Ratte!

HAllo! Ich hatte da mal eine Frage...
      ich habe eine weibliche Ratte. Die Freundin meiner schwester muss leider ihre Ratte(weiblich) abgeben...Wir wollten sie nehmen! Aber meine Ratte is ziemlich zickig...Was ist wenn ich sie zusammen setze?
      Ich gehöre zum 4er DUO :D:D:D:D

www.----crazy----.piczo.com
      Hallo Blümli,

wie Meerie schon geschrieben hat, müssen Ratten auf jeden Fall zu zweit gehalten werden.
      Alles andere ist unakzeptabel, denn alleine verkümmern Ratten nur und werden aggressiv/zickig.
      So könnte es auch bei deiner Ratte sein, dass sie aus dem Grund so ist und von daher solltest du sie auf jeden Fall vergesellschaften (nicht einfach zusammensetzen).
      Eigentlich klappt es immer, man muss in manchen Fällen eben seeeeehr viel Geduld haben.
      Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich habe mal eine zweijährige Ratte bekommen, die schon immer allein gelebt hatte.
      Sie war auch sehr aggressiv und ich dachte auch, es klappt nie mit der Integration, aber nach ca. 1 1/2 Monaten klappte alles wunderbar.

Man sollte da auf keinen Fall aufgeben, sondern immer wieder probieren und wie oben geschrieben; geduldig sein!

Also wenn du die Chance hast diese Ratte zu bekommen, dann nutze sie, denn deine Ratte braucht dringend einen Partner!!!
      Und sonst schau im Tierheim oder in den Notfallvermittlungen, dass du von dort eine oder besser 2 Ratten herbekommst!

(Wobei wir dir das schon vor längerer Zeit mal gesagt haben und du auch darauf nicht gehört hast, aber mach es bitte diesmal)
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

ich habe eine weibliche Ratte

Aber meine Ratte is ziemlich zickig

Diesen Sätzen entnehme ich aber, dass du nur eine Ratte hast, denn wenn man mehrere hat, schreibt man in einer anderen Form.
      Weswegen ich von einer Ratte ausgehe, habe ich mal rot markiert.

Aber na ja, ich kann es schlecht überprüfen und dich aus dem Grund hier auch nicht anklagen.

Ich hoffe, wenn du tatsächlich dann 4 Ratten insgesamt hast, dass dein Käfig groß genug ist!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()