lösen.

Was mir grade noch einfällt. Macht sie oft an dieselbe Stelle?
      Streu mal ein bißchen Pfeffer drauf. Wirkt ziemlich gut.

Jetzt wünsche ich dir noch viel Glück.

:biggrin:
      Liebe Grüße

Jennifer