Machtkampf zwischen 3 Katzen.....

Machtkampf zwischen 3 Katzen.....

Wir haben uns im Februar ein liebes Katzenmädchen aus dem Tierheim geholt. Gestern kamen noch 2 Kater aus dem Tierheim dazu und unsere liebe Katze verwandelte sich in eine wilde Furie! :| Ich wusste auch nicht, dass so ein liebenswertes Wesen solche schlimmen Geräusche von sich geben kann....

Seit gestern Abend und die ganze Nacht hindurch ging es ziemlich rund in unserem Haus....Sie knurrt, faucht und kreischt und jagt die armen beiden durchs ganze Haus. Der eine Kater faucht mich auch nur noch an, wenn ich in seine Nähe komme. Die Katzentoilette wird von den beiden auch noch nicht benutzt und gegessen haben sie auch noch nichts.

Kann mir jemand Tipps geben? Legt sich das irgendwann wieder? Soll ich eingreifen, wenn sie auf die beiden los geht???
      Hallo icequeen und herzlich Willkommen bei uns.

Tja deine Lady zeigts den Herren ja mächtig :D das ist schon klar,sie verteidigt ihr Revier und zeigt den jungs ganz klar dass sie zuerst da war und der Chef ist.

Du musst Geduld haben und sie mal machen lassen,die 2 jungs müssen sich ja auch zuerst an die neue Situation gewöhnen (neues Heim,neue Katze,neuer Mensch)eigentlich legene sich diese Machtkämpfe mit der Zeit,sie müssen sich zuerst aneinander gewöhnen.

Wenns sehr Arg ist,kannst du den Felliwaystecker versuchen,den bekommst du beim TA,der strahlt Glükshormone aus und beruhigt die Katzen.

Viel Glück und liebe grüsse Xeni
      Tja, du scheinst da eine sehr tempramentvolle, dominante Süße zu haben :cool:. aber ihr verhalten ist völlig normal. Sie verteidigt nicht nur ihr Revier, sondern auch ihr Stellung in der Hirarchie.
      Sie macht den Jungs von Anfang an klar, wer hier der Chef ist.
      Mach dir nicht all zu viele Sorgen und habe viel Geduld. Ich denke die nächsten Tagen werden noch eine richtige Zerreißprobe, aber dann sollte sich die Situation entspannen und alles normalisieren.
      Solange keine Fetzen fliegen, sollten ihr euch auch nicht einmischen. Zeigt eurer Süßen, dass sich für sie nichts ändert. Sie sollte zuerst gestreichelt, gefüttert und bespielt werden. So wie sie es gewohnt ist.

Wünsche viel Glück und starke Nerven. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen...

Lg
      Yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      Hallo icequeen,

erstmal Herzlich bei uns. Die Geräusche können einen anfangs ganz schön erschrecken! Kannst du die Kleine irgendwie beruhigen? Sie hat natürlich auch Angst vor der neuen Situation, auch wenn man das nicht so sieht :wink: .
      Und die Extra-Aufmerksamkeit ist ganz wichtig. Und auch die ersten Tage getrennt füttern, denn gleich auch noch die Futterstelle teilen, ist etwas viel verlangt und ein zweites Kaklo wäre auch nicht verkehrt.

Viel Glück
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Da braucht du viel zeit ... sie zeigt den beiden nur das sie das Chefchen ist .. hört sich alles ganz schlimm an was sie von sich gibt ... nun sie riechen noch nicht so das sie zu euch gehören ... das braucht zeit ... der tag X kommt und sie kuscheln alle zusammen ... wir machen es immer so wenn wir eine neue Katze dazu bekommen das ich mich mit der neuen aufs bett lege und mit ihr kuscheln klar kommen dann auch unsere anderen und wollen sehen was ich da habe .. ich rede dann ganz ruhig mit ihnen ... ja sie riechen dann an der neuen katzen und sgen ihr bescheid das sie nicht nach uns riecht ... aber nach 2 tagen ist bei uns alles ok...

ich drück dir die daumen das es schnell bei euch geht und die neuen bei euch zuhause an gekommen sind ...

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:

RE: Machtkampf zwischen 3 Katzen.....

Original von icequeen
      Wir haben uns im Februar ein liebes Katzenmädchen aus dem Tierheim geholt. Gestern kamen noch 2 Kater aus dem Tierheim dazu und unsere liebe Katze verwandelte sich in eine wilde Furie! :| Ich wusste auch nicht, dass so ein liebenswertes Wesen solche schlimmen Geräusche von sich geben kann....

Seit gestern Abend und die ganze Nacht hindurch ging es ziemlich rund in unserem Haus....Sie knurrt, faucht und kreischt und jagt die armen beiden durchs ganze Haus. Der eine Kater faucht mich auch nur noch an, wenn ich in seine Nähe komme. Die Katzentoilette wird von den beiden auch noch nicht benutzt und gegessen haben sie auch noch nichts.

Kann mir jemand Tipps geben? Legt sich das irgendwann wieder? Soll ich eingreifen, wenn sie auf die beiden los geht???
      :hug: Hallo Ihr Lieben!
      Ich wollte mich ganz, ganz herzlich für Euren "Trost" und Eure Ratschläge bedanken!!!!! Mittlerweile sind Sunny (das Mädel) und Lucky (der Junge) ein Herz und eine Seele! Whisky ist leider ein kleiner Einzelgänger und noch etwas schüchtern. Aber es wird weder gebrummt, noch gekreischt, noch gefaucht, alle leben nun in Frieden glücklich miteinander! Und sie sind einfach sooooo goldig! Wer hätte das noch vor einer Woche gedacht.... :wink:
      Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße,
      Nadine :lol: