Welche Rasse passt zu mir?

Welche Rasse passt zu mir?

Hallo!
    Ich möchte mir einen Dritthund zulegen und suche eine geeignete Rasse. Ich habe folgende Anforderungen:
    -verträglich
    -lieb
    -man muss ihn mit ins Bett nehmen können
    -Agilityfähig
    -sollte man überall mit hinnehmen dürfen

Weiß jemand eine geeignete Rasse, und ist es sinnvoll einen Hund aus dem Tierheim zu holen?

GLG laba
    Hi und herzlich wilkommen hier im Forum!

na ja, ist schwierig zu sagen.

zweites kann man von keiner rasse sagen. Und du müsstest doch wissen das an keiner Geschäfts-tür steht: "Keine Yorkshire Terrier" sondern entweder "Keine Hunde" oder "Hunde erlaubt" bzw. "Hunde werden geduldet" ich meine deswegen ist: -sollte man überalll mithinnehmen dürfen, blödsinn.

und ersteres, kommt darauf an wie du deinen hund sozialisierst. Du siehst, deine vorstellungen sind ziemlich ungenau. Ausschließen würde ich aber vorweg Kampfhunde. Auser du "arbeitest" wirklich mit ihnen, sprich hundeplatz.

Und für agility sind die meisten hunde geeignet, außer eben sehr kzurbeinige oder unsportliche Hunderassen, z.B. basset hund oder Bernhardiener.

lg chicka

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chicka“ ()

ich kann dir sagen, dass du erhebliche probleme bekommen wirst, wenn du deinen zukünftigen 3. hund in deinem Bett schlafen lässt!
    Das bringt die ganze rangordnung durcheinander. Und genauso wenn du dann den 3. hund überall mitnimmst, und die zwei labbis daheim lässt.
    Und ein kleiner hund/welpe, hat gegen zwei große hunde keine chance.
    Du musst die beiden Labbis bevorzugen. Gleichberechtigung ist im Hunderudel fehl am Platz!
    Hei laba

Was hälst du von einem Schapendoes? kannst ja mal bei google suchen: welpen.de/hunderassen/schapendoes
    de.wikipedia.org/wiki/Schapendoes

ein sportlicher, freundlicher genosse

Ich persönlich würde mir immer einen Welpen beim Züchter kaufen.

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
    (Karl Kraus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sappi“ ()

diese Schapendoes sind aber knuffig, die guck ich mir mal genauer an...

meine großeltern wohnen direkt unter uns und wir haben so einen kleinen hof mit geflügel und so, da nimmt sie mein opa immer mit zum arbeiten und sie dürfen dann frei laufen, die beiden gehören aber meinen eltern
    Original von laba
    diese Schapendoes sind aber knuffig, die guck ich mir mal genauer an...

meine großeltern wohnen direkt unter uns und wir haben so einen kleinen hof mit geflügel und so, da nimmt sie mein opa immer mit zum arbeiten und sie dürfen dann frei laufen, die beiden gehören aber meinen eltern

Schön, daß du die Schapendoes knuffig findest. Ich auch. :zustimm:
    Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst, bezüglich deiner Rassenwahl.

LG Sappi :wink:

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
    (Karl Kraus)
    So,liebe chicka,jetzt muss ich dir aber mal was sagen:
    Das Wort "Kampfhunde" verbitte ich mir,das gibts nicht.Und wir wollen hier ja nicht politisch werden,nicht wahr?
    Abgesehen davon ist die ganze Debatte hier mal wieder eher müsig,denn das von laba beschriebene klingt mir zumindest irgendwie recht unreflektiert und eine vernünftige Hundehaltung(sabsicht) sieht bei mir auch anders aus.
    Und ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass der Ratschlag bezüglich der Schapendoes nur ein Irrtum gewesen sein kann.Ihr wisst schon,dass das absolute Arbeitstiere sind,oder?
    Man sieht sich.

RE: Welche Rasse passt zu mir?

Das ist ja dann eigentlich kein Dritthund. Warum gehst du nicht mal ins Tierheim und schaust dich um? Deine Bedingungen kann man mit ein wenig Arbeit ja mit jedem Hund erreichen. Oder muss es unbedingt eine Rasse sein?

Wieso MUSS der Hund denn ins Bett?
    LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
    hmmmm..., also ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber vielleicht solltest du nochmal GENAUESTENS überlegen, was der Hund für Eigenschaften haben sollte und was genau du mit ihm machen möchtest.

Kein Hund der Welt lässt sich alles gefallen (den Satz finde ich ehrlich gesqagt auch etwas daneben), manche möchten auch nicht immer geknuddelt werden und nicht jeder Hund ist damit zufrieden, wenn man nur Agility mit ihm machen will (manche sind dafür auch einfacht nicht geeignet oder haben auch einfach kein Spaß dran).
    Davon abgesehen, dass man einen Hund auch nicht immer überall mit hin nehmen kann...

Und an den Sachen die du benannt hast, kann man beim besten Willen nicht fest machen, welche Rasse dafür in Frage kommt.
    Und ein Schapendoe finde ich absolut ungeeignet...

Was mir auch noch eingefallen ist:
    Auch mit den Labrador-mixen könntest du einiges machen und bestimmt auch ne Menge Spaß haben (wollte ich nur mal so anmerken... sind ja schließlich auch Hunde - die sich mit Sicherheit über ein paar Knuddeleinheiten und ein paar Unternehmungen freuen würden...)
    "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()