Putzmittel???

Putzmittel???

:eek: hallo ihr lieben ,

habe gerade heute von einer bekannten gehört das ihre katze (reine wohnungskatze) einen hautpilz hat ...
      ihr TA hat ihr creme mitgegeben und gemeint das könnte in der warmen jahreszeit ja leicht mal passieren ...jetzt hab ich mir mal so meine gedanken gemacht , klar die kinder rennen ständig rein und raus ( vergessen dann auch mal die schuhe auszuziehen :confused:) und da ist ja leicht mal was mit reingeschleppt ...
      mit was putzt ihr denn so ? Ich wische eigentlich jeden tag feucht durch , mache essigreiniger ins wasser und 2x die woche nehm ich dann sagrotan ins wischwasser ...hoffe ja das dies genügt um den viren bakterien und pilzen entgegen zu wirken ...die katzentoiletten wasche ich 1x die woche mit domestos aus ,spüle sie danach natürlich mit heißem wasser nach .
      würde mich mal interesieren was ihr da so nehmt ..... :whistle:

RE: Putzmittel???

Ähm - redest Du von Candida Albicans?

Also damit ist nun gar nicht zu spaßen. Hat er das unter diesem komischen Licht gesehen? Kultur angelegt?

Wenn ja dann ist desinfizieren bis zum ANschlag angesagt. Pilzsporen sitzen überall und gehen auch auf den Menschen. Ist wirklich gar nicht witzig!

Putzen am Besten mit Klorix - jeden Tag. Alle Katzenwäsche kochen, Kratzbäume abdampfen. Und biitte keinen haustierbesitzerbesuch und keine Haustierbesitzer besuchen. Ich würde denjenigen eigenhändig erwürgen der mir sowas mitbringen würde...

Kann man übrigens nicht mit den SChuhen bringen - aber der Mensch kann von Tier zu Tier übertragen..

Wir hatten mal so ein paar nette Züchterlein die das munter verteilt haben :silenced:

Grüße

Jessica
      keine ahnung ... aber soviel wie petra mir erzählt hat , hat er sich das nur angeguckt und gemeint das wäre ein pilz und hat ihr surolan mit gegeben welches sie 3x auf die stelle am kopf machen soll....
      zum glück hatte ich in der letzten zeit nur telefonkontakt mit ihr ..würde mir noch fehlen wenn die babys sich sowas holen würden ...
      higgins ich habe den pils ja nicht bzw meine katzen haben ihn nicht ...putzt du denn regelmäßig mit klorix? ist das auf dauer nicht viel zu scharf? :eh:
      Surolan bekommt mein Dicker auch bzw bekam er. Weil er am Kinn wunde Stellen hatte. Nen Pilz wars aber laut TA nicht.
      Putzen tu ich nie mit scharfen Sachen und auch nicht täglich, feucht gewischt wird hier meistens sonntags. Und ich nehme auch nur Bergfrühling oder sowas. Die Katzen sperre ich dann immer aus, ich will nicht dass die sich dann die Pfoten ablecken.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hm, also mitunter reden wir hier gerade von unterschiedlichen Pilzen aber ich meine mich noch aus Ausbildungszeiten zu erinnern das Candida Albicans auch natürlich auf und in unserem Körper vorkommt (Schleimhäute) und das es nur gefährlich wird wenn man Probleme mit dem Immunsystem (zB. bei Diabetis, Aids etc.) hat, da der Pilz dann nicht mehr vom Körper abgewehrt werden kann und dann sozusagen freie Bahn hat.
      Hab gerade noch ein bischen gegoogelt und folgendes gefunden:

aok.de/bund/rd/91870.htm

de.wikipedia.org/wiki/Candida_albicans

medizin.de/gesundheit/deutsch/1673.htm

Ich weiß die Seiten beziehen sich alle hauptsächlich auf den Menschen, aber ich denke das lässt sich schon übertragen, da ja auch nicht jede Katze die wir streicheln gleich an Pilzen erkrankt.

LG Serendipity
      Wir haben vor ca. zwei Jahren eine Katze aus dem Tierheim geholt.
      Sie hatte auch Pilzsporen im Fell. Die gesamte Familie hat sich damit angesteckt.
      War zwar nicht schön , aber auch nicht wirklich dramatisch.
      Salbe drauf und nach gut zwei Wochen war es fast weg.

Gott sei Dank haben sich unsere anderen Katzen und Hunde nicht angesteckt.
      Liebe Grüße

Jennifer
      Na ja,

eine befreundete Züchterin hat es als Gastgeschenk von anderen Züchtern bekommen. 9 Katzen erkrankt. Alles salben und Baden. Haus desinfizieren. War offentlichtlich alles weg. Nach 9 Monaten gab es Babies - und die hatten wieder den pilz...

Nicht witzig - neinein...

Also ich putze mit Oranex - ich hatte aber auch noch nie den Pilz. Und dann dampfe ich regelmäßig. Allzweckreiniger nehme ich nicht - da hatte ich schon öfters durchfall bei den Katzen weil sie sich den von den Pfoten geschleckt haben...

Grüße

Jessica